24 | SV Waldhof Mannheim vs. FC Hansa Rostock | 15.02.2025 14.00 Uhr

16. Platz | 28 Spiele | 8 Siege - 9 Unentschieden - 11 Niederlagen | 34:34 Tore | 33 Punkte

Beitragvon blauschwarz17 » 10.02.2025, 12:42

SVW-AS hat geschrieben:
AuBen hat geschrieben:Heimsieg!
Ab jetzt wird es besser und es geht bergauf. #ÜbermStrich#reloaded#

In der Abwehr muss Yigit von Anfang an spielen und Matriciani auf die Tribüne. Mittelfeld mit Voelke, damit Becker was zu tun hat vor der Box. Lohkemper neben Becker von Anfang an, dann schauen wie es läuft !!!

Voelke und Lohki hat Trares doch in der Schlussphase in SB auch schon gebracht wurde auch nicht besser
Einmal Waldhof immer Waldhof, einmal Lautrer immer Inzucht!

Die werden mit dem Bus geholt: klick hier!
blauschwarz17

ANZEIGE

Beitragvon MetalWaldhof » 10.02.2025, 12:50

blau-schwarz-andi hat geschrieben:
Cutler hat geschrieben:
blau-schwarz-andi hat geschrieben:Meine Aufstellung gegen Rostock:

Bartels
Yigit Klünter Sietan Sechelmann

Rieckmann Fein

Lohkemper Ferati Voelcke

Becker

Sietan würde bei mir IV spielen. Der bringt konstant gute Leistungen. Ich habe kein gutes Gefühl zurzeit wenn Seegert, Hoffmann, Matriciani oder Sechelmann IV spielen würden.

Dafür würde Fein in die Mannschaft rücken und die Position von Sietan übernehmen. Fein hat einen guten Überblick und kann auch einen gepflegten Pass spielen.

Die Raute im Mittelfeld lähmt unsere Offensive, da wir so ohne Aussenspieler auf dem Platz stehen. Bei mir würden diese Positionen Lohkemper und Voelcke übernehmen. Erfolgt der Angriff über die Seite von Voelcke, geht Lohkemper mit ins Sturmzentrum. Erfolgt der Angriff über die Seite von Lohkemper, dann geht Voelcke mit vor.

Sietan und Klünter IV 1,84 m und 1,85 m... ob das ne gute Idee ist...

Sechelmann 1,86 m
Seegert 1,86 m
Matriciani 1,87 m
Hoffmann 1,90 m

Da „sticht“ nur Hoffmann etwas raus. Der wirkte aber am Samstag sehr unsicher, was ja nicht ungewöhnlich ist. Er hat sein letztes Spiel am 4. Spieltag gehabt….

Sietan ist Stammspieler und würde deshalb bei mir, nach dem Ausfall von Karbstein, in der IV spielen….

Hoffmann ist 1,94m.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist“
MetalWaldhof

Beitragvon MetalWaldhof » 10.02.2025, 12:52

Blackbalou hat geschrieben:Bartels
Sietan, Klünter, Hoffmann, Voelcke
Rieckmann, Thalhammer
Shipnoski, Ferati, Lohkemper
Becker

ODER

Bartels
Klünter, Hoffmann, Matriciani, Voelcke
Rieckmann, Sietan
Becker

ODER

Bartels
Sietan, Klünter, Matriciani, Hoffmann, Voelcke
Rieckmann, Ferati, Thalhammer
Lohkemper. Becker

PS: bezeichnend übrigens dass ich Hoffmann von dessen Transfer ich seit Tag 1 an nix gehalten habe hier immer stehen habe. Reine Hoffnung auf Standards. Fußballerisch werden wir das als spielerisch schwächstes Team der Liga das nicht lösen.

Ja, weil Hoffmann aus der 2. Liga Österreichs kommt. So wie Feiertag, der uns am Samstag abgeschossen hat...
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist“
MetalWaldhof

Beitragvon dinamo79 » 10.02.2025, 12:56

Tifoso68 hat geschrieben:Fein war nach seiner Einwechslung am Samstag einer der wenigen Lichtblicke in unserem Spiel meiner Meinung nach.

Jein, spielerische Lichtblicke vielleicht ja, aber als er wie ein bambini-Spieler - wobei das vermutlich jeden bambini-Spieler beleidigt, daher sorry für den Vergleich - den falschen Einwurf bringt und sich dann noch beim Schiri über sein Abpfeifen beschwert, bin ich vorm TV schier ausgerastet.

Nicht speziell auf Fein gemünzt, aber sein Verhalten war für mich symptomatisch für den Auftritt der gesamten Truppe und habe mich schlagartig an meine Wut nach dem Pokal-Aus erinnert. Denn das ist noch immer die nahezu gleiche charakterlose Truppe, die uns mit Antwerpen gegen Gommersdorf, einen Verbandsligisten, eine mögliche DFB-Pokal Teilnahme gekostet hat.

