Fußball EM 2024

Der Bereich für alle Beiträge zur Nationalmannschaft der Männer und Frauen sowie der Jugendnationalmannschaften

Fußball EM 2024

Beitragvon rastele » 07.07.2024, 14:23

rastele

ANZEIGE

Fußball EM 2024

Beitragvon Tommy1907 » 07.07.2024, 16:34

Vor 5 Jahren noch gefeiert für seine Worte, heute bleibt er aus Angst um seine Tochter lieber in Spanien.
Viel erreicht, Schäfchen im Trockenen und trotzdem nicht in der Lage Ross und Reiter zu benennen.
Mach's gut, Querpass-Toni!

https://www.gq-magazin.de/entertainment/artikel/beim-thema-integration-von-fluchtlingen-wird-toni-kroos-in-seiner-dankesrede-ernst

https://x.com/hori_____zont/status/1809271302751981897
Erstes Spiel: SV Sandhausen - SV Waldhof 3:0, 09.12.2023
Tommy1907

Fußball EM 2024

Beitragvon Gaddestädtler » 07.07.2024, 17:12

Toni Kroos bleibt in Spanien weil er dort seinen Lebensmittelpunkt und seine eigene Akademie hat.
Hetzer!
Gaddestädtler

Fußball EM 2024

Beitragvon UweWeidemann » 07.07.2024, 18:12

Toni Kroos übrigens in der neuesten Folge zu Gast im Podcast Lanz & Precht. Aufnahme ein paar Tage vor dem Viertelfinale. Hörenswert.

https://podcasts.apple.com/de/podcast/lanz-precht/id1582828457?i=1000661188241
…soll uns mal keiner abschreiben." (M. Seegert, 25.02.2024)
UweWeidemann

Beim SVW seit: 1988

Fußball EM 2024

Beitragvon rastele » 07.07.2024, 22:56

Gaddestädtler hat geschrieben:Toni Kroos bleibt in Spanien weil er dort seinen Lebensmittelpunkt und seine eigene Akademie hat.
Hetzer!

Was hat das mit Hetze zu tun, wenn Kroos sich explizit zu diesem Thema so äußert?

'Würdest du deine Tochter mit 14 tendenziell abends um 23 Uhr jetzt in Spanien rauslassen oder in 'ner deutschen Großstadt?', wär' ich glaub ich tendenziell eher bei Spanien, aktuell.“

Das ist einfach eine klare Aussage zum Thema Unsicherheit in der Öffentlichkeit in Deutschland.
Und durchaus verständlich.

Ist das ein pawlowscher Reflex bei dir? Wenns dir nicht passt, musss es Hetze sein?
Komm einfach mal von deinem hohen Ross runter und akzeptiere, das viele Menschen ein Problem mit der aktuellen Sicherheitslage haben. Und die bilden sich das nicht ein. Einfach mal die offizielle PKS anschauen. Das steht da schwarz auf weiß.
rastele

Fußball EM 2024

Beitragvon AuBen » 08.07.2024, 06:07

rastele hat geschrieben:
Gaddestädtler hat geschrieben:Toni Kroos bleibt in Spanien weil er dort seinen Lebensmittelpunkt und seine eigene Akademie hat.
Hetzer!

Was hat das mit Hetze zu tun, wenn Kroos sich explizit zu diesem Thema so äußert?

'Würdest du deine Tochter mit 14 tendenziell abends um 23 Uhr jetzt in Spanien rauslassen oder in 'ner deutschen Großstadt?', wär' ich glaub ich tendenziell eher bei Spanien, aktuell.“

Das ist einfach eine klare Aussage zum Thema Unsicherheit in der Öffentlichkeit in Deutschland.
Und durchaus verständlich.

Ist das ein pawlowscher Reflex bei dir? Wenns dir nicht passt, musss es Hetze sein?
Komm einfach mal von deinem hohen Ross runter und akzeptiere, das viele Menschen ein Problem mit der aktuellen Sicherheitslage haben. Und die bilden sich das nicht ein. Einfach mal die offizielle PKS anschauen. Das steht da schwarz auf weiß.

Vorab will ich mal eines Anmerken : In Deutschland gibt es den Trend vieles kritischer zu betrachten als anderswo. Ist irgendwie eine deutsche Angewohnheit. Daher will ich mich der Nagelsmann Aussage anschließen, dass Deutschland weiterhin ein tolles Land ist, in dem es sich gut leben lässt. Ohne jetzt die Diskussion zu sehr ins politische drehen zu wollen, ist die Aussage von Kroos aber einfach zu pauschal und polemisch und bedient einfach Vorurteile. Ich würde mal annehmen, dass Kroos als Legionär gar nicht bewerten kann, wie das Leben in Deutschland mittlerweile ist. Die Statistiken sprechen ja auch eine andere Sprache, welche die Aussage von Kroos nicht bestätigen. Zumindest was ich auf die schnelle gefunden habe.

