32 | FSV Zwickau vs. SV Waldhof | 03.04.2022 13.00 Uhr

5. Platz | 36 Spiele | 16 Siege - 12 Unentschieden - 8 Niederlagen | 58:40 Tore | 60 Punkte || BFV Pokalsieger 2022

Beitragvon Backes » 05.04.2022, 18:50

rastele hat geschrieben:
kaderschmied hat geschrieben:vom sportlichen betrachtet bin ich davon überzeugt, dass trares uns weiterbringen könnte und würde. offensiv ausgerichtetes spielsystem. allerdings strukturierter und nicht zu 100 % auf windhund-modus.

Sehe ich auch so. Aus dem Kader hätte er mehr herausgeholt.
Vor allem mental.

Ihr redet im Konjunktiv, hätte, könnte, würde, das bringt uns nicht weiter. Vielleicht wären wir mit Trares letzte Saison auch abgestiegen. Ketzerisch könnte man sagen, dass wir mit dieser klasse Mannschaft in unserer Aufstiegssaison mit jedem Trainer aufgestiegen wären, sag ich aber nicht. Trares wollte nicht mehr unser Trainer sein, schon vergessen?
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

ANZEIGE

Beitragvon kaderschmied » 05.04.2022, 20:11

Backes hat geschrieben:
rastele hat geschrieben:
kaderschmied hat geschrieben:vom sportlichen betrachtet bin ich davon überzeugt, dass trares uns weiterbringen könnte und würde. offensiv ausgerichtetes spielsystem. allerdings strukturierter und nicht zu 100 % auf windhund-modus.

Sehe ich auch so. Aus dem Kader hätte er mehr herausgeholt.
Vor allem mental.

Ihr redet im Konjunktiv, hätte, könnte, würde, das bringt uns nicht weiter. Vielleicht wären wir mit Trares letzte Saison auch abgestiegen. Ketzerisch könnte man sagen, dass wir mit dieser klasse Mannschaft in unserer Aufstiegssaison mit jedem Trainer aufgestiegen wären, sag ich aber nicht. Trares wollte nicht mehr unser Trainer sein, schon vergessen?[/quote]

über dieses thema könnte man ein buch fülllen. ich ziehe nach wie vor den hut vor ihm, dass er so loyal war/ist und bis heute in keiner form nachgetreten hat.

ps: erstere thesen würde ich auch als als absoluten bullshit bezeichnen, wenn du sie ernst meinen würdest... :wink:
kaderschmied

Beim SVW seit: 1907

Beitragvon Tom » 05.04.2022, 21:19

Für alle die nach Zwickau immer noch depressiv sind, heute vor zehn Jahren:
https://www.weltfussball.de/spielbericht/regionalliga-sued-2011-2012-waldhof-mannheim-fsv-frankfurt-ii/

Ein schickes 0:1 zuhause gegen die zweite Mannschaft des FSV Frankfurt...
Waldhof Mannheim - Alles andere ist nur Fußball
Tom

Beitragvon hallogenscher » 05.04.2022, 21:31

Tom hat geschrieben:Für alle die nach Zwickau immer noch depressiv sind, heute vor zehn Jahren:
https://www.weltfussball.de/spielbericht/regionalliga-sued-2011-2012-waldhof-mannheim-fsv-frankfurt-ii/

Das ist der Grund, warum ich die vielen Klagen nicht wirklich verstehen kann. Die Gegenwart ist für Waldhof Fans doch eindeutig angenehmer als das was wir immerhin 16 Jahre mitgemacht haben.
Eine Niederlage gegen die zweite Mannschaft von FSV Frankfurt!!!
hallogenscher

Beitragvon Gaddestädtler » 06.04.2022, 06:40

hallogenscher hat geschrieben:
Tom hat geschrieben:Für alle die nach Zwickau immer noch depressiv sind, heute vor zehn Jahren:

Das ist der Grund, warum ich die vielen Klagen nicht wirklich verstehen kann. Die Gegenwart ist für Waldhof Fans doch eindeutig angenehmer als das was wir immerhin 16 Jahre mitgemacht haben.

Also wenn du es nach all den Ausführungen noch immer nicht verstanden hast, dann wird das auch nix mehr. Ich denk da fehlt da letzten Endes vielleicht auch einfach der Wille die Leute zu verstehen *0106*
Gaddestädtler

Beitragvon Lenny » 06.04.2022, 07:24

kaderschmied hat geschrieben:@ lenny: auch zwischen kompp und trares soll es, nach dem was mir damals zu ohren gekommen ist, spannungen gegeben haben. das ganze "dreigestirn" war am ende wohl ein einziges pulverfass.
drei alphatiere...

vom sportlichen betrachtet bin ich davon überzeugt, dass trares uns weiterbringen könnte und würde. offensiv ausgerichtetes spielsystem. allerdings strukturierter und nicht zu 100 % auf windhund-modus.

