Renton hat geschrieben:dinamo79 hat geschrieben:Der wird doch nix mehr zahlen, wenn man bedenkt, wie es um die Zahlungsmoral bei den ehemaligen Spielern und Trainern bestellt ist.
Die theatralischen Aussagen zu den hunderten Litern Wein und dem unattraktiven Investment und nun der Rücktritt gehören doch sicher zu seiner "Exit-Strategie". Als würde so einer nun aus Respekt, good-will und Verbundenheit zum KFC den Betrieb bis Saisonende finanzieren. Der wird nicht einen Cent mehr geben als er muss.
Ich verstehe allerdings nicht so ganz, weshalb er sein eigenes Investment in aller Öffentlichkeit dermaßen schlechtredet. Schließlich will er seine Anteile ja verkaufen. Möglicherweise ja auch nur eine Finte wie im Fall Kivran, um die Stadt Krefeld endlich zu einem umfassenderen Engagement zu bewegen.
Glaube ich nicht, denn in München hat der Investor im Grunde ohne weitere Nebengeräusche seinen Rückzug verkündet, mehr oder minder überraschend, abgesehen vom Timing. Wie sich herausstellte, war das ein taktisches Manöver um den Kader auszudünnen und irgendwo habe ich gelesen, dass es bei ihnen wohl nicht das erste mal war.
Ponomarev ist ja bereits sehr oft medial "auffällig" gewesen und seine Zahlungsmoral ist ja nun mehr als berüchtigt. Würde mich schwer wundern, wenn das 1. ein taktisches Manöver wäre und 2. die Stadt Krefeld nach diesem Manöver nun noch umknickt.
Denn er hat ja nur offen ausgesprochen, was tatsächlich der Fall ist - mit all den anderen Ruhrpott-Traditionsvereinen ist der KFC einer von vielen und darunter tatsächlich einer der unattraktivsten, was man an ihrer Fanbase und vermutlich auch dem Sponsoring sieht, bei letzterem habe ich jedoch keinen wirklichen Blick darauf.
Der Migrantenverein hingegen hat leider doch einiges mehr an Investorenpotential, was auch immer ich und andere davon halten mögen.