35 | FSV Zwickau vs SV Waldhof Mannheim | 06.05.2023 14.00 Uhr

7. Platz | 38 Spiele | 19 Siege - 3 Unentschieden - 16 Niederlagen | 63:65 Tore | 60 Punkte

Beitragvon masc1907 » 07.05.2023, 08:09

Einige Spieler werden immer positiver beurteilt (Jans, Seegert) und andere werden immer schlechter beurteilt (Riedel). Auswechselung von Winkler habe ich auch 0,0 verstanden.

Zwickau wollte nichts und wir führen 0:1 dort. Es geht um den Aufstieg, von mir aus auch nur um den DFB-Pokal. Zweite Halbzeit für mich nicht nachzuvollziehen.

Gar nicht so schlimm, dass so viele Verträge auslaufen.
Ich würde mir einfach mehr sportliche Kompetenz im Verein und im Aufsichtsrat wünschen.
Gerne eine Art Beirat aus ehemalige Spielern, welche ihren Input geben.

Dem ein oder anderen hier im Forum würde ich aber auch nachlegen mal lieber auswärts zu fahren oder sonst was aber sich in der Wortwahl zu mäßigen. Praktikant finde ich einfach wenig respektvoll.
masc1907

Beim SVW seit: 2006

ANZEIGE

Beitragvon Richie Naawu » 07.05.2023, 08:13

masc1907 hat geschrieben:Einige Spieler werden immer positiver beurteilt (Jans, Seegert) und andere werden immer schlechter beurteilt (Riedel). Auswechselung von Winkler habe ich auch 0,0 verstanden.

Zwickau wollte nichts und wir führen 0:1 dort. Es geht um den Aufstieg, von mir aus auch nur um den DFB-Pokal. Zweite Halbzeit für mich nicht nachzuvollziehen.

Gar nicht so schlimm, dass so viele Verträge auslaufen.
Ich würde mir einfach mehr sportliche Kompetenz im Verein und im Aufsichtsrat wünschen.

Dem ein oder anderen hier im Forum würde ich aber auch nachlegen mal lieber auswärts zu fahren oder sonst was aber sich in der Wortwahl zu mäßigen. Praktikant finde ich einfach wenig respektvoll.

*plus1*
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

Beitragvon Worschtler » 07.05.2023, 08:33

Arnold hat geschrieben:@mamama
Ich habe das Spiel von Zwickau gegen Osnabrück gesehen. Da habe ich mich gefragt, wer da eigentlich der Absteiger ist. Vielleicht ist deine Herangehensweise einfach falsch. Und wenn es vorbei ist, wird es oftmals leichter, siehe Meppen.
Um auf deine Frage einzugehen: nein. Ich war nicht zufrieden.
Ich kann dir aber auch nicht sagen, was das Maximum bei jedem Spieler ist bzw. was die normale Leistung ist, die sie im Stande sind abzuliefern.
Da steht für mich symptomatisch irgendwie Martinovic: das geht von Kreisklasse bis Champions League. Teilweise in einem Spiel.
Ich sehe die Truppe auch eben da wo sie jetzt steht und allein vom Kader her nicht unter den ersten 4.
Ob da ein Zauberer als Trainer mehr rausholen kann, weiß ich nicht.
Deswegen finde ich es immer schräg, wenn man am liebsten immer alle rausschmeißen will. Das war bei Glöckner so, das ist jetzt wieder so. Ob es dann besser wird?
Es ist eben die dritte Liga und die kann man dann eben nicht mit Spielern ins Trainer aus der 1. Bundesliga vergleichen. Da sind einfach Defizite vorhanden.
Deswegen aber dann Spieler zu beleidigen, als Versager zu beschimpfen oder nicht
mehr hinzugehen… das liegt mir fern.
Aber vielleicht auch deshalb, weil ich mit meinem restlichen Leben zufrieden bin.

