23 | SV Waldhof Mannheim vs SV Meppen | 18.02.2023 14.00 Uhr

7. Platz | 38 Spiele | 19 Siege - 3 Unentschieden - 16 Niederlagen | 63:65 Tore | 60 Punkte

Beitragvon Arnold » 19.02.2023, 12:54

Blackbalou hat geschrieben:
Arnold hat geschrieben:
Blackbalou hat geschrieben:
rastele hat geschrieben:Normalerweise gehöre ich auch zu den Kritischeren hier.
Wahr ist, das Balance zwischen den Ketten verbesserungswürdig ist, auch sind die Automatismen nicht ausgereift.
Allerdings: Nach dem Fehler zum 0:1 haben wir richtig guten Druck entwickelt.
Wenn man sich die ganzen Chancen zusammenrechnet, müssen wir schon zur Halbzeit mit 5:1 führen.
Klar, das 3:1 fiel zu spät, aber wir haben gewonnen.
Wenn man sich die Konkurrenz anschaut, was die für Ergebnisse abgeliefert haben, können wir doch zufrieden sein.

Fand das Spiel gestern auch völlig okay. Auch wenn Lebeau, Winkler und Sohm nicht immer glücklich agierten, hatten wir eine gute Struktur und trotz des suboptimalen Platzes ordentliche Angriffe im Vortrag. Finde ich ein gutes Zeichen dass wir deutlich stärker waren als der Gegner obwohl es nicht ein Sahnetag war.

Und dann willst du den Trainer nach dieser Saison entlassen?

Ich finde ihn nicht sonderlich sympathisch und ich finde sein Verhalten ggü Schnatterer unsäglich. Von daher wäre ich nicht traurig wenn wir kommende Saison einen anderen Trainer hätten.

Dass er mit diesem sicherlich sehr teuren Kader irgendwann mal halbwegs die Kurve bekommen hat, dafür muss ich ihm kein Denkmal bauen oder ? Wir haben jetzt drei gute bis sehr gute Heimspiele gesehen. Die drei Auswärtsspiele waren trotz 4 Punkte leider wenig stabil. Starke 30 Minuten in Duisburg und solide in Überzahl. Ich weiß dass viele vom Ergebnis in Köln geblendet sind, aber das war defensiv grausam. Aue mit Licht und Schatten. Von daher muss er schon noch Verbesserungen bewirken.

Was sollen denn immer diese völlig unnötigen Extreme? Wer hat denn was von Denkmal bauen geschrieben?
Wir haben gegen Viktoria gewonnen. Dresden und Wiesbaden nicht. Mehr interessiert mich eigentlich nicht. Schnee von gestern. Und wie es in der Liga nun mal läuft hat doch der gestrige Spieltag wieder perfekt gezeigt.
Zur Personalie Schnatterer fällt es mir schwer ein Urteil zu bilden. Ich finde es auch schade dass er nicht mehr spielt. Dafür aber einzig und allein Neidhart die Schuld zu geben ist mir dann doch zu einfach.
Arnold

ANZEIGE

Beitragvon cfinest1985 » 19.02.2023, 13:20

Gegenfrage:
Gibt es hier einen der glaubt Ekincier wäre von mehr wert als Schnatterer?
Begriffsklärung
"Hause" - Sandhausen
"Heisem" - Leutershausen an der Bergstraße
cfinest1985

Beitragvon gamecubler » 19.02.2023, 13:24

Dieses schnatterer Geheule geht mir dermaßen auf den Keks . Wer sagt den das Neidhart überhaupt schuld an irgendwas hat … ?

Vielleicht benimmt sich schnatterer auch daneben ?! Gebracht hat er letzte Rückrunde auch so gut wie 0 und da war es noch ein andere Trainer. Der Mann wird einfach soweit durch sein mit seiner Karriere hatte jetzt auch noch 2-3 Verletzungen nicht umsonst war es in Heidenheim vorbei … vielleicht war auch nur noch ein starkes halbes Jahr im Köcher und nun ist eben die Luft raus .
gamecubler

Beitragvon Richie Naawu » 19.02.2023, 13:25

Niklas hat geschrieben:Hier mal ein paar interessante Fakten aus den letzten 6 Spielen im Jahr 2023:

Elversberg: 16:4 (+12)
Dresden: 17:7 (+10)
Osnabrück: 16:8 (+8)
SV Waldhof: 15:7 (+8)
Freiburg II: 10:3 (+7)
Wiesbaden: 10:7 (+3)
1860 München: 8:10 (-2)
Saarbrücken: 9:14 (-5)
Ingolstadt: 10:16 (-6)

Zu Ingolstadt haben wir in der Tordifferenz 14 Tore gut gemacht. Zu Saarbrücken sind es 13 Tore und zu Sechzig sind es 10 Tore. Sogar zu Wehen haben wir 5 Tore gut gemacht. Dresden hatte 7:1 gegen Halle gewonnen und dadurch haben die zwei Tore zu uns gut gemacht.

