Dallas Mavericks mit Dirk Nowitzki in den NBA Finals

Alles außer Sport.

Wird Dallas unter Dirks Führung Meister ?

Klar, das schaffen die !!!
16
50%
Miami ist zu stark für Dallas !!!
3
9%
Ich kenn mich nicht aus !!!
3
9%
Interessiert mich nicht !!!
10
31%

Abstimmungen insgesamt : 32

Dallas Mavericks mit Dirk Nowitzki in den NBA Finals

Beitragvon svw_rulezzz » 04.06.2006, 11:07

Nowitzki: "Jetzt will ich auch den Titel"

Dirk Nowitzki hat die Dallas Mavericks erstmals in der 26-jährigen Vereinsgeschichte in das Finale der NBA geführt. Dank 24 Punkten und zehn Rebounds des Würzburgers siegten die Texaner mit 102:93 bei den Phoenix Suns und gewannen die Serie mit 4:2-Siegen. Im Duell um den Titel treffen die Mavericks auf Superstar Shaquille O'Neal und die Miami Heat, die mit ebenfalls 4:2-Siegen gegen Detroit Pistons auch zum ersten Mal das Finale erreicht haben. "Ich bin so stolz. Für diesen Tag haben wir so hart gearbeitet, aber jetzt will ich auch den Titel", sagte Nowitzki. Das über maximal sieben Partien gehende Finale beginnt am Donnerstag in Dallas. Die Mavericks haben auf Grund der besseren Saisonbilanz in einem entscheidenden Spiel sieben Heimvorteil. In der regulären Saison haben die Mavericks beide Duelle gegen die Heat gewonnen.

Bericht vom vorletzten Spiel:

"Wie Michael Jordan"
Nowitzki erzielt 50 Punkte und bringt Dallas in Führung.

Dank einer erneuten Gala-Vorstellung des deutschen Basketball-Superstars Dirk Nowitzki stehen die Dallas Mavericks vor dem größten Erfolg der Vereinsgeschichte. Beim 117:101-Sieg in Spiel fünf der Halbfinalserie der nordamerikanischen Profiliga NBA (Modus "best of seven") besiegte der Würzburger die Phoenix Suns mit 50 Punkten fast im Alleingang und brachte seine Mannschaft mit 3:2 in Führung.

Bereits am Samstag können die Mavericks in Spiel sechs in Phoenix den Finaleinzug perfekt machen. Der zweite Teilnehmer im Finale sind die Miami Heat.

Das war wie in den besten Zeiten von Michael Jordan, Magic Johnson oder Larry Bird. Solch eine Vorstellung habe ich lange nicht mehr gesehen“, sagte Altstar Charles Barkley nach Nowitzkis persönlichen Playoff-Rekord.

Interessiert ihr euch dafür? Wenn ja, denkt ihr Dirk und Dallas können das Finale gewinnen?
svw_rulezzz

ANZEIGE

Re: Dallas Mavericks mit Dirk Nowitzki in den NBA Finals

Beitragvon EschterMannemer » 04.06.2006, 12:33

svw_rulezzz hat geschrieben:Interessiert ihr euch dafür?

nein :) (Ich find Basketball extrem öde)
Sportverein Waldhof Mannheim 1907 -
Bundesliga angucken kann jeder!
EschterMannemer

Beitragvon thornay » 04.06.2006, 15:52

Nope, auch kein Interesse am Basketball an sich. Kann mich mit den Regeln und Spielprinzipien nicht anfreunden. Die Ergebnisse der Mavericks verfolge ich aber schon.
thornay

Beitragvon svw_rulezzz » 04.06.2006, 16:23

so solls sein. ich verfolge auch deutsche sportler, die im ausländ tätig sind, auch wenn mich die sportart kaum interessiert.

nowitzki ist ja nicht "ein" basketballer, sondern einer der besten, wenn nicht der beste ...
svw_rulezzz

Beitragvon leo » 04.06.2006, 16:35

ich verfolg das ganze auf jeden fall.kann aber nicht einschätzen,wie gut die chancen auf den titel sind,dafür kenn ich mich in der NBA zu wenig aus.drück dallas aber auf jeden fall die daumen.
leo

Beitragvon LONGHORN » 04.06.2006, 18:34

dallas gewinnt in 6 spielen [ 4 siege 2 niederlagen] :lol:
Not all who wander are Lost ! JR Tolkien
LONGHORN

Beitragvon Ostblock Assi » 04.06.2006, 19:04

gott, basketball ist so ein homosexueller sport, das kann man gar nicht in worte fassen :?
Ostblock Assi

Beitragvon LONGHORN » 05.06.2006, 13:26

Ostblock Assi hat geschrieben:gott, basketball ist so ein homosexueller sport, das kann man gar nicht in worte fassen :?

wenn du soweit weg vom fussball bist wie ich da guckst du sogar " golf" :lol:
Not all who wander are Lost ! JR Tolkien
LONGHORN

Beitragvon Ostblock Assi » 05.06.2006, 19:46

:lol2: das kann sein
Ostblock Assi

1-0 Führung für Dallas

Beitragvon svw_rulezzz » 09.06.2006, 13:18

Dallas nach 90:80 über Miami in NBA-Finalserie in Führung
Guard Terry war mit 32 Punkten der Match-Winner der Hausherren.

Die Dallas Mavericks haben in der NBA-Finalserie mit einem 90:80-Heimsieg gegen Miami Heat am Donnerstag den ersten Schritt Richtung Titel gemacht. In der "best-of-seven"-Serie gingen die Texaner damit 1:0 in Führung. Das zweite Spiel steigt am Sonntag ebenfalls in Dallas, ehe es für die Spiele drei und vier nach Florida geht. Vor 20.000 Zuschauern im ausverkauften American Airlines Center war Jason Terry mit 32 Punkten der Match-Winner der Hausherren.

Fast allein gesiegt. Allein im Schlussviertel warf der Guard mit 12 von 20 Dallas-Zählern seine Mannschaft fast im Alleingang zum Sieg. "Ich habe nie auf das Scoreboard geschaut und einfach geworfen - glücklicherweise sind sie heute reingegangen", meinte Terry nach dem Spiel. Superstar Dirk Nowitzki blieb hingegen blass, der Deutsche kam nur auf für ihn bescheidene 16 Punkte.

O'Neal vergab acht Würfe. In einem insgesamt schwachen ersten Finalspiel kam bei Miami bis auf Dwyane Wade (28 Punkte) kein Akteur an die Normalform heran, Center Shaquille O'Neal (17) vergab acht seiner neun Versuche von der Freiwurflinie. "Wir waren einfach mental zu schwach, haben Shaq auch nicht richtig eingesetzt", suchte Forward Antoine Walker die Schuld an der Niederlage aber im Team.

"Kampf". Selbstkritisch gab sich trotz des Sieges Mavericks-Coach Avery Johnson. "Es war sicher keine schönes Spiel. Wir wollten offensiv agieren und defensiv gut stehen, aber es hat beides nicht gut geklappt." Sein Gegenüber Pat Riley sprach "von einem Kampf". "Er ist herausfordernd, manchmal auch hässlich und schmutzig. Beide Teams gehen ans Maximum und wenn du zwei Minuten nicht aufpasst, bist du acht oder neun Punkte zurück."
svw_rulezzz

Nächste

Zurück zu Sonstiges

• Anzeige