23 | SV Waldhof Mannheim vs SV Meppen | 18.02.2023 14.00 Uhr

7. Platz | 38 Spiele | 19 Siege - 3 Unentschieden - 16 Niederlagen | 63:65 Tore | 60 Punkte

Beitragvon cahe » 19.02.2023, 15:28

Blackbalou hat geschrieben:
cahe hat geschrieben:Schon Klasse, das wir mit überwiegend maximal "soliden" Spielern punktgleich mit dem Relegationsplatz sind. Was haben denn dann die anderen Teams für Spieler?

Vlt wirkt das bei uns nur so weil wir eben nicht so herausragende Einzelspieler, aber ein super kollektiv haben? Was dann aber nicht heißt das einzelne nur solide sind wenn sie eben im Sinne des Kollektivs ihre Aufgaben erfüllen..

Da ist mehr als nur ein Fünkchen Wahrheit dabei. Eine richtige Schwachstelle haben wir nicht in der ersten 11. Am ehesten noch Torwart. Größere Schwächen sehe ich bei uns nur bei a) häufig zuviel Platz für den Gegner im 6er Raum und b) bei Standards defensiv wie offensiv.

Sehe ich auch so. Wenn wir daran noch arbeiten kann diese Runde echt noch was gehen.
cahe
Administrator

ANZEIGE

Beitragvon Lionel Hutz » 19.02.2023, 15:33

Hatten wir nicht bei Standards gute Saisonwerte? Ich meine mich daran erinnern zu können, ist aber schon ein paar Spieltage her.
Lionel Hutz

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon cahe » 19.02.2023, 15:35

Lionel Hutz hat geschrieben:Hatten wir nicht bei Standards gute Saisonwerte? Ich meine mich daran erinnern zu können, ist aber schon ein paar Spieltage her.

Ja, resultiert aber viel aus dem ersten Saisonviertel. Zuletzt kann ich mich nur ab das 1:0 in Köln erinnern. Ansonsten kam da nicht viel bei rum.

Aber immer noch besser als letzte Saison, wo 80 %der Schnatti Ecken auf kiehöhe am 5 m Eck ankamen.
cahe
Administrator

Beitragvon ReJuRei » 19.02.2023, 15:48

cahe hat geschrieben:
cahe hat geschrieben:Schon Klasse, das wir mit überwiegend maximal "soliden" Spielern punktgleich mit dem Relegationsplatz sind. Was haben denn dann die anderen Teams für Spieler?

Vlt wirkt das bei uns nur so weil wir eben nicht so herausragende Einzelspieler, aber ein super kollektiv haben? Was dann aber nicht heißt das einzelne nur solide sind wenn sie eben im Sinne des Kollektivs ihre Aufgaben erfüllen..

Da ist mehr als nur ein Fünkchen Wahrheit dabei. Eine richtige Schwachstelle haben wir nicht in der ersten 11. Am ehesten noch Torwart. Größere Schwächen sehe ich bei uns nur bei a) häufig zuviel Platz für den Gegner im 6er Raum und b) bei Standards defensiv wie offensiv.

Sehe ich auch so. Wenn wir daran noch arbeiten kann diese Runde echt noch was gehen.[/quote]

Verstehe überhaupt nicht weshalb Bartels so schwach gesehen wird]
ReJuRei

Beitragvon laechler » 19.02.2023, 17:11

Niklas hat geschrieben:Eine Person möchte ich noch hervorheben, nämlich Jan-Christoph Bartels. Ich war mit Königsmann und mit ihm nie wirklich zufrieden und wäre froh wenn ein neuer Torwart kommen würde, aber seit er wieder Stammtorwart ist, macht er das richtig gut und für seinen verursachten Elfmeter konnte er nicht viel. Seine Abschläge, verglichen mit früher, sind diese richtig gut geworden. Er kann auch den Ball präzise und weit zum Mitspieler werfen und das wichtigste ist, dass hinten rum spielen ist auch viel weniger geworden. Er schießt den Ball beim Rückpass meistens schnell wieder nach vorne. Wenn er so weiter spielt, könnte er auch gerne weiter bleiben.

Zu Neidhart. Für mich der sympathischte Trainer der Liga.

Tja, Wahrnehmung ist halt immer subjektiv. Ich persönlich werde nicht warm mit ihm. M.E. passt er nicht zum Waldhof, ungeachtet der sportlichen Erfolge in der letzten Zeit.
laechler

Beim SVW seit: 1982

Beitragvon Tifoso68 » 19.02.2023, 17:31

Neidhart macht auf mich einen bodenständigen und authentischen Eindruck. Ehrlich und nicht abgehoben, Kumpeltyp halt. Passt, ich find ihn sympathisch.
Endlich haben wir die Stärke unseres Umschaltspiels zur Geltung bringen können. Wichtig dabei war, dass wir noch vor der Pause in Führung gingen und Meppen uns die nötigen Räume gab. Einzig zu kritisieren ist dabei die mangelnde Chancenverwertung.
Bis auf den Fehler der zum Elfer führt, stand die Abwehr sehr stabil. Ein weiterer Fortschritt.
In der Mannschaft stimmt es von der Einstellung her und die Arbeit des Trainerteams kommt jetzt zur Geltung.
Ist absolut noch was drin diese Saison.
Ich bin für Toleranz und wer was dagegen hat, dem hau isch in die Fress nei !!!
Tifoso68

Beim SVW seit: 1981

Beitragvon SVW_Fan » 19.02.2023, 18:28

laechler hat geschrieben:
Niklas hat geschrieben:Eine Person möchte ich noch hervorheben, nämlich Jan-Christoph Bartels. Ich war mit Königsmann und mit ihm nie wirklich zufrieden und wäre froh wenn ein neuer Torwart kommen würde, aber seit er wieder Stammtorwart ist, macht er das richtig gut und für seinen verursachten Elfmeter konnte er nicht viel. Seine Abschläge, verglichen mit früher, sind diese richtig gut geworden. Er kann auch den Ball präzise und weit zum Mitspieler werfen und das wichtigste ist, dass hinten rum spielen ist auch viel weniger geworden. Er schießt den Ball beim Rückpass meistens schnell wieder nach vorne. Wenn er so weiter spielt, könnte er auch gerne weiter bleiben.

