23 | SV Waldhof Mannheim vs SV Meppen | 18.02.2023 14.00 Uhr

7. Platz | 38 Spiele | 19 Siege - 3 Unentschieden - 16 Niederlagen | 63:65 Tore | 60 Punkte

Beitragvon hallogenscher » 19.02.2023, 11:37

masc1907 hat geschrieben:In Mannheim wird es keine Tageskassen geben.

Hängt damit zusammen und ich bleibe auch dabei, eine Tageskasse sollte es auch immer geben.

Das finde ich auch - zumindest so lange das genutzt wird.
hallogenscher

ANZEIGE

Beitragvon Blackbalou » 19.02.2023, 11:52

rastele hat geschrieben:Normalerweise gehöre ich auch zu den Kritischeren hier.
Wahr ist, das Balance zwischen den Ketten verbesserungswürdig ist, auch sind die Automatismen nicht ausgereift.
Allerdings: Nach dem Fehler zum 0:1 haben wir richtig guten Druck entwickelt.
Wenn man sich die ganzen Chancen zusammenrechnet, müssen wir schon zur Halbzeit mit 5:1 führen.
Klar, das 3:1 fiel zu spät, aber wir haben gewonnen.
Wenn man sich die Konkurrenz anschaut, was die für Ergebnisse abgeliefert haben, können wir doch zufrieden sein.

Fand das Spiel gestern auch völlig okay. Auch wenn Lebeau, Winkler und Sohm nicht immer glücklich agierten, hatten wir eine gute Struktur und trotz des suboptimalen Platzes ordentliche Angriffe im Vortrag. Finde ich ein gutes Zeichen dass wir deutlich stärker waren als der Gegner obwohl es nicht ein Sahnetag war.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
FREE Gouras!!
Blackbalou

Beitragvon Arnold » 19.02.2023, 11:54

Blackbalou hat geschrieben:
Wahr ist, das Balance zwischen den Ketten verbesserungswürdig ist, auch sind die Automatismen nicht ausgereift.
Wenn man sich die ganzen Chancen zusammenrechnet, müssen wir schon zur Halbzeit mit 5:1 führen.
Wenn man sich die Konkurrenz anschaut, was die für Ergebnisse abgeliefert haben, können wir doch zufrieden sein.

Fand das Spiel gestern auch völlig okay. Auch wenn Lebeau, Winkler und Sohm nicht immer glücklich agierten, hatten wir eine gute Struktur und trotz des suboptimalen Platzes ordentliche Angriffe im Vortrag. Finde ich ein gutes Zeichen dass wir deutlich stärker waren als der Gegner obwohl es nicht ein Sahnetag war.

Und dann willst du den Trainer nach dieser Saison entlassen?
Arnold

Beitragvon Niklas » 19.02.2023, 12:26

Hier mal ein paar interessante Fakten aus den letzten 6 Spielen im Jahr 2023:

Elversberg: 16:4 (+12)
Dresden: 17:7 (+10)
Osnabrück: 16:8 (+8)
SV Waldhof: 15:7 (+8)
Freiburg II: 10:3 (+7)
Wiesbaden: 10:7 (+3)
1860 München: 8:10 (-2)
Saarbrücken: 9:14 (-5)
Ingolstadt: 10:16 (-6)

Zu Ingolstadt haben wir in der Tordifferenz 14 Tore gut gemacht. Zu Saarbrücken sind es 13 Tore und zu Sechzig sind es 10 Tore. Sogar zu Wehen haben wir 5 Tore gut gemacht. Dresden hatte 7:1 gegen Halle gewonnen und dadurch haben die zwei Tore zu uns gut gemacht.

Unsere Abwehr wird immer wieder kritisiert, aber man sollte auch immer alles mit der Konkurrenz vergleichen. Wenn man Freiburg außen vor lässt, hat nur Elversberg wenigere Tore bekommen als der SV Waldhof. Ein Schnitt von 2,5 geschossenen Toren in den letzten 6 Spielen ist auch sehr gut.

Was mich hier schon immer sehr gestört hat, das man immer das hervor hebt was nicht so gut ist. Klar ist unsere Abwehr nicht top, aber sie ist viel besser als die hier gesehen wird. Ein Riedel zum Beispiel wurde hier monatelangen kritisiert. Seit Monaten spielt er richtig stark und kein einziges positives Wort über ihn habe ich hier gelesen. Bahn wurde in den ersten Monaten genauso kritisiert. Beide wurden schon als Fehleinkäufe abgestempelt und ich wurde von einigen belächelt weil ich die beiden als gute Verpflichtungen gesehen habe. Bahn spielt seit Wochen stark, trotzdem kaum ein gutes Wort über ihn. Das sind nur zwei Beispiele.

