34 | SV Waldhof vs. TSV 1860 München | 24.04.2021 14.00 Uhr

8. Platz | 38 Spiele | 13 Siege - 13 Unentschieden - 12 Niederlagen | 50:55 Tore | 52 Punkte || BFV Pokalsieger 2021

Wie endet das nächste Spiel

Umfrage endete am 24.04.2021, 15:15

Wir revanchieren uns fürs Hinspiel und schießen die Miezekätzchen aus den Stadion
23
16%
Wir gewinnen knapp
22
15%
Unentschieden
36
25%
Die 59´er holen völlig unverdient die Punkte..
61
43%

Abstimmungen insgesamt : 142

34 |SV Waldhof vs. TSV 1860 München| 24.04.2021 14.00 Uhr

Beitragvon mf_magic » 25.04.2021, 10:13

SvenZ hat geschrieben:Der Ranzen von Mölders kam mir deutlich geschrumpft vor...hab Ihn kaum noch gesehen. Super war seine Ansprache vor dem Spiel im Spielerkreis, die Körperhaltung usw.
Ich schließe mich voll den Kommentaren an die dem Trainer die Verantwortung für die Form, die eingespieltheit usw. auch zuweisen. Er kann aber nichts für die mangelnde Qualität einzelner Spieler, Gouaida verlangsamt unser „schnelles“ Spiel ständig, genau er passt nicht in unsere Ausrichtung des schnellen Spielens und bringt nicht die notwendigen Pässe in die Tiefe. Gohlke springt unterm Ball durch, DJ will 60 Meter Sprints hinlegen und dabei noch 3 60er Ausspielen, bei Marx hatte ich ersten Moment seiner dummen Grätsche das Gefühl das er sich eine Karte abholen wollte.
Wie vermisse ich G. Korte mittlerweile, er war auch oft schwach, aber er hatte seine genialen Momente, das hätten wir so gebraucht in diese Runde, alleine seine Schusstechnik.
Es kommt eins zum anderen und bei dem Team ist alles möglich im beide Richtungen. Ich bin von der Qualität einiger Spieler so enttäuscht das ich mir schwertue PG verantwortlich zu machen. Kann mir jemand beantworten warum wie einen neuen Athletiktrainer haben ?

Unter Trares war Steinzeit, nach Meinung von PG. Auch im Athletischen Bereich. Er hat dann umgestellt und das Training angeordnet was zu trainieren ist. Dafür war ja auch zu Beginn der Saison der ehemalige Athletiktrainer von St. Pauli da um zu zeigen wie es richtig geht. Denke mal Anfang April wurde dann dem Flehen nachgegeben und man hat seinen Buddy aus Chemnitz verpflichtet. Evtl. auch um seine Position zu festigen. Finde es halt schon sehr überheblich und arrogant über die Arbeit seines Vorgängers such zu äußern, der um Längen erfolgreicher war wie er. Aber wie sagt man so schön: Hochmut kommt vor dem Fall. Das größere Problem sehe ich aber darin das JK der einzige ist, der „Fussballsachverstand“ hat und der entscheidet was gut und was schlecht ist und keiner den Mut hat in der Führungsetage ihn in die Grenzen zu weisen. Alleine schon zu der Zeit wo absehbar war, dass ein über Jahre aufgebautes erfolgreiches Konstrukt ohne Not zerstört wird, in denen Eitelkeiten und Machtstreben Einzelner vor dem Verein gestellt werden. Es wurden die natürlich gewachsenen Strukturen und Hierarchien ohne Not zerstört. Leute, die Waldhof sind und Leben mussten über Zeitung erfahren, dass sie nicht mehr dem Betreuerteam ab sofort angehören. Von den Personen, die sich vor die Kamera stellen und sagen, dass sie Waldhof 24 Stunden, 7 Tage die Woche leben :kotz:
Das was in den letzten Jahren den Waldhof ausgemacht hat, das Leute von hier diese Verein tragen ist nicht mehr. Ich fühle mich stark an die Jahre erinnert von 2001 bis 2003, wo sich die Söldner hier die Klinke in die Hand gegeben haben (Stefan Kuntz, Andy Egli usw.) Und wo dann der Karren im Dreck war(sprich Oberliga) war keiner mehr da. Wenn das die Nächste Stufe der Weiterentwicklung und Professionalisierung ist, dann gute Nacht. *closed*
mf_magic