jetzt werden sicher wieder zig vergleichsrechnungen geliefert werden, wieviele gegentore wir 2019/20 kassiert haben... mit dem jetzigen kader würden wir unter trares anders dastehen, dessen bin ich mir sicher. (***)
jetzt die station würzburg als maßstab für seine fähigkeiten zu nehmen, das ist in meinen augen lächerlich. wie zuvor jemand bereits angedeutet hatte: das abenteuer zweite liga war mit dem kader ein himmelfahrtskommando. noch dazu als quereinsteiger ohne die möglichkeit der saisonvorbereitung. er wird sich selbst am meisten in den allerwertesten beißen, dass er sich darauf eingelassen hat.

und noch ein satz zu dem ständigen "bloß keine rückholungen" und "die vergangenheit ruhen lassen": das könnte ich nachvollziehen, wenn wir hier über klaus schlappner oder uwe rapolder diskutieren würden (wobei beide davon abgesehen zu ihren jeweiligen zeiten sicherlich premiumlösungen waren...)

(***) unabhängig davon möchte ich nochmals betonen, dass ich mit dem bisherigen abschneiden sehr gut leben kann. wer mit dem waldhof über so viele jahre durch die sch... gegangen ist, der kann und darf eigentlich gar nicht so vermessen sein, mit der aktuellen platzierung unzufrieden zu sein... Ich freue mich auf eine weitere drittligasaison. hoffentlich mit essen, gerne auch mit ostfranfurt (nirgendwo gewinne ich lieber mit unserem dortigen standardergebnis 4:0 *0103* ). auch der bfc dynamo wäre nicht unattraktiv... und ein zünftiges helles in bayreuth kann man sich durchaus auch mal schmecken lassen... :wink:

Soweit mir bekannt ist aber das Tischtuch zwischen Kompp und Trares nicht zerschnitten, wie es zwischen Kientz und Trares war.

Trares hat es halt wunderbar geschafft, eine Team zu formen und ihr dieses "wir steigen auf und sind erfolgreich"-Gen einzupflanzen. Das fehlt bei Glöckner komplett. Das ist auch das, was Titz in Magdeburg wohl geschafft hat - von der Qualität der Spieler sind die in keinem Falle besser als wir besetzt - Atik als die Lichtgestalt in Liga 3 mal ausgenommen.

Gerade mit Max Mehring im Dreierbund mit Sachs (Fokussierung auf die Videoanalyse - sein absolutes Steckenpferd) und Trares wäre durchaus eine erfolgreiche Saison möglich. Spieler wie Schultz, R. & G. Korte, Tüting, Diring etc., die teils auch schon viel mehr und auch in höheren Ligen gesehen haben, schwärmen bis heute von der Zeit beim SVW. Und ich finde, das hat man auch gesehen.....

Generell kann ich übrigens mit dem sportlichen Abschneiden auch leben, keine Frage. Wer in Neckarelz auf dem besseren Sportplatz stand, hat zwar durchaus auch hier und da mal eine gute Zeit erleben dürfen, aber die 16 Jahre haben demütig gemacht. Dennoch bin ich überzeugt, dass man aus unserem Kader deutlich mehr hätte machen können.
Waldhoffans gegen Gewalt
Lenny

Beitragvon cahe » 06.04.2022, 08:29

Lenny hat geschrieben:
kaderschmied hat geschrieben:@ lenny: auch zwischen kompp und trares soll es, nach dem was mir damals zu ohren gekommen ist, spannungen gegeben haben. das ganze "dreigestirn" war am ende wohl ein einziges pulverfass.
drei alphatiere...

vom sportlichen betrachtet bin ich davon überzeugt, dass trares uns weiterbringen könnte und würde. offensiv ausgerichtetes spielsystem. allerdings strukturierter und nicht zu 100 % auf windhund-modus.

jetzt werden sicher wieder zig vergleichsrechnungen geliefert werden, wieviele gegentore wir 2019/20 kassiert haben... mit dem jetzigen kader würden wir unter trares anders dastehen, dessen bin ich mir sicher. (***)
jetzt die station würzburg als maßstab für seine fähigkeiten zu nehmen, das ist in meinen augen lächerlich. wie zuvor jemand bereits angedeutet hatte: das abenteuer zweite liga war mit dem kader ein himmelfahrtskommando. noch dazu als quereinsteiger ohne die möglichkeit der saisonvorbereitung. er wird sich selbst am meisten in den allerwertesten beißen, dass er sich darauf eingelassen hat.

und noch ein satz zu dem ständigen "bloß keine rückholungen" und "die vergangenheit ruhen lassen": das könnte ich nachvollziehen, wenn wir hier über klaus schlappner oder uwe rapolder diskutieren würden (wobei beide davon abgesehen zu ihren jeweiligen zeiten sicherlich premiumlösungen waren...)

