Tifoso68 hat geschrieben:Fein war nach seiner Einwechslung am Samstag einer der wenigen Lichtblicke in unserem Spiel meiner Meinung nach.
Jein, spielerische Lichtblicke vielleicht ja, aber als er wie ein bambini-Spieler - wobei das vermutlich jeden bambini-Spieler beleidigt, daher sorry für den Vergleich - den falschen Einwurf bringt und sich dann noch beim Schiri über sein Abpfeifen beschwert, bin ich vorm TV schier ausgerastet.
Nicht speziell auf Fein gemünzt, aber sein Verhalten war für mich symptomatisch für den Auftritt der gesamten Truppe und habe mich schlagartig an meine Wut nach dem Pokal-Aus erinnert. Denn das ist noch immer die nahezu gleiche charakterlose Truppe, die uns mit Antwerpen gegen Gommersdorf, einen Verbandsligisten, eine mögliche DFB-Pokal Teilnahme gekostet hat.
Ob man nun BT die Schuld geben und ihn entlassen soll? Für mich eher nein, er hatte keinen Einfluss auf die Einkäufe zu Saisonbeginn und wie groß sein Spielraum nun im Wintertransfer war, kann ich nicht sagen. Einige seiner Entscheidungen sind zweifelhaft, aber bis Saarbrücken sah wenigstens die Defensive ok aus. Und selbst wenn wir ihn entlassen, wer soll denn kommen, der uns wirklich weiterhelfen kann und der nicht ebenso "Opfer" der eigentlichen Grundursache wird.
Über den Wechsel des sportlichen Leiters sollte man nachdenken, denn unabhängig vom zur Verfügung stehenden Budget, sind da einige Entscheidungen - und cahe ist für mich in dem Punkt glaubhaft - sehr fragwürdig und stellen seine Kompetenz für mich in Frage.
Aber der grösste und entscheidende Punkt ist der Vorsitzende des Aufsichtsrates der GmbH. Denke ich an einen der letzten Beiträge von Tom zurück, in dem er - und aufgrund seiner Vernetzung erscheint er für mich absolut glaubwürdig - vom begrenzten Budget für Spielerverpflichtungen schrieb, dann liegt für mich hier die Grundursache.
Entweder überlässt Christian Beetz den handelnden Personen die Verantwortung und die Kompetenz oder wir stellen uns tatsächlich bald wieder auf Amateur-Fussball ein. Aber es kann nicht sein, dass wir nun seit Jahren - im Grunde tatsächlich seit der Entlassung von JK - Saison für Saison über die gleichen Symptome sprechen, ohne die Grundursache zu benennen und zu beheben.
Das Bernd Beetz seinen Sohn im Aufsichtsrat platziert haben will, kann man meinetwegen noch nachvollziehen, immerhin geht es mehr oder minder um sein Geld. Dass Christian Beetz jedoch nach nun vielen glaubwürdigen Aussagen zu viel beeinflusst - und das ohne die entsprechende Kompetenz - kann nicht nachhaltig sein.
CB soll im Aufsichtsrat verbleiben, aber sie sollen sich endlich Expertise und Kompetenz im sportlichen Bereich hinzuholen und Verantwortliche im sportlichen Bereich installieren, die dem Begriff (Eigen-)Verantwortung gerecht werden.
Andernfalls retten wir uns vielleicht doch noch irgendwie in der Saison und diskutieren dann in einem Jahr genau über die gleichen Symptome ohne die Grundursache zu lösen.