ANZEIGE

Beitragvon uli stielike » 25.04.2021, 10:19

Wo hat sich PG über Trares und dessen Arbeit abwertend geäußert? Öffentlich in meiner Erinnerung zumindest nirgends. Aber vielleicht kennst Du ja Interna. Ich gebe Dir aber Recht, dass der Fitnesszustand des Teams nicht optimal ist. Viel zu viele Verletzungen, insbesondere Muskelverletzungen. Und teils fehlende Power ke länger das Spiel dauert - Beispiel Gohlke gestern, das war nach meiner Wahrnehmung kein Frustfoul, sondern er war einfach zu langsam und wusste sich nicht mehr anders zu helfen.
uli stielike

Beim SVW seit: 1986

Beitragvon Richie Naawu » 25.04.2021, 10:21

MichiMa84 hat geschrieben:Man sieht halt wieder das die Realität kein Manager spiel ist und man ein Team nicht einfach zusammen würfeln kann.

Da wurden viel zu viele Teile des Teams neu geholt, und durch Verletzungen und Leistungsschwankungen hatten wir grad am Anfang so unfassbar viele unterschiedliche Formationen das nie wirklich diese Einheit wachsen konnte.

Individuell ist da extrem viel Talent und klasse dabei, jeder für sich betrachtet hatte super Aktionen, aber wirklich jeder hatte auch extreme Aussetzer und Durchgänger
egal ob die ganz Jungen oder die "2.Liga" Fraktion.

Wichtig wäre jetzt nur Punktuell zu verändern, ich hoffe nicht das man den Kader wieder komplett verwirft weil dann stehen wir wieder genau am Anfang.

Persönlich denke ich nicht das PG der richtige ist das weiter zu übernehmen weil so wirklich verbessert hat er keinen der Spieler und ganz selten hat er mal das volle Potential von allen gleichzeitig auf den Platz bringen können .. sollte das der Fall sein haben wir ein super Team

Angst haben wir sicher alle, aber sollten wir das halten wird das sicher eine geile Saison nächstes Jahr.

Ich hoffe bis dahin wurde keiner vom Alse fejagt

Es geht weiter, immer weiter!

schönen Sonntag euch

Sehe ich auch so. Auch wenn ich JK in manchen Sachen kritisiere, denke ich, dass es besser ist Ruhe zu bewahren. Bei der Transferpolitik muss man auch mal situationsbedingt handeln und eine Kracher an Land holen, wenn der zu haben ist, auch wenn dann evtl. das vorgegebene Budget nicht zu 100% eingehalten werden kann. Das geht aber auch an die Adresse von Beetz, dass er seinen Mitarbeitern die Flexibilität dazu gibt. Geht das 2-3 mal daneben (Kracher schlägt nicht ein), dann steht der SL natürlich in der Verantwortung. Evtl. scheut sich JK ja deswegen mal im oberen Regal zuzuschlagen und hält sich deswegen streng ans Budget, obwohl Beetz im die Freiheit gibt. Man weiß es nicht.
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