(***) unabhängig davon möchte ich nochmals betonen, dass ich mit dem bisherigen abschneiden sehr gut leben kann. wer mit dem waldhof über so viele jahre durch die sch... gegangen ist, der kann und darf eigentlich gar nicht so vermessen sein, mit der aktuellen platzierung unzufrieden zu sein... Ich freue mich auf eine weitere drittligasaison. hoffentlich mit essen, gerne auch mit ostfranfurt (nirgendwo gewinne ich lieber mit unserem dortigen standardergebnis 4:0 *0103* ). auch der bfc dynamo wäre nicht unattraktiv... und ein zünftiges helles in bayreuth kann man sich durchaus auch mal schmecken lassen... :wink:

Soweit mir bekannt ist aber das Tischtuch zwischen Kompp und Trares nicht zerschnitten, wie es zwischen Kientz und Trares war.

Trares hat es halt wunderbar geschafft, eine Team zu formen und ihr dieses "wir steigen auf und sind erfolgreich"-Gen einzupflanzen. Das fehlt bei Glöckner komplett. Das ist auch das, was Titz in Magdeburg wohl geschafft hat - von der Qualität der Spieler sind die in keinem Falle besser als wir besetzt - Atik als die Lichtgestalt in Liga 3 mal ausgenommen.

Gerade mit Max Mehring im Dreierbund mit Sachs (Fokussierung auf die Videoanalyse - sein absolutes Steckenpferd) und Trares wäre durchaus eine erfolgreiche Saison möglich. Spieler wie Schultz, R. & G. Korte, Tüting, Diring etc., die teils auch schon viel mehr und auch in höheren Ligen gesehen haben, schwärmen bis heute von der Zeit beim SVW. Und ich finde, das hat man auch gesehen.....

Generell kann ich übrigens mit dem sportlichen Abschneiden auch leben, keine Frage. Wer in Neckarelz auf dem besseren Sportplatz stand, hat zwar durchaus auch hier und da mal eine gute Zeit erleben dürfen, aber die 16 Jahre haben demütig gemacht. Dennoch bin ich überzeugt, dass man aus unserem Kader deutlich mehr hätte machen können.

Hier kann ich echt mal zu 100% zustimmen.

Bei Trares merkte man in jedem Spiel das da eine absolute Einheit auf dem Platz steht. Das ist aktuell absolut nicht zu spüren. Schon Jahre habe ich keine Mannschaft mehr gesehen die sich auf dem Platz so viel angiftet, mit abfälligen Gesten arbeitet und sich so wenig gegenseitig aufmuntert, auf puscht oder auch aufrichtet wie diese. Und da hat für mich Glöckner völlig versagt. Das ist keine Einheit die da auf dem Platz steht, und das ist auch deutlich erkennbar. Und das sind am Ende vlt die fehlenden Prozente die es für ganz oben gebraucht hätte. Und ja, das hat Trares (wie übrigens auch im Gesamten Vereinsumfeld) deutlich besser verstanden da alle in ein Boot zu holen. Bei alle Fehlern die Trares auch hatte.
cahe
Administrator

Beitragvon Gaddestädtler » 06.04.2022, 08:35

Auch die Schwärmerei von Deville vom Februar spricht ja wirklich für sich....! :)
Gaddestädtler

Beitragvon hallogenscher » 06.04.2022, 10:26

Gaddestädtler hat geschrieben:

Also wenn du es nach all den Ausführungen noch immer nicht verstanden hast, dann wird das auch nix mehr. Ich denk da fehlt da letzten Endes vielleicht auch einfach der Wille die Leute zu verstehen *0106*

Nicht wirklich. Die Ausführungen habe ich verstanden.
Die Erwartungen sind halt meines Erachtens überzogen.
Da gibt's halt unterschiedliche Meinungen und Erwartungen.
Ich bin zufrieden mit der Waldhof -Gegenwart.
hallogenscher

Beitragvon Smash the Reds » 06.04.2022, 10:36

Gaddestädtler hat geschrieben:

Nicht wirklich. Die Ausführungen habe ich verstanden.
Die Erwartungen sind halt meines Erachtens überzogen.
Da gibt's halt unterschiedliche Meinungen und Erwartungen.
Ich bin zufrieden mit der Waldhof -Gegenwart.

Die Erwartungen wurden aber vorgegeben . Und klar ist man zu den Ober/ Regionalligazeiten mehr als froh aktuell.
Dann könnte man aber auch behaupten das man zum vergleich der Bundesligazeiten arg hinten dran hängt.
Man muss das gesamte sehen und da ist der Aufstieg leider leichtfertig verspielt worden. nicht nur im sportlichen Bereich.
Nach dem 19. Spieltag war man dritter mit 2 Punkten Vorsprung auf die Bergdeppen , und wo stehen wir aktuell??
Da ist in der Winterpause einiges schief gelaufen bei uns, gerade was verstärkungen betrifft.
Grundgesetz Artikel 3 ua.
Niemand darf wegen seiner politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden.
Smash the Reds

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2021/2022 - 3. Liga

• Anzeige

Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534