Unsere Abwehr wird immer wieder kritisiert, aber man sollte auch immer alles mit der Konkurrenz vergleichen. Wenn man Freiburg außen vor lässt, hat nur Elversberg wenigere Tore bekommen als der SV Waldhof. Ein Schnitt von 2,5 geschossenen Toren in den letzten 6 Spielen ist auch sehr gut.

Was mich hier schon immer sehr gestört hat, das man immer das hervor hebt was nicht so gut ist. Klar ist unsere Abwehr nicht top, aber sie ist viel besser als die hier gesehen wird. Ein Riedel zum Beispiel wurde hier monatelangen kritisiert. Seit Monaten spielt er richtig stark und kein einziges positives Wort über ihn habe ich hier gelesen. Bahn wurde in den ersten Monaten genauso kritisiert. Beide wurden schon als Fehleinkäufe abgestempelt und ich wurde von einigen belächelt weil ich die beiden als gute Verpflichtungen gesehen habe. Bahn spielt seit Wochen stark, trotzdem kaum ein gutes Wort über ihn. Das sind nur zwei Beispiele.

Hier wird gerne alles kritisiert und alles wird aufgezählt was schlecht gelaufen ist, aber ist mal was gutes dann wird das zur Kenntnis genommen bzw. in einem Satz erwähnt. Gestern gewinnen wir 3:1, ja aaaaaber und dann wird alles aufgezählt was nicht gut war. Kritik ist in Ordnung und ich habe mich auch über die Leistung von Keita-Ruel geärgert oder die vielen vergebenen Chancen, aber man kann auch mehr die positiven Szenen und Leistungen ansprechen.

Also wenn man bei Ingolstadt das 3:4 gegen Elversberg, das 1:4 gegen Osnabrück und die 3 Tore gestern gegen Saarbrücken rausrechnet, haben die sogar eine bessere Abwehr als wir... :mrgreen:

Bahn spielt jetzt solide. Und Riedle auch einigermaßen. Stark sehe ich die beiden nicht. Das würde ich momentan nur von Jans, Lebeau, Winkler, Wagner und Martinovic sagen.
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

Beitragvon AuBen » 19.02.2023, 13:38

Zu der Thematik Neidhardt und sympathisch: Was ich bei ihm gut fand, dass er sich auch in der Hinrunde sehr oft den Fragen des Waldhof Live Streams, insbesondere auch nach schlechten Spielen, gestellt hat. Da hat er sich nicht versteckt und auch an die Fans appelliert. Neidhardt müsste, zumindest gefühlt, die höchste Frequenz bei den Interviews haben. Früher wurde ja kritisiert, dass Glöckner zu eloquent sei und nicht zum Arbeiterverein-Image passen würde. Ich persönlich bin ein Freund von Kontinuität auf der Trainerposition und finde ich es gut, dass nicht immer gleich der Trainer in Frage gestellt wird.
AuBen

Beitragvon cahe » 19.02.2023, 14:41

Richie Naawu hat geschrieben:
Niklas hat geschrieben:Hier mal ein paar interessante Fakten aus den letzten 6 Spielen im Jahr 2023:

Elversberg: 16:4 (+12)
Dresden: 17:7 (+10)
Osnabrück: 16:8 (+8)
SV Waldhof: 15:7 (+8)
Freiburg II: 10:3 (+7)
Wiesbaden: 10:7 (+3)
1860 München: 8:10 (-2)
Saarbrücken: 9:14 (-5)
Ingolstadt: 10:16 (-6)

Zu Ingolstadt haben wir in der Tordifferenz 14 Tore gut gemacht. Zu Saarbrücken sind es 13 Tore und zu Sechzig sind es 10 Tore. Sogar zu Wehen haben wir 5 Tore gut gemacht. Dresden hatte 7:1 gegen Halle gewonnen und dadurch haben die zwei Tore zu uns gut gemacht.

Unsere Abwehr wird immer wieder kritisiert, aber man sollte auch immer alles mit der Konkurrenz vergleichen. Wenn man Freiburg außen vor lässt, hat nur Elversberg wenigere Tore bekommen als der SV Waldhof. Ein Schnitt von 2,5 geschossenen Toren in den letzten 6 Spielen ist auch sehr gut.

Was mich hier schon immer sehr gestört hat, das man immer das hervor hebt was nicht so gut ist. Klar ist unsere Abwehr nicht top, aber sie ist viel besser als die hier gesehen wird. Ein Riedel zum Beispiel wurde hier monatelangen kritisiert. Seit Monaten spielt er richtig stark und kein einziges positives Wort über ihn habe ich hier gelesen. Bahn wurde in den ersten Monaten genauso kritisiert. Beide wurden schon als Fehleinkäufe abgestempelt und ich wurde von einigen belächelt weil ich die beiden als gute Verpflichtungen gesehen habe. Bahn spielt seit Wochen stark, trotzdem kaum ein gutes Wort über ihn. Das sind nur zwei Beispiele.