Ob man nun BT die Schuld geben und ihn entlassen soll? Für mich eher nein, er hatte keinen Einfluss auf die Einkäufe zu Saisonbeginn und wie groß sein Spielraum nun im Wintertransfer war, kann ich nicht sagen. Einige seiner Entscheidungen sind zweifelhaft, aber bis Saarbrücken sah wenigstens die Defensive ok aus. Und selbst wenn wir ihn entlassen, wer soll denn kommen, der uns wirklich weiterhelfen kann und der nicht ebenso "Opfer" der eigentlichen Grundursache wird.

Über den Wechsel des sportlichen Leiters sollte man nachdenken, denn unabhängig vom zur Verfügung stehenden Budget, sind da einige Entscheidungen - und cahe ist für mich in dem Punkt glaubhaft - sehr fragwürdig und stellen seine Kompetenz für mich in Frage.

Aber der grösste und entscheidende Punkt ist der Vorsitzende des Aufsichtsrates der GmbH. Denke ich an einen der letzten Beiträge von Tom zurück, in dem er - und aufgrund seiner Vernetzung erscheint er für mich absolut glaubwürdig - vom begrenzten Budget für Spielerverpflichtungen schrieb, dann liegt für mich hier die Grundursache.

Entweder überlässt Christian Beetz den handelnden Personen die Verantwortung und die Kompetenz oder wir stellen uns tatsächlich bald wieder auf Amateur-Fussball ein. Aber es kann nicht sein, dass wir nun seit Jahren - im Grunde tatsächlich seit der Entlassung von JK - Saison für Saison über die gleichen Symptome sprechen, ohne die Grundursache zu benennen und zu beheben.

Das Bernd Beetz seinen Sohn im Aufsichtsrat platziert haben will, kann man meinetwegen noch nachvollziehen, immerhin geht es mehr oder minder um sein Geld. Dass Christian Beetz jedoch nach nun vielen glaubwürdigen Aussagen zu viel beeinflusst - und das ohne die entsprechende Kompetenz - kann nicht nachhaltig sein.
CB soll im Aufsichtsrat verbleiben, aber sie sollen sich endlich Expertise und Kompetenz im sportlichen Bereich hinzuholen und Verantwortliche im sportlichen Bereich installieren, die dem Begriff (Eigen-)Verantwortung gerecht werden.

Andernfalls retten wir uns vielleicht doch noch irgendwie in der Saison und diskutieren dann in einem Jahr genau über die gleichen Symptome ohne die Grundursache zu lösen.
Zuletzt geändert von dinamo79 am 10.02.2025, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
…doch wenn der Schuss sitzt, ist die Welt wieder ok!!
dinamo79

Beitragvon cfinest1985 » 10.02.2025, 12:59

MetalWaldhof hat geschrieben:So wie Feiertag, der uns am Samstag abgeschossen hat...

Leute wie Luginger, die auf dem Platz was konnten (ja, er war auch im 97er Kader noch einer der besseren im Vergleich zu Dehoust und Gerlach zB) sind halt oft auch die besseren Offiziellen später.
cfinest1985

Beitragvon masc1907 » 10.02.2025, 13:02

Tifoso68 hat geschrieben:Fein war nach seiner Einwechslung am Samstag einer der wenigen Lichtblicke in unserem Spiel meiner Meinung nach.

Er hat zumindest mal einen vertikalen Ball gespielt, einen der das Spiel schnell macht. Wir haben in SB doch Schlafwagenfussball gespielt, ohne Tempo, damit bringst du den Gegner nicht ins wanken.
Klar war bei dem Setup auch schwer umzusetzen.

Voelke hat Tempo, den kann Ferati auch mal schicken. Sollte für mich LA spielen und wird hinten von Sechelmann/Matricani abgesichert. Lohkemper hat immerhin schon mal gezeigt das er mit dem Tor bekannt ist. Dazu auch einer der technisch besser aufgestellt ist. Dazu Becker und Ferati. Evtl. auch Thalhammer als IV, zumindest hat er da für uns die besten Spiele gemacht.

+++++++++++++Bartels++
++++Yigit-Klünter-(Thalhammer/Matricani/Hofmann/Seegert)-Sechelmann/Matricani
+++++++++++(Fein/Sietan)-Rieckmann++++++++
++Lohkemper++Ferati+++++++Voelcke
+++++++++Becker+++++++++

Und dann kannst du irgendwann Abifade auf links bringen, der dort schon gezeigt hat dass er dort als Einwechsler (Osnabrück) den Gegner auch nochmal stressen kann.
masc1907

Beim SVW seit: 2006

Beitragvon RheinauPit » 10.02.2025, 13:12

Blackbalou hat geschrieben:
Blackbalou hat geschrieben:Bartels
Sietan, Klünter, Hoffmann, Voelcke
Rieckmann, Thalhammer
Becker

ODER

Bartels
Klünter, Hoffmann, Matriciani, Voelcke
Rieckmann, Sietan
Becker

ODER

Bartels
Sietan, Klünter, Matriciani, Hoffmann, Voelcke
Rieckmann, Ferati, Thalhammer
Lohkemper. Becker

PS: bezeichnend übrigens dass ich Hoffmann von dessen Transfer ich seit Tag 1 an nix gehalten habe hier immer stehen habe. Reine Hoffnung auf Standards. Fußballerisch werden wir das als spielerisch schwächstes Team der Liga das nicht lösen.

