24 | SV Waldhof Mannheim vs. FC Hansa Rostock | 15.02.2025 14.00 Uhr

16. Platz | 28 Spiele | 8 Siege - 9 Unentschieden - 11 Niederlagen | 34:34 Tore | 33 Punkte

Beitragvon Mic Oelkuch » 10.02.2025, 13:49

Jetzt ist also Fein der neue Erlöser? Na ja, wenn ihr meint...Aber statt Rieckmann oder Sietan kann man es gerne mal versuchen. Irgendwas muss man ja ändern. Wie man Matriciani aber noch irgendwo aufstellen kann, ist mir tatsächlich ein Rätsel.

Ich würde tatsächlich bei so einem Spiel Abifade mal wieder eine Chance geben. Der ist und bleibt zwar unglaublich limitiert, aber brennt dafür und schlechter als die Außen letzte Woche kann er auch nicht spielen. Ob Okpala oder Lohkemper, tut sich nicht viel; gewinnen beide keinen Zweikampf

Aber um hier auch mal was zum Change durch positive Attitüde beizutragen: Trares ist mit den "Eingaben" ein toller sprachlicher Kniff gelungen. Flanken oder Einwürfe können wir ja offensichtlich nicht trainiert haben. Vielleicht sehen wir ja am Samstag mal einer dieser Eingaben. Vielleicht wird das der neue revolutionäre Move im Fussball.
Mic Oelkuch

ANZEIGE

Beitragvon rastele » 10.02.2025, 14:11

Wir müssen zwingend offensiv VIEL besser werden.
Entweder spielen wir mit 2 Außenstürmern, die Becker in der Mitte bedienen,
oder wir brauchen neben Ferati noch einen 2 spielstarken MF Mann. Fein oder auch Benatelli können Pässe.
Der Kader gibt sowieso nichts anderes her.
Und mit der Ausbootung Seegerts hat sich Trares noch eine weitere Baustelle ans Bein gebunden.
rastele

Beitragvon dinamo79 » 10.02.2025, 14:42

SaFe hat geschrieben:
dinamo79 hat geschrieben:
Tifoso68 hat geschrieben:Fein war nach seiner Einwechslung am Samstag einer der wenigen Lichtblicke in unserem Spiel meiner Meinung nach.

Jein, spielerische Lichtblicke vielleicht ja, aber als er wie ein bambini-Spieler - wobei das vermutlich jeden bambini-Spieler beleidigt, daher sorry für den Vergleich - den falschen Einwurf bringt und sich dann noch beim Schiri über sein Abpfeifen beschwert, bin ich vorm TV schier ausgerastet.

Nicht speziell auf Fein gemünzt, aber sein Verhalten war für mich symptomatisch für den Auftritt der gesamten Truppe und habe mich schlagartig an meine Wut nach dem Pokal-Aus erinnert. Denn das ist noch immer die nahezu gleiche charakterlose Truppe, die uns mit Antwerpen gegen Gommersdorf, einen Verbandsligisten, eine mögliche DFB-Pokal Teilnahme gekostet hat.

Wenn Schiedsrichter das konsequent pfeifen, gäbe es dauernd falschen Einwurf.
Gerade bei einem Rückstand werfen Spieler den ball sehr oft im Bewegungsablauf ein, das eird ansonsten so gut wie nie abgepfiffen. Der Schiedrichetr vom Samstag hat das übrigens gleich 3 mal abgepfiffen (zwei mal bei uns, 1 mal bei Saarbrücken)

Wenn wir Spieler kritisieren wollen, dafür dann bitte nicht, in diesem speziellen Fall hat unser Spieler versucht das Spiel schnell zu machen. Läösst er sich Zeit, stoppt seinen Bewegungsablauf und der Mitspieler ist zugedeckt, hätte sich bestimmt auch wieder Einige von uns aufgeregt.

Beim ersten Satz bin ich bei dir, aber das der Schiedsrichter kleinlich pfeift, hat man nach den ersten beiden malen schon feststellen dürfen und dennoch kann man einen Einwurf auch schnell ausführen und dabei beide Hände hinter den Kopf bringen, denn ich vermute, dass das der Grund fürs Abpfeifen war.

Mir geht es auch weniger um die falschen Einwürfe oder das kleinliche Pfeifen, sondern das Lamentieren.
Da stimmt von Aussen betrachtet wieder etwas nicht und nochmals, das ist die gleich Truppe, die charakterlos gegen Gommersbach aus dem bfv-Pokal geflogen ist, die sind für mich viel mehr in der Verantwortung als unsere ständig wechselnden Trainer.
…doch wenn der Schuss sitzt, ist die Welt wieder ok!!
dinamo79

Beitragvon Blackbalou » 10.02.2025, 14:45

MetalWaldhof hat geschrieben:
Blackbalou hat geschrieben:Bartels
Sietan, Klünter, Hoffmann, Voelcke
Rieckmann, Thalhammer
Shipnoski, Ferati, Lohkemper
Becker

ODER

Bartels
Klünter, Hoffmann, Matriciani, Voelcke
Rieckmann, Sietan
Shipnoski, Ferati, Lohkemper
Becker

ODER

Bartels
Sietan, Klünter, Matriciani, Hoffmann, Voelcke
Rieckmann, Ferati, Thalhammer
Lohkemper. Becker

PS: bezeichnend übrigens dass ich Hoffmann von dessen Transfer ich seit Tag 1 an nix gehalten habe hier immer stehen habe. Reine Hoffnung auf Standards. Fußballerisch werden wir das als spielerisch schwächstes Team der Liga das nicht lösen.