https://www.derwesten.de/politik/pks-kriminalstatistik-faeser-straftaten-deutschland-2023-kriminalitaet-id300915163.html

Interessant ist ja auch, daß in den Städten mit der höchsten Kriminalstatistik Bilboa und Barcelona schlechter abschneiden als zum Beispiel Frankfurt:
https://www.numbeo.com/crime/region_rankings.jsp?title=2023&region=150

Noch eine Aussage zu Kroos: Ich würde meine Tochter mit 14 Jahren weder in Spanien noch Deutschland alleine durch die Stadt um 23 Uhr ziehen lassen. Dafür ist sie einfach mit 14 zu jung ;-). Hoffe, dass der Beitrag noch ok ist. Er hat ja mit dem Thread Titel nur noch relativ wenig zu tun.
AuBen

Fußball EM 2024

Beitragvon Gaddestädtler » 08.07.2024, 06:37

Die Frage ist schon absoluter Quatsch. Was will man denn dadurch erreichen oder in Erfahrung bringen? Wie soll Kroos das überhaupt in irgendeiner Form beurteilen, er lebt seit 10 Jahren in Spanien, und wird dort bleiben, allerdings nicht aus Sicherheitsgründen, sondern weil es die Heimat seiner Kinder ist, und er dort seine Firma hat.
Daraus ein "selbst Kroos weiß, dass man in Deutschland durch Migranten nicht mehr sicher leben kann", ist einfach falsch, und stellt einfach nichts als billige Hetze dar.

Danke AuBen!!!

Egal ob Impfungen, Klimawandel oder Krininalität: Statistiken haben eine Aussagekraft, "Bauchgefühl", "selbst nachgedacht" oder "Erfahrungen" nicht, und wer versucht das zu instrumentalisieren, versucht sich in plumpem Populismus.
Gaddestädtler

Fußball EM 2024

Beitragvon cahe » 08.07.2024, 06:43

Zudem wohnt Kross in Spanien in einer Ummauerten und von Bewaffneter Security bewachten Wohnanlage... Und das alles weil Spanien so viel sicherer ist?

Kroo slässt sich offenbar genauso wie viele von der völlig überzogegenen Berichterstattung leiten. Andere Europäische Großstädte sind genauso sicher oder unsicher wie Deutsche..

Nur anderswo wird es nicht so aufgebauscht wie bei uns, da jeder weiß das e sfür diese Probleme eben keine einfachen Lösugen gibt. Kriminalität gab e sleider immer und wird es immer geben.

und wenn jemand Parolen raushaut das er diese Probleme lösen wird macht er das nur um auf Stimmenfang zu gehen.

Ein Blick in Länder wo entspehende Richtungen gewählt wurden weil man auf diese Lösungen gehofft hatte zeigt das auch dort nichts anders wurde.. Und es würde es auch bei uns nicht.
cahe
Administrator

Fußball EM 2024

Beitragvon dinamo79 » 08.07.2024, 07:13

Na dann, wenn es keine einfachen Lösungen gibt, dann lassen wir alles so weiterlaufen, wie es läuft.

Was die Statistiken nie wiedergeben werden, ist das subjektive Sicherheitsgefühl: es muss in den meisten Fällen nichts passieren, aber die Frage stellt sich dennoch, wie sicher oder unbelästigt man sich irgendwo fühlt. Ich habe viele Bekannte, die im Ludwigshafener Stadtteil Hemshof grossgeworden sind, von denen lebt niemand mehr in diesem Stadtteil, alle sind in die ruhigere Peripherie weggezogen, auch explizit und nach eigenen Aussagen der Grundschulen wegen.
Und wenn ich noch in der Region leben würde, hätte ich auch Mühe, meine Kinder alleine in die Mannheimer Innenstadt zu lassen, auch weit vor 23 Uhr.

Um abschliessend noch mal den Kreis zu einigen meiner vorherigen Beiträge zu schliessen: wo kein eigenes (nationales) Selbstwertgefühl vorhanden ist, wird diese Lücke von anderen geschlossen.

Konkreter Bezug zur EM: finde es befremdlich, dass es u.a. in Berlin, vor allem aber auch in den Niederlanden (u.a. Den Haag und Eindhoven) nach der türkischen Niederlage zu grösseren Ausschreitungen kam.

Aber was weiss ich als Migrantenkind, der in solchen "Millieus" grossgeworden ist, schon darüber.
…doch wenn der Schuss sitzt, ist die Welt wieder ok!!
dinamo79

Fußball EM 2024

Beitragvon Niklas » 08.07.2024, 07:20

Meine Frage dazu: Wer lässt seine 14 Jährige in einer deutschen Großstadt um 23 Uhr raus?
Niklas

Beim SVW seit: 1989

VorherigeNächste

Zurück zu Nationalmannschaft

• Anzeige