MetalWaldhof hat geschrieben:War gestern Abend mal wieder in der Au. Das Fließgewässer steht und ist jetzt schon umgekippt und komplett zugealgt. Und weil da keine Fische drin sind, wird man ab Einbruch der Dunkelheit von Stechmücken gefressen
schorsch07 hat geschrieben:MetalWaldhof hat geschrieben:War gestern Abend mal wieder in der Au. Das Fließgewässer steht und ist jetzt schon umgekippt und komplett zugealgt. Und weil da keine Fische drin sind, wird man ab Einbruch der Dunkelheit von Stechmücken gefressen
Wenn du nicht per Pedes zur AU Gassi gehst, kann ich das Feld vorm Käfertaler Wald (Dornheimer Ring/Lampertheimer Straße) hier auf der Nordseite in Käfertal empfehlen.
Da hast du keine Plagen und ist auch mehr als passend zum Auslauf.
Aufgrund deiner BUGA-Äußerungen gehe ich jetzt einfach mal von einem Anwohner nähe Bäckerweg aus
MetalWaldhof hat geschrieben:Also der Luisenpark ist schön geworden. Spinelli kann man sich schenken. Das ist eine Mischung aus Betonwüste und Serengeti. Von dem tollen "Park" der dort entstehen soll, ist wenig zu sehen.
Ach ja, die Bahnen, abgesehen von der Seilbahn, und Gondoletta kosten nochmal extra. Da ist man dann bei rund 40€ pro Person, wenn man alles mitmachen will.
MetalWaldhof hat geschrieben:Um nochmal zur Au zu kommen: Da gibt es durch das Fließgewässer jetzt Kriebelmücken. Mich hat am Sonntag eine gebissen. Sehr schmerzhaft und meine Wade sieht echt übel aus.
Ich kann jedem nur abraten da bei Morgen- oder Abenddämmerung hin zu gehen
Richie Naawu hat geschrieben:MetalWaldhof hat geschrieben:Um nochmal zur Au zu kommen: Da gibt es durch das Fließgewässer jetzt Kriebelmücken. Mich hat am Sonntag eine gebissen. Sehr schmerzhaft und meine Wade sieht echt übel aus.
Ich kann jedem nur abraten da bei Morgen- oder Abenddämmerung hin zu gehen
Die gab es aber auch schon vor der BuGa dort in der Gegend. Ich spiele seit vielen Jahren Fußball auf der Bezirkssportanlage Käfertal-Süd (Wachenheimer Straße) also auf der nördlichen Seite des BuGa-Geländes.
Da hatte ich damals schon regelmäßig dicke Placken, was teilweise mit Antibiotikasalbe behandelt werden musste. Seitdem spiele ich auch bei warmen Wetter fast nur noch mit langen Stulpen und kurzen Leggins unter der Sporthose, damit nicht viel Haut von den Beinen frei bleibt.
Zurück zu Rhein-Neckar-Dreieck