Tja, Wahrnehmung ist halt immer subjektiv. Ich persönlich werde nicht warm mit ihm. M.E. passt er nicht zum Waldhof, ungeachtet der sportlichen Erfolge in der letzten Zeit.

Ich habe ja bei seiner Verpflichtung gesagt, er ist der „Trares des Nordens“. Das hat sich aus meiner Sicht auch bestätigt. Von Grundtyp her tickt er ähnlich. Aber die, ich sag mal „nordische Art“, ist für einen Kurpfälzer nicht direkt eingängig.
Da passt ein Bensheimer auf den ersten Blick natürlich besser rein.
Es zählt nur der Verein!
SVW_Fan

Beitragvon Arnold » 19.02.2023, 18:34

laechler hat geschrieben:

Was passt da nicht? Ich finde auch, dass es Parallelen zu Trares gibt und es ist natürlich auch klar, dass sowohl Spieler als auch Trainer einer Aufstiegsmannschaft immer einen besseren Stand haben.
Ich wüsste jetzt aber nicht, was es an Neidhart auszusetzen gibt. Klare Interviews, klare Ansprachen, die Mannschaft führt er meiner Meinung nach auch sehr gut. Jedenfalls gab es da noch nie ein böses Wort seitens der Mannschaft (auch nicht über die Presse). Daher wundert es mich, dass der ein oder andere User ihn gerne weghaben möchte.
Arnold

Beitragvon hallogenscher » 19.02.2023, 19:00

Arnold hat geschrieben:
Fand das Spiel gestern auch völlig okay. Auch wenn Lebeau, Winkler und Sohm nicht immer glücklich agierten, hatten wir eine gute Struktur und trotz des suboptimalen Platzes ordentliche Angriffe im Vortrag. Finde ich ein gutes Zeichen dass wir deutlich stärker waren als der Gegner obwohl es nicht ein Sahnetag war.

Und dann willst du den Trainer nach dieser Saison entlassen?

Ich finde ihn nicht sonderlich sympathisch und ich finde sein Verhalten ggü Schnatterer unsäglich. Von daher wäre ich nicht traurig wenn wir kommende Saison einen anderen Trainer hätten.

Dass er mit diesem sicherlich sehr teuren Kader irgendwann mal halbwegs die Kurve bekommen hat, dafür muss ich ihm kein Denkmal bauen oder ? Wir haben jetzt drei gute bis sehr gute Heimspiele gesehen. Die drei Auswärtsspiele waren trotz 4 Punkte leider wenig stabil. Starke 30 Minuten in Duisburg und solide in Überzahl. Ich weiß dass viele vom Ergebnis in Köln geblendet sind, aber das war defensiv grausam. Aue mit Licht und Schatten. Von daher muss er schon noch Verbesserungen bewirken.

aber der kader ist doch total scheisse zusammengestellt - oder warum muss, wie du in der signatur forderst, schork auch raus? oder ist der dir auch einfach nicht sympathisch? daher raus! und kompp! auch raus! ist halt unsympathisch.
nochmal zu cn: wenn schork nen scheiss kader zusammengestellt hat, dann hat doch cn gute arbeit geleistet - oder stehen wir auf nem abstiegsplatz?
was genau qualifiziert denn einen trainer für den waldhof, deiner werten meinung nach?

irgendwie wundert mich diese gleichung:
schlechter spielleiter + schlechter trainer = 5. platz in der tabelle mit chancen aufzusteigen
hallogenscher

Beitragvon hallogenscher » 19.02.2023, 19:13

MetalWaldhof hat geschrieben:
gamecubler hat geschrieben:Dieses schnatterer Geheule geht mir dermaßen auf den Keks . Wer sagt den das Neidhart überhaupt schuld an irgendwas hat … ?

Vielleicht benimmt sich schnatterer auch daneben ?! Gebracht hat er letzte Rückrunde auch so gut wie 0 und da war es noch ein andere Trainer. Der Mann wird einfach soweit durch sein mit seiner Karriere hatte jetzt auch noch 2-3 Verletzungen nicht umsonst war es in Heidenheim vorbei … vielleicht war auch nur noch ein starkes halbes Jahr im Köcher und nun ist eben die Luft raus .

Er ist jetzt in der vierten Saisonhälfte da und davon war eine gut. Bei aller Sympathie für Schnatterer rechtfertigt das keinen Sonderstatus bei uns. Im Gegenteil, eigentlich müssten wir deutlich mehr erwarten, denn er wird auch entsprechend verdienen.

möchte mich eurer meinung anschließen. ich finde schnatterer auch sympathisch und würde ihn auch gerne nochmal spielen sehen; aber ohne die geringste ahnung zu haben (kann da jm. wirlkich schnatterers fitness einschätzen? training beobachtet? alle evtl. vorfälle/gespräche mitbekommen?...) von einer demontage schnatterers durch den trainer zu sprechen und das dann her zunehmen, den trainer zu kritisieren oder gar entlassen zu wollen, ist abenteuerlich.
hallogenscher

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2022/2023 - 3. Liga

• Anzeige

Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534