*plus1*
Gut auch, dass Du Martinovic erwähnst :wink:
Vor der ersten Großchance für Zwickau verliert er den Ball. Vor dem 1:1 verliert er den Ball. Und vor dem 1:2 macht er keinen Schritt hin zum Ball, obwohl ja der Abschlag lange genug in der Luft war. Aber mit dem Köpfen hat er es ja wohl ohnehin nicht so. Beim 3. Tor war Riedel halt mal wieder ein paar Zentimeter zu klein.
Tja saumäßig ärgerlich und Ärger will ja oft auch raus, deswegen habe ich mir angewöhnt, mir nach Niederlagen erstmal ein paar Stunden Forums-Auszeit zu gönnen, bevor ich was raushau für das ich mich nachher schämen muss.
Auch mit dem Osnabrück-Spiel geb ich Dir Recht. Da hatte Zwickau schon mindestens ein Unentschieden verdient gehabt, und wenn man dann wieder zurückdenkt, wie chancenlos wir gegen Osnabrück waren, war schon zu erwarten, dass da keine leichte Aufgabe auf uns wartet. Überraschend war dann eher, wie klar wir sie in der Ersten Halbzeit beherrscht haben. Oder umgekehrt: wie schwach Zwickau am Anfang war. In unseren Halbzeitgesprächen gings dann mal wieder um den Aufstieg und ob man das als Ziel ausgeben soll oder nicht, und ich habe die Zielsetzung verteidigt und gemeint: Das hat uns auf jeden Fall mehr Aufmerksamkeit beschert, auch wenn wir jetzt erstmal gescheitert sind. Und in genau dem Moment hab ich kapiert, dass ich selber noch nie dran geglaubt hab, dass wir wirklich vier Spiele am Stück gewinnen.
In der Halbzeit Zwo hawwe eem die Buuwe joo a glei widda demonstriert, warum man sowas net glaawe kann.
Wenn ich da jetzt ins Detail gehen wollt, würde ich die halbe Mannschaft niedermähn, also lass ich lieber ganz.
Und schließe dafür mit dem Gedanken, dass ich in dieser Saison unfassbare Momente erlebt hab, haufenweise Last-minute-Treffer oder dieser sensationelle Doppelpack gegen Elversberg. Dann auch dieses emotionale Auf und Ab und trotzdem noch lange oben dabei - ich denk diese Saison wird uns noch lange gedenken.
P.S. Ich hoffe natürlich nicht, dass sich die Jungs jetzt hängen lassen. Auch wenn es realistischerweise nicht mal mehr um Platz fünf geht - wenigstens ihre Heimspiele müssen sie schon noch gewinnen.
Zuletzt geändert von Worschtler am 07.05.2023, 08:45, insgesamt 1-mal geändert.
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

Beitragvon cfinest1985 » 07.05.2023, 08:44

Worschtler hat geschrieben:Und schließe dafür mit dem Gedanken, dass ich in dieser Saison unfassbare Momente erlebt hab, haufenweise Last-minute-Treffer oder dieser sensationelle Doppelpack gegen Elversberg. Dann auch dieses emotionale Auf und Ab und trotzdem noch lange oben dabei - ich denk diese Saison wird uns noch lange gedenken.

Aber definitivst eher negativ.
Wüsste nicht warum ich mir in einem Jahr noch einen auf das Elversberg 2:1 hobeln sollte.
Begriffsklärung
"Hause" - Sandhausen
"Heisem" - Leutershausen an der Bergstraße
cfinest1985

Beitragvon Träumer » 07.05.2023, 08:52

masc1907 hat geschrieben:Ich würde mir einfach mehr sportliche Kompetenz im Verein und im Aufsichtsrat wünschen.

Ganz wichtig!
Ich verstehe jeden Fan dem nach den gebotenen Leistungen auswärts dieses Jahr, die Lust am Reisen etwas vergangen ist.
Und Respekt kann man sich erarbeiten…
Träumer

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon Worschtler » 07.05.2023, 08:55

cfinest1985 hat geschrieben:
Worschtler hat geschrieben:Und schließe dafür mit dem Gedanken, dass ich in dieser Saison unfassbare Momente erlebt hab, haufenweise Last-minute-Treffer oder dieser sensationelle Doppelpack gegen Elversberg. Dann auch dieses emotionale Auf und Ab und trotzdem noch lange oben dabei - ich denk diese Saison wird uns noch lange gedenken.

Aber definitivst eher negativ.
Wüsste nicht warum ich mir in einem Jahr noch einen auf das Elversberg 2:1 hobeln sollte.

