von Quotenpfälzer » 12.04.2015, 18:46
So, auch zurück aus Tier. Ich muss dagen, ich bin nicht unzufrieden, auch wenn mehr drin gewesen wäre. Andererseits hätte der Schiedsrichter auch locker einmal auf Elfmeter Trier und Notbrmese (sprich: Rot) gegen uns entscheiden können. Daher, lasst uns für heute einfach mal mit dem Punkt zufrieden sein.
Spielerisch waren wir stark verbessert als in den bisherigen Rückrundenpartien. Di Gregorio brannte regelrecht und hat eines seiner besten Spiele im Waldhof-Dress abgelegt. Beinahe jede Offensivaktion lief über ihn und wir haben uns einige gute Torchancen aus dem Spiel erarbeitet - das haben wir z.B. gegen Lautern zu keinem Zeitpunkt hingekriegt. Die Chancenverwertung, naja, unser altes Problem. Mit einem coolen Knipser vornedrin machen wir heute alleine in der ersten Halbzeit mindestens eine, wenn nicht sogar zwei Buden.
In der 2. Hz. kam Trier etwas besser ins Spiel, standen näher an unseren Leuten, was unseren Spielfluss natürlich hemmte. Trotzdem konnten wir uns einige Gelegenheiten erarbeiten, von denen eigentlich auch locker zwei drin gewesen sein müssten. Aber hätte, hätte, Fahrradkette. Trier kam nur einmal wirklich gefährlich vor unsere Bude, das war der vermeintliche Elfmeter, und jeder, aber auch wirklich jeder im Block hat da schon den Pfiff gehört bzw. den roten Karton gesehen. Zum Glück für uns ließ der Schiri weiterlaufen, sonst hätte es auf der Heimfahrt ganz schön lange Gesichter gegeben.
Wie obern schon erwähnt, bester Mann heute di Gregorio. Schwächer hingegen fand ich Bari (unauffällig) und Straub (wirkte gegen seinen Gegenspieler überfordert). Aber ansonsten ist das Gezeigte ein Schritt nach vorne gewesen. Wenn die Buwe so gegen Offenbach auftreten, dann werden die Kickers es nicht leicht bei uns haben.
"Fußball interessiert mich eigentlich net so besonders - aber der SV Waldhof is echt ein geiler Verein!"
- Mein Bruder