Bundesgartenschau 2023

Hier ist Platz für Themen, die Mannheim und/oder die Kurpfalz betreffen.

Bundesgartenschau 2023

Beitragvon MetalWaldhof » 04.06.2023, 14:09

War gestern Abend mal wieder in der Au. Das Fließgewässer steht und ist jetzt schon umgekippt und komplett zugealgt. Und weil da keine Fische drin sind, wird man ab Einbruch der Dunkelheit von Stechmücken gefressen :kotz:
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist“
MetalWaldhof

ANZEIGE

Bundesgartenschau 2023

Beitragvon Die_Gulaschpolizei » 04.06.2023, 16:34

Was sind Stechmücken? Sinn dess fillaischd Schnoohke?
Lirum Larum Löffelstiel
Die_Gulaschpolizei

Bundesgartenschau 2023

Beitragvon schorsch07 » 04.06.2023, 16:39

MetalWaldhof hat geschrieben:War gestern Abend mal wieder in der Au. Das Fließgewässer steht und ist jetzt schon umgekippt und komplett zugealgt. Und weil da keine Fische drin sind, wird man ab Einbruch der Dunkelheit von Stechmücken gefressen :kotz:

Wenn du nicht per Pedes zur AU Gassi gehst, kann ich das Feld vorm Käfertaler Wald (Dornheimer Ring/Lampertheimer Straße) hier auf der Nordseite in Käfertal empfehlen.
Da hast du keine Plagen und ist auch mehr als passend zum Auslauf.
Aufgrund deiner BUGA-Äußerungen gehe ich jetzt einfach mal von einem Anwohner nähe Bäckerweg aus :D :D
schorsch07

Bundesgartenschau 2023

Beitragvon MetalWaldhof » 04.06.2023, 16:54

schorsch07 hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:War gestern Abend mal wieder in der Au. Das Fließgewässer steht und ist jetzt schon umgekippt und komplett zugealgt. Und weil da keine Fische drin sind, wird man ab Einbruch der Dunkelheit von Stechmücken gefressen :kotz:

Wenn du nicht per Pedes zur AU Gassi gehst, kann ich das Feld vorm Käfertaler Wald (Dornheimer Ring/Lampertheimer Straße) hier auf der Nordseite in Käfertal empfehlen.
Da hast du keine Plagen und ist auch mehr als passend zum Auslauf.
Aufgrund deiner BUGA-Äußerungen gehe ich jetzt einfach mal von einem Anwohner nähe Bäckerweg aus :D :D

Da bin ich auch als unterwegs. Aber jetzt im Sommer versuche ich aber an Gewässern lang zu gehen, weil sonst unsere Hündin wegen der Hitze schlapp macht. Unsere normale Strecke sind so 8 km. Erst ins Rott und nach Feudenheim und dann entweder über den Vogelstangsee oder die Au wieder zurück.

Aber da ich normal morgens da lang gehe, tangieren mich die Schnoohke normalerweise nicht.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist“
MetalWaldhof

Bundesgartenschau 2023

Beitragvon MetalWaldhof » 11.07.2023, 15:17

Also der Luisenpark ist schön geworden. Spinelli kann man sich schenken. Das ist eine Mischung aus Betonwüste und Serengeti. Von dem tollen "Park" der dort entstehen soll, ist wenig zu sehen.

Ach ja, die Bahnen, abgesehen von der Seilbahn, und Gondoletta kosten nochmal extra. Da ist man dann bei rund 40€ pro Person, wenn man alles mitmachen will.

MetalWaldhof

Bundesgartenschau 2023

Beitragvon tschönauer » 11.07.2023, 15:21

MetalWaldhof hat geschrieben:Also der Luisenpark ist schön geworden. Spinelli kann man sich schenken. Das ist eine Mischung aus Betonwüste und Serengeti. Von dem tollen "Park" der dort entstehen soll, ist wenig zu sehen.