Beitragvon Richie Naawu » 25.04.2021, 10:25

mf_magic hat geschrieben:
SvenZ hat geschrieben:Der Ranzen von Mölders kam mir deutlich geschrumpft vor...hab Ihn kaum noch gesehen. Super war seine Ansprache vor dem Spiel im Spielerkreis, die Körperhaltung usw.
Ich schließe mich voll den Kommentaren an die dem Trainer die Verantwortung für die Form, die eingespieltheit usw. auch zuweisen. Er kann aber nichts für die mangelnde Qualität einzelner Spieler, Gouaida verlangsamt unser „schnelles“ Spiel ständig, genau er passt nicht in unsere Ausrichtung des schnellen Spielens und bringt nicht die notwendigen Pässe in die Tiefe. Gohlke springt unterm Ball durch, DJ will 60 Meter Sprints hinlegen und dabei noch 3 60er Ausspielen, bei Marx hatte ich ersten Moment seiner dummen Grätsche das Gefühl das er sich eine Karte abholen wollte.
Wie vermisse ich G. Korte mittlerweile, er war auch oft schwach, aber er hatte seine genialen Momente, das hätten wir so gebraucht in diese Runde, alleine seine Schusstechnik.
Es kommt eins zum anderen und bei dem Team ist alles möglich im beide Richtungen. Ich bin von der Qualität einiger Spieler so enttäuscht das ich mir schwertue PG verantwortlich zu machen. Kann mir jemand beantworten warum wie einen neuen Athletiktrainer haben ?

Unter Trares war Steinzeit, nach Meinung von PG. Auch im Athletischen Bereich. Er hat dann umgestellt und das Training angeordnet was zu trainieren ist. Dafür war ja auch zu Beginn der Saison der ehemalige Athletiktrainer von St. Pauli da um zu zeigen wie es richtig geht. Denke mal Anfang April wurde dann dem Flehen nachgegeben und man hat seinen Buddy aus Chemnitz verpflichtet. Evtl. auch um seine Position zu festigen. Finde es halt schon sehr überheblich und arrogant über die Arbeit seines Vorgängers such zu äußern, der um Längen erfolgreicher war wie er. Aber wie sagt man so schön: Hochmut kommt vor dem Fall. Das größere Problem sehe ich aber darin das JK der einzige ist, der „Fussballsachverstand“ hat und der entscheidet was gut und was schlecht ist und keiner den Mut hat in der Führungsetage ihn in die Grenzen zu weisen. Alleine schon zu der Zeit wo absehbar war, dass ein über Jahre aufgebautes erfolgreiches Konstrukt ohne Not zerstört wird, in denen Eitelkeiten und Machtstreben Einzelner vor dem Verein gestellt werden. Es wurden die natürlich gewachsenen Strukturen und Hierarchien ohne Not zerstört. Leute, die Waldhof sind und Leben mussten über Zeitung erfahren, dass sie nicht mehr dem Betreuerteam ab sofort angehören. Von den Personen, die sich vor die Kamera stellen und sagen, dass sie Waldhof 24 Stunden, 7 Tage die Woche leben :kotz:
Das was in den letzten Jahren den Waldhof ausgemacht hat, das Leute von hier diese Verein tragen ist nicht mehr. Ich fühle mich stark an die Jahre erinnert von 2001 bis 2003, wo sich die Söldner hier die Klinke in die Hand gegeben haben (Stefan Kuntz, Andy Egli usw.) Und wo dann der Karren im Dreck war(sprich Oberliga) war keiner mehr da. Wenn das die Nächste Stufe der Weiterentwicklung und Professionalisierung ist, dann gute Nacht. *closed*

Jetzt kommen wieder die alten abgesägten "echten" Waldhöfer aus den Löchern gekrochen, die die Professionalisierung zu Lasten der guten alten Waldhof-Familie kritisieren. War ja klar. Jetzt kommt noch Gaddestädtler um die Ecke und stößt ins gleich Horn.
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

Beitragvon Cyber1907 » 25.04.2021, 10:57

MichiMa84 hat geschrieben:
gamecubler hat geschrieben:Naja ist ja wohl logisch das da so langsam überall die Nerven blank liegen.

Hier ja auch, wenn man schon wieder von jurcher liest muss fies Verzweiflung groß sein.