Hier wird gerne alles kritisiert und alles wird aufgezählt was schlecht gelaufen ist, aber ist mal was gutes dann wird das zur Kenntnis genommen bzw. in einem Satz erwähnt. Gestern gewinnen wir 3:1, ja aaaaaber und dann wird alles aufgezählt was nicht gut war. Kritik ist in Ordnung und ich habe mich auch über die Leistung von Keita-Ruel geärgert oder die vielen vergebenen Chancen, aber man kann auch mehr die positiven Szenen und Leistungen ansprechen.

Also wenn man bei Ingolstadt das 3:4 gegen Elversberg, das 1:4 gegen Osnabrück und die 3 Tore gestern gegen Saarbrücken rausrechnet, haben die sogar eine bessere Abwehr als wir... :mrgreen:

Bahn spielt jetzt solide. Und Riedle auch einigermaßen. Stark sehe ich die beiden nicht. Das würde ich momentan nur von Jans, Lebeau, Winkler, Wagner und Martinovic sagen.

Schon Klasse, das wir mit überwiegend maximal "soliden" Spielern punktgleich mit dem Relegationsplatz sind. Was haben denn dann die anderen Teams für Spieler?

Vlt wirkt das bei uns nur so weil wir eben nicht so herausragende Einzelspieler, aber ein super kollektiv haben? Was dann aber nicht heißt das einzelne nur solide sind wenn sie eben im Sinne des Kollektivs ihre Aufgaben erfüllen..
cahe
Administrator

Beitragvon Backes » 19.02.2023, 15:08

Richie Naawu hat geschrieben:

Immerhin stehen wir mit einigen nur soliden, wenigen starken und vielen nicht sonderlich starken Spielern punktgleich auf dem Relegationsplatz. Irgendwie komisch. Das musst du uns mal erklären, wie das kommt. Nur Glück? Nur weil die anderen so schlecht sind?
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

Beitragvon MetalWaldhof » 19.02.2023, 15:13

gamecubler hat geschrieben:Dieses schnatterer Geheule geht mir dermaßen auf den Keks . Wer sagt den das Neidhart überhaupt schuld an irgendwas hat … ?

Vielleicht benimmt sich schnatterer auch daneben ?! Gebracht hat er letzte Rückrunde auch so gut wie 0 und da war es noch ein andere Trainer. Der Mann wird einfach soweit durch sein mit seiner Karriere hatte jetzt auch noch 2-3 Verletzungen nicht umsonst war es in Heidenheim vorbei … vielleicht war auch nur noch ein starkes halbes Jahr im Köcher und nun ist eben die Luft raus .

Er ist jetzt in der vierten Saisonhälfte da und davon war eine gut. Bei aller Sympathie für Schnatterer rechtfertigt das keinen Sonderstatus bei uns. Im Gegenteil, eigentlich müssten wir deutlich mehr erwarten, denn er wird auch entsprechend verdienen.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist“
MetalWaldhof

Beitragvon Gaddestädtler » 19.02.2023, 15:16

AuBen hat geschrieben:Zu der Thematik Neidhardt und sympathisch: Was ich bei ihm gut fand, dass er sich auch in der Hinrunde sehr oft den Fragen des Waldhof Live Streams, insbesondere auch nach schlechten Spielen, gestellt hat. Da hat er sich nicht versteckt und auch an die Fans appelliert. Neidhardt müsste, zumindest gefühlt, die höchste Frequenz bei den Interviews haben. Früher wurde ja kritisiert, dass Glöckner zu eloquent sei und nicht zum Arbeiterverein-Image passen würde. Ich persönlich bin ein Freund von Kontinuität auf der Trainerposition und finde ich es gut, dass nicht immer gleich der Trainer in Frage gestellt wird.

Es ist mir absolut ein Rätsel wie man die Worte "eloquent" und "Glöckner" in einem Satz unterbringt. Seine Interviews waren eine einzige aneinanderreihung von (falsch wiedergegebenen) Phrasen. So ziemlich das gegenteil von eloquenz...einfach nichts mit substanz. Ich denke viele haben sich von Phrasen+ Lächeln + Kaugummi einfach vorgaukeln lassen, dass er ein guter Redner wäre.
Gaddestädtler

Beitragvon Blackbalou » 19.02.2023, 15:18

cahe hat geschrieben:Schon Klasse, das wir mit überwiegend maximal "soliden" Spielern punktgleich mit dem Relegationsplatz sind. Was haben denn dann die anderen Teams für Spieler?

Vlt wirkt das bei uns nur so weil wir eben nicht so herausragende Einzelspieler, aber ein super kollektiv haben? Was dann aber nicht heißt das einzelne nur solide sind wenn sie eben im Sinne des Kollektivs ihre Aufgaben erfüllen..

Da ist mehr als nur ein Fünkchen Wahrheit dabei. Eine richtige Schwachstelle haben wir nicht in der ersten 11. Am ehesten noch Torwart. Größere Schwächen sehe ich bei uns nur bei a) häufig zuviel Platz für den Gegner im 6er Raum und b) bei Standards defensiv wie offensiv.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
FREE Gouras!!
Blackbalou

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2022/2023 - 3. Liga

• Anzeige

Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534