Mir hat Matriciani in der IV gar nicht gut gefallen…

Warum spielt bei dir Fein gar keine Rolle in der Startformation?

Der Fein dem sie vor 3 Wochen gesagt haben er kann sich einen neuen Verein suchen ?
Einen solchen Spieler musst Du Dir leisten können und das sehe ich bei uns nicht.

Vlt dachten sie ja, mal sehen ob das bei ihm genauso gut klappt wie bei Bartels .... ps. Kriegsführung oder so ähnlich *0103*
Bin mal gespannt, welcher Ex-Spieler diesmal ein Tor gegen uns macht, sind ja ein paar dabei, vlt Schuster? Batbeau darf ja nicht mitmachen
FORZA SVW Du wirst niemals untergehn
RheinauPit

Beitragvon blau-schwarz-andi » 10.02.2025, 13:26

MetalWaldhof hat geschrieben:
Cutler hat geschrieben:
blau-schwarz-andi hat geschrieben:Meine Aufstellung gegen Rostock:

Bartels
Yigit Klünter Sietan Sechelmann

Rieckmann Fein

Lohkemper Ferati Voelcke

Becker

Sietan würde bei mir IV spielen. Der bringt konstant gute Leistungen. Ich habe kein gutes Gefühl zurzeit wenn Seegert, Hoffmann, Matriciani oder Sechelmann IV spielen würden.

Dafür würde Fein in die Mannschaft rücken und die Position von Sietan übernehmen. Fein hat einen guten Überblick und kann auch einen gepflegten Pass spielen.

Die Raute im Mittelfeld lähmt unsere Offensive, da wir so ohne Aussenspieler auf dem Platz stehen. Bei mir würden diese Positionen Lohkemper und Voelcke übernehmen. Erfolgt der Angriff über die Seite von Voelcke, geht Lohkemper mit ins Sturmzentrum. Erfolgt der Angriff über die Seite von Lohkemper, dann geht Voelcke mit vor.

Sietan und Klünter IV 1,84 m und 1,85 m... ob das ne gute Idee ist...

Sechelmann 1,86 m
Seegert 1,86 m
Matriciani 1,87 m
Hoffmann 1,90 m

Da „sticht“ nur Hoffmann etwas raus. Der wirkte aber am Samstag sehr unsicher, was ja nicht ungewöhnlich ist. Er hat sein letztes Spiel am 4. Spieltag gehabt….

Sietan ist Stammspieler und würde deshalb bei mir, nach dem Ausfall von Karbstein, in der IV spielen….

Hoffmann ist 1,94m.

Ich hab bei Kicker geschaut. Da steht 1,90 m.
BLAU-SCHWARZ für Ludwigshafen!
Die Pfälzer Jungs!!!
blau-schwarz-andi

Beitragvon SaFe » 10.02.2025, 13:28

dinamo79 hat geschrieben:

Jein, spielerische Lichtblicke vielleicht ja, aber als er wie ein bambini-Spieler - wobei das vermutlich jeden bambini-Spieler beleidigt, daher sorry für den Vergleich - den falschen Einwurf bringt und sich dann noch beim Schiri über sein Abpfeifen beschwert, bin ich vorm TV schier ausgerastet.

Nicht speziell auf Fein gemünzt, aber sein Verhalten war für mich symptomatisch für den Auftritt der gesamten Truppe und habe mich schlagartig an meine Wut nach dem Pokal-Aus erinnert. Denn das ist noch immer die nahezu gleiche charakterlose Truppe, die uns mit Antwerpen gegen Gommersdorf, einen Verbandsligisten, eine mögliche DFB-Pokal Teilnahme gekostet hat.

Wenn Schiedsrichter das konsequent pfeifen, gäbe es dauernd falschen Einwurf.
Gerade bei einem Rückstand werfen Spieler den Ball sehr oft im Bewegungsablauf ein, das wird ansonsten so gut wie nie abgepfiffen. Der Schiedsrichter vom Samstag hat das übrigens gleich 3 mal abgepfiffen (zwei mal bei uns, 1 mal bei Saarbrücken)

Wenn wir Spieler kritisieren wollen, dafür dann bitte nicht, in diesem speziellen Fall hat unser Spieler versucht das Spiel schnell zu machen. Lässt er sich Zeit, stoppt seinen Bewegungsablauf und der Mitspieler ist zugedeckt, hätte sich bestimmt auch wieder Einige von uns aufgeregt.
Zuletzt geändert von SaFe am 10.02.2025, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
SaFe

Beitragvon Tifoso68 » 10.02.2025, 13:37

Danke, SAFE. Wollt' ich auch grad schreiben.
Ich bin für Toleranz und wer was dagegen hat, dem hau isch in die Fress nei !!!
Tifoso68

Beim SVW seit: 1981

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2024/2025 - 3. Liga

• Anzeige