Wir könnten einfach mal wie Ingolstadt ein Spiel kaufen, denke mit den 3 Punkten sind wir durch

Mal was andres: Man liest so oft wie wichtig Standards in der 3. Sind .. kommt es mir nur so vor oder treffen unsre 3 IV garnix dieses Jahr? Die sind doch alle 3 brutal stark mit dem Kopf (wenn ich Schultz sehe der gefühlt jede Woche trifft fragt man sich schon warum es da nicht verstärkt rückhol versuche gab) Kientz zu stolz ?

Schau dir doch einfach Mal alle Spiele insbesondere die Standards an. Von 10 kamen Grad Mal 2 wirklich verwertbar. Wie hoch die Chance dann ist ..kannst selbst ausrechnen ...
Einmal Waldhof, immer Waldhof
Cyber1907

Beitragvon Totti » 25.04.2021, 11:07

Es ist mittlerweile überflüssig, immer auf die anderen zu schauen. Denn damit wird es immer schlimmer, weil die anderen Klubs mittlerweile brutal punkten. Dennoch haben wir es immer noch in der eigenen Hand, auch gestern waren gegen die "übermächtigen" Kätzchen zwar nicht viele Chancen da, aber es hätte gereicht, um mindestens ein, zwei Tore zu schießen. Halt unser Mega-Hauptproblem: Wir schießen keine Tore mehr, d.h. wenn wir gegen U'haching, Halle und Uerdingen nicht die Bude treffen, dann steigen wir ab, so einfach ist die Rechnung und egal, wie die anderen spielen...
Ausblick:
Daher: Boyamba sollte endlich von Anfang an spielen, Just oder Gohlke auf die rechte Seite, für den überbewerteten Marx, der hat ja eh' Rot, und ich hoffe wieder auf Ferati. Vorne der Pole und Martinovic, der mit Boyamba rotieren soll. Wichtig ist halt, dass bei jedem Flügelangriff das Mittelfeld die "Box" endlich mal richtig besetzt und nach- und aufrückt.
Trainer
Falls PG aktuell noch nicht rasiert werden sollte, ich traue dem Braten noch nicht so ganz, dann eben für die kommende Saison, egal in welcher Liga wir dann spielen...Falls wir den Klassenerhalt schaffen sollten, dann würde ich mir für die kommende Saison den Kwasniok von Saarbrücken wünschen, der ja den FCS am Ende der Saison verlässt, macht ne super Arbeit, wie ich finde, mit Handschrift, und mit einer gut zusammen gestellten Mannschaft...
Il Waldhof non si discute, si ama & Eine Stadt, eine Liebe, ein Verein = Waldhof Mannheim
Totti

Beitragvon Lionel Hutz » 25.04.2021, 11:09

Der Kwasinok ist doch zu Höherem berufen. Der verlängert nicht bei Saarbrücken und fängt dann beim Waldhof an?
Lionel Hutz

Beitragvon Totti » 25.04.2021, 11:13

Davon weiß ich nichts, aber da bist Du mit Sicherheit besser informiert... Trotzdem ein guter Trainer.
Il Waldhof non si discute, si ama & Eine Stadt, eine Liebe, ein Verein = Waldhof Mannheim
Totti

Beitragvon uli stielike » 25.04.2021, 11:16

Er hat in SB seinen Vertrag nicht verlängert, weil er nach eigener Aussage auf jeden Fall in die Zweite Liga wollte. In Jena denken sie übrigens etwas anders über ihn...
uli stielike

Beitragvon Lionel Hutz » 25.04.2021, 11:18

Totti hat geschrieben:Davon weiß ich nichts, aber da bist Du mit Sicherheit besser informiert... Trotzdem ein guter Trainer.

Sorry. Dachte das wäre bekannt. Es gab eine große mediale Präsenz bei diesem Thema. Er hat gesagt, wenn sie nicht aufsteigen verlängert er nicht. Wurde ihm als Arroganz ausgelegt.
Aber sowieso falscher Thread. :wink:
Lionel Hutz

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2020/2021 - 3. Liga

• Anzeige

Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534