Ja, weil Hoffmann aus der 2. Liga Österreichs kommt. So wie Feiertag, der uns am Samstag abgeschossen hat...

Nee weil er davor in D. nix gerissen hat
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
FREE Gouras!!
Blackbalou

Beitragvon MetalWaldhof » 10.02.2025, 15:35

SaFe hat geschrieben:
dinamo79 hat geschrieben:
Tifoso68 hat geschrieben:Fein war nach seiner Einwechslung am Samstag einer der wenigen Lichtblicke in unserem Spiel meiner Meinung nach.

Jein, spielerische Lichtblicke vielleicht ja, aber als er wie ein bambini-Spieler - wobei das vermutlich jeden bambini-Spieler beleidigt, daher sorry für den Vergleich - den falschen Einwurf bringt und sich dann noch beim Schiri über sein Abpfeifen beschwert, bin ich vorm TV schier ausgerastet.

Nicht speziell auf Fein gemünzt, aber sein Verhalten war für mich symptomatisch für den Auftritt der gesamten Truppe und habe mich schlagartig an meine Wut nach dem Pokal-Aus erinnert. Denn das ist noch immer die nahezu gleiche charakterlose Truppe, die uns mit Antwerpen gegen Gommersdorf, einen Verbandsligisten, eine mögliche DFB-Pokal Teilnahme gekostet hat.

Wenn Schiedsrichter das konsequent pfeifen, gäbe es dauernd falschen Einwurf.
Gerade bei einem Rückstand werfen Spieler den ball sehr oft im Bewegungsablauf ein, das eird ansonsten so gut wie nie abgepfiffen. Der Schiedrichetr vom Samstag hat das übrigens gleich 3 mal abgepfiffen (zwei mal bei uns, 1 mal bei Saarbrücken)

Wenn wir Spieler kritisieren wollen, dafür dann bitte nicht, in diesem speziellen Fall hat unser Spieler versucht das Spiel schnell zu machen. Läösst er sich Zeit, stoppt seinen Bewegungsablauf und der Mitspieler ist zugedeckt, hätte sich bestimmt auch wieder Einige von uns aufgeregt.

Stimmt. Normal brauchen wir da meistens viel zu lange und am Ende wird nach hinten geworfen und das Ding landet bei Bartels.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist“
MetalWaldhof

Beitragvon blau-schwarz-andi » 10.02.2025, 15:35

Mic Oelkuch hat geschrieben:Jetzt ist also Fein der neue Erlöser? Na ja, wenn ihr meint...Aber statt Rieckmann oder Sietan kann man es gerne mal versuchen. Irgendwas muss man ja ändern. Wie man Matriciani aber noch irgendwo aufstellen kann, ist mir tatsächlich ein Rätsel.

Ich würde tatsächlich bei so einem Spiel Abifade mal wieder eine Chance geben. Der ist und bleibt zwar unglaublich limitiert, aber brennt dafür und schlechter als die Außen letzte Woche kann er auch nicht spielen. Ob Okpala oder Lohkemper, tut sich nicht viel; gewinnen beide keinen Zweikampf

Aber um hier auch mal was zum Change durch positive Attitüde beizutragen: Trares ist mit den "Eingaben" ein toller sprachlicher Kniff gelungen. Flanken oder Einwürfe können wir ja offensichtlich nicht trainiert haben. Vielleicht sehen wir ja am Samstag mal einer dieser Eingaben. Vielleicht wird das der neue revolutionäre Move im Fussball.

Immer diese Extreme hier ;-) . Ein Erlöser ist der Fein bestimmt nicht. Aber wie du schreibst, irgendwas muss sich ja ändern…..

Abifade hat meines Erachtens die besten Spiele gemacht, wenn er eingewechselt wurde.
BLAU-SCHWARZ für Ludwigshafen!
Die Pfälzer Jungs!!!
blau-schwarz-andi

Beitragvon Carsten » 10.02.2025, 15:41

Man merkt schon, es macht sich Unruhe breit. Aber erst dann gehen die Alarmglocken los wenn man unter dem Strich steht. Das muss man doch schon vor Wochen wissen, dass ein Lohkemper noch nicht so funktioniert und ein Okpala mehr im Rasen liegt. Die schwache Innenverteidigung ist immer für ein Gegentor gut. Die laufen alle mit Scheuklappen rum. Da hätten locker noch 3 Spieler kommen müssen.
ein verein sucht man sich nicht aus,denn in einen verein wird man hineingeboren!!!
Carsten

Beitragvon blau-schwarz-andi » 10.02.2025, 15:48

Carsten hat geschrieben:Man merkt schon, es macht sich Unruhe breit. Aber erst dann gehen die Alarmglocken los wenn man unter dem Strich steht. Das muss man doch schon vor Wochen wissen, dass ein Lohkemper noch nicht so funktioniert und ein Okpala mehr im Rasen liegt. Die schwache Innenverteidigung ist immer für ein Gegentor gut. Die laufen alle mit Scheuklappen rum. Da hätten locker noch 3 Spieler kommen müssen.

Der Zug ist leider abgefahren… jetzt muss aus dem vorhandenen Spielermaterial das Maximum rausgeholte werden…
Die Pfälzer Jungs!!!
blau-schwarz-andi

Beitragvon N-Blockler » 10.02.2025, 16:00

Vertragslose kann man jederzeit holen, oder?
N-Blockler

Beitragvon blau-schwarz-andi » 10.02.2025, 16:02

N-Blockler hat geschrieben:Vertragslose kann man jederzeit holen, oder?

Nein geht auch nicht mehr.
Die Pfälzer Jungs!!!
blau-schwarz-andi

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2024/2025 - 3. Liga

• Anzeige