Hier wird gerne alles kritisiert und alles wird aufgezählt was schlecht gelaufen ist, aber ist mal was gutes dann wird das zur Kenntnis genommen bzw. in einem Satz erwähnt. Gestern gewinnen wir 3:1, ja aaaaaber und dann wird alles aufgezählt was nicht gut war. Kritik ist in Ordnung und ich habe mich auch über die Leistung von Keita-Ruel geärgert oder die vielen vergebenen Chancen, aber man kann auch mehr die positiven Szenen und Leistungen ansprechen.
Niklas

Beim SVW seit: 1989

Beitragvon Arnold » 19.02.2023, 12:31

Nicht geschimpft ist gelobt genug. :wink:
Arnold

Beitragvon Niklas » 19.02.2023, 12:33

Arnold hat geschrieben:Nicht geschimpft ist gelobt genug. :wink:

Okay, da hast du natürlich recht :)
Niklas

Beitragvon Blackbalou » 19.02.2023, 12:47

Arnold hat geschrieben:
Blackbalou hat geschrieben:

Und dann willst du den Trainer nach dieser Saison entlassen?

Ich finde ihn nicht sonderlich sympathisch und ich finde sein Verhalten ggü Schnatterer unsäglich. Von daher wäre ich nicht traurig wenn wir kommende Saison einen anderen Trainer hätten.

Dass er mit diesem sicherlich sehr teuren Kader irgendwann mal halbwegs die Kurve bekommen hat, dafür muss ich ihm kein Denkmal bauen oder ? Wir haben jetzt drei gute bis sehr gute Heimspiele gesehen. Die drei Auswärtsspiele waren trotz 4 Punkte leider wenig stabil. Starke 30 Minuten in Duisburg und solide in Überzahl. Ich weiß dass viele vom Ergebnis in Köln geblendet sind, aber das war defensiv grausam. Aue mit Licht und Schatten. Von daher muss er schon noch Verbesserungen bewirken.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
FREE Gouras!!
Blackbalou

Beitragvon Backes » 19.02.2023, 12:48

Niklas hat geschrieben:Hier mal ein paar interessante Fakten aus den letzten 6 Spielen im Jahr 2023:

Elversberg: 16:4 (+12)
Dresden: 17:7 (+10)
Osnabrück: 16:8 (+8)
SV Waldhof: 15:7 (+8)
Freiburg II: 10:3 (+7)
Wiesbaden: 10:7 (+3)
1860 München: 8:10 (-2)
Saarbrücken: 9:14 (-5)
Ingolstadt: 10:16 (-6)

Zu Ingolstadt haben wir in der Tordifferenz 14 Tore gut gemacht. Zu Saarbrücken sind es 13 Tore und zu Sechzig sind es 10 Tore. Sogar zu Wehen haben wir 5 Tore gut gemacht. Dresden hatte 7:1 gegen Halle gewonnen und dadurch haben die zwei Tore zu uns gut gemacht.

Unsere Abwehr wird immer wieder kritisiert, aber man sollte auch immer alles mit der Konkurrenz vergleichen. Wenn man Freiburg außen vor lässt, hat nur Elversberg wenigere Tore bekommen als der SV Waldhof. Ein Schnitt von 2,5 geschossenen Toren in den letzten 6 Spielen ist auch sehr gut.

Was mich hier schon immer sehr gestört hat, das man immer das hervor hebt was nicht so gut ist. Klar ist unsere Abwehr nicht top, aber sie ist viel besser als die hier gesehen wird. Ein Riedel zum Beispiel wurde hier monatelangen kritisiert. Seit Monaten spielt er richtig stark und kein einziges positives Wort über ihn habe ich hier gelesen. Bahn wurde in den ersten Monaten genauso kritisiert. Beide wurden schon als Fehleinkäufe abgestempelt und ich wurde von einigen belächelt weil ich die beiden als gute Verpflichtungen gesehen habe. Bahn spielt seit Wochen stark, trotzdem kaum ein gutes Wort über ihn. Das sind nur zwei Beispiele.