Ach ja, die Bahnen, abgesehen von der Seilbahn, und Gondoletta kosten nochmal extra. Da ist man dann bei rund 40€ pro Person, wenn man alles mitmachen will.

Auf Spinelli ist es auch viel zu warm, da es kaum Schattenplätze gibt. Im Sommer kaum auszuhalten.
tschönauer

Beim SVW seit: 1980

Bundesgartenschau 2023

Beitragvon MetalWaldhof » 20.07.2023, 17:06

Um nochmal zur Au zu kommen: Da gibt es durch das Fließgewässer jetzt Kriebelmücken. Mich hat am Sonntag eine gebissen. Sehr schmerzhaft und meine Wade sieht echt übel aus.
Ich kann jedem nur abraten da bei Morgen- oder Abenddämmerung hin zu gehen :wink:

MetalWaldhof

Bundesgartenschau 2023

Beitragvon Richie Naawu » 20.07.2023, 17:34

MetalWaldhof hat geschrieben:Um nochmal zur Au zu kommen: Da gibt es durch das Fließgewässer jetzt Kriebelmücken. Mich hat am Sonntag eine gebissen. Sehr schmerzhaft und meine Wade sieht echt übel aus.
Ich kann jedem nur abraten da bei Morgen- oder Abenddämmerung hin zu gehen :wink:

Die gab es aber auch schon vor der BuGa dort in der Gegend. Ich spiele seit vielen Jahren Fußball auf der Bezirkssportanlage Käfertal-Süd (Wachenheimer Straße) also auf der nördlichen Seite des BuGa-Geländes.
Da hatte ich damals schon regelmäßig dicke Placken, was teilweise mit Antibiotikasalbe behandelt werden musste. Seitdem spiele ich auch bei warmen Wetter fast nur noch mit langen Stulpen und kurzen Leggins unter der Sporthose, damit nicht viel Haut von den Beinen frei bleibt.
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

Bundesgartenschau 2023

Beitragvon MetalWaldhof » 20.07.2023, 18:00

Richie Naawu hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:Um nochmal zur Au zu kommen: Da gibt es durch das Fließgewässer jetzt Kriebelmücken. Mich hat am Sonntag eine gebissen. Sehr schmerzhaft und meine Wade sieht echt übel aus.

Die gab es aber auch schon vor der BuGa dort in der Gegend. Ich spiele seit vielen Jahren Fußball auf der Bezirkssportanlage Käfertal-Süd (Wachenheimer Straße) also auf der nördlichen Seite des BuGa-Geländes.
Da hatte ich damals schon regelmäßig dicke Placken, was teilweise mit Antibiotikasalbe behandelt werden musste. Seitdem spiele ich auch bei warmen Wetter fast nur noch mit langen Stulpen und kurzen Leggins unter der Sporthose, damit nicht viel Haut von den Beinen frei bleibt.

Na ja, die gibt es an Flüssen und Bächen. Beides suchst du in Käfertal-Süd vergeblich.

Aber interessant: Ich wohne in der Gegend und wurde da noch nie von sowas gestochen/gebissen. Zu Schulzeiten war ich dort im Sommer eigentlich jeden Tag kicken und jetzt seit ich wieder da wohne bin ich da jeden Tag mit dem Hund unterwegs. Will sagen: Vielleicht bist du da auch ein wenig allergisch? Oder es war vielleicht eine Tigermücke. Eine Freundin von uns bekommt bei der auch immer solche Placken und braucht Antibiotika.

Der Kriebelmückenbiss war richtig schmerhaft und hat auch geblutet.

MetalWaldhof

Bundesgartenschau 2023

Beitragvon Gaddestädtler » 20.07.2023, 18:28

Holt euch nen Bite Away oder was vergleichbares.
Das Leben ist zu kurz um sich über solche Dinge länger als notwendig zu ärgern!
„Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung.“ Herbert George Wells
Gaddestädtler

VorherigeNächste

Zurück zu Rhein-Neckar-Dreieck

• Anzeige

Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534