Solche Gedanken kommen spätestens dann hoch, wenn man mal wieder auf solche Mannschaften trifft. Bei Sechzig und Duisburg ist es ja auch so, oder Saarbrücken damals Korte getroffen hat.
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

Beitragvon Arnold » 07.05.2023, 08:56

Träumer hat geschrieben:
masc1907 hat geschrieben:Ich würde mir einfach mehr sportliche Kompetenz im Verein und im Aufsichtsrat wünschen.

Ganz wichtig!
Ich verstehe jeden Fan dem nach den gebotenen Leistungen auswärts dieses Jahr, die Lust am Reisen etwas vergangen ist.

Dumme Aussage. Respekt vor Anderen sollte ein wichtiger Teil der Erziehung sein.
Arnold

Beitragvon Träumer » 07.05.2023, 08:59

Arnold hat geschrieben:
Träumer hat geschrieben:

Ganz wichtig!

Dumme Aussage. Respekt vor Anderen sollte ein wichtiger Teil der Erziehung sein.

Selbstredend! Aber ich finde „Praktikant“ jetzt nicht so schlimm!
Träumer

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon Helmut Koerschgen » 07.05.2023, 09:38

kann mir einer den sinn der abstoss variante erklaeren, bei der wagner und riedel am 5meter raum stehen, wagner den ball dann zwei meter zu bartels spielt, nur damit der den ball ins mittelfeld schlaegt, wo wir uns dann in hoffnungsloser unterzahl befinden...

ansonsten war der magenta kommentator gestern auch in hochform. mein highlight: "das war EINDEUTIG aufgestuetzt von rossipal...oder unterlaufen von eichinger, kann man so oder so sehen"
Helmut Koerschgen

Beitragvon Lenny » 07.05.2023, 11:44

Arnold hat geschrieben:
Lenny hat geschrieben:Ein Blinder mit Krückstock hat spätestens zur Winterpause gesehen, dass wir mit Neidhart und vor allem auch Schork keinen Blumentopf gewinnen können. Man feuert Kientz und ersetzt diese so wichtige Position durch einen Amateur. Wer lässt sich so etwas einfallen?

Der einzig kontinuierlich funktionierende Mannschaftsteil ist der Torhüter - und Tiano gibt man den Laufpass.

Ich bleibe dabei:es fehlt einfach ein Mann in der Geschäftsführung, der sportliche Ahnung hat (@Marcus: keine Antwort ist auch eine Antwort ;-) ). Man bleibt aber anhaltend tatenlos. Für mich unbegreiflich.....

Holt Euch einen Balitsch als Berater, der mal alle 1 bis 2 Monate die Dinge analysiert. Oder noch besser: macht ihn zum Sportdirektor!

Die einzige Konstante war der Torwart? Puh, bei welchen Spielen warst du denn? Anscheinend die letzten Jahre nicht im Stadion. Ich würde fast so weit gehen, dass wir auf dieser Position meistens recht schlecht besetzt waren.
Und dass ein früherer Kientz Kritiker ihn jetzt hier als DEN Sportdirektor lobt, ist einfach lächerlich.
Und das mit Balitsch ist auch albern. Aber wird immer angeführt wenn man etwas vorschlägt und man nicht mal weiß, ob der überhaupt Bock hat.

Spiel mal ne andere Nummer ab - dass ich Kientz zu Beginn stark kritisiert habe, stimmt - aber selbst Du solltest gemerkt haben, dass ich da meine Meinung komplett gedreht habe. Denn abgeliefert hat er; aber seine Art, die Dinge anzugehen, habe ich zuerst nicht verstanden. Wie Du vielleicht mitbekommen hast, ist das bei Kompp ähnlich - ich halte ihn fachlich für richtig gut. Dass es menschliche Seiten gibt, die man kritisieren kann, ist allerdings auch offensichtlich.

Sich Hinterfragen und Meinungen ändern darf man wohl, oder? Auch wenn es manche, wie Du, nicht verstehen (wollen?).

Und das mit Balitsch ist auch nur ein Name, den ich den den Raum geworfen habe. Hier geht es natürlich um das allgemeine Vorgehen an sich.... Kann es Dir auch nochmal erklären, auch immer und immer wieder, wenn Du willst.
Waldhoffans gegen Gewalt
Lenny

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2022/2023 - 3. Liga

• Anzeige

Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534