Hier wird gerne alles kritisiert und alles wird aufgezählt was schlecht gelaufen ist, aber ist mal was gutes dann wird das zur Kenntnis genommen bzw. in einem Satz erwähnt. Gestern gewinnen wir 3:1, ja aaaaaber und dann wird alles aufgezählt was nicht gut war. Kritik ist in Ordnung und ich habe mich auch über die Leistung von Keita-Ruel geärgert oder die vielen vergebenen Chancen, aber man kann auch mehr die positiven Szenen und Leistungen ansprechen.

Diese Statistiken sind dieses Mal wirklich auch aussagekräftig, wir haben nach der Winterpause ohne Zweifel den Turnaround geschafft und spielen jetzt endlich erfolgreich und ansehnlich. So kann’s weitergehen, in Dortmund (Oberhausen), gegen Elversberg, in Bayreuth und gegen Ingolstadt mind. 8 Punkte, und man kann weiterhin träumen.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

Beitragvon Niklas » 19.02.2023, 12:50

Eine Person möchte ich noch hervorheben, nämlich Jan-Christoph Bartels. Ich war mit Königsmann und mit ihm nie wirklich zufrieden und wäre froh wenn ein neuer Torwart kommen würde, aber seit er wieder Stammtorwart ist, macht er das richtig gut und für seinen verursachten Elfmeter konnte er nicht viel. Seine Abschläge, verglichen mit früher, sind diese richtig gut geworden. Er kann auch den Ball präzise und weit zum Mitspieler werfen und das wichtigste ist, dass hinten rum spielen ist auch viel weniger geworden. Er schießt den Ball beim Rückpass meistens schnell wieder nach vorne. Wenn er so weiter spielt, könnte er auch gerne weiter bleiben.

Zu Neidhart. Für mich der sympathischte Trainer der Liga.
Niklas

Beitragvon Worschtler » 19.02.2023, 12:53

RichardNaawu hat geschrieben:wer war noch der spaßvogel der sagte jans kann nicht flanken?

Ich. :lol:
Hab aber auch geschrieben, dass das bestimmt wieder wird.
Keita-Ruel hatte gestern zwei komische Szenen. Die eine an der Außenlinie, wo er den Ball verkehrt herum mitnimmt und deswegen fast ins Aus rennt, dann aber doch noch kontrolliert und am Ende nur dadurch, dass er im Grunde alles falsch gemacht hat, zwei Meter auf den Gegenspieler gut macht. Die zweite hat jeder gesehen. Wenn es dumm geht, verlieren wir deswegen.
Trotzdem (und langsam komm ich mir ja vor, wie ein Strafverteidiger): wir haben doch gewußt, dass wir da einen Brecher einkaufen und keinen Filigrantechniker. Das ist ein Spieler, den bringt man, wenn der Gegner am Limit oder drüber raus ist, weil es dann nochmal richtig nervt gegen so eine Kante ran zu müssen. Auf der Ost hat ja auch jeder gesehen, als ihm der Ball beim Stoppen zehn Meter versprungen ist. Und was war sofort die Reaktion: es geht weiter... immer weiter. Das war richtig super, Leute!
Mund abputzen und weiter! Gegen Elversberg schießt er uns zum Sieg :wink:
Santos hat ja von einem komischen Spiel gesprochen, und mit ein paar Stunden Abstand weiß ich glaub ich auch den Grund für diese Stimmung (die ich übrigens auch hatte): im Grunde war das nämlich eine Abwehrschlacht mit zwei überragenden Innenverteidigern, die man sich aber alle drei Minuten hätte schenken können, wenn man einfach mal den Raum genutzt und die Konter sauber ausgespielt hätte. Für mich war Seegert gestern der Mann des Spiels, egal was er vor dem 0:1 anstellt. Dann kommt Riedel, dann Wagner, dann Jans, dann Rossipal (der jetzt hoffentlich nicht jeden Freistoß dem Pledl überlassen muss) und vorne fällt mir eigentlich nur Martinovic ein. Denn abgesehen von seinem Tor hatte auch Winkler einen ziemlich mäßigen Tag. Sohm sowieso. Insofern find ich die Kritik an den Wechseln auch sehr daneben. Hätte man statt Sohm den Sohm gebracht und statt dem Winkler den Winkler hätte man wirklich sagen können: der Trainer hat scheints von nix ee Ahnung :wink:
Her, isch krigg die Dier net zu!
Worschtler

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2022/2023 - 3. Liga

• Anzeige

Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534