28 | SV Waldhof - Astoria Walldorf | 10.03.2018 14 Uhr

2. Platz | 36 Spiele | 22 Siege - 5 Unentschieden - 9 Niederlagen | 62:32 Tore | 71 Punkte

Re: 28 | SV Waldhof - Astoria Walldorf | 10.03.2018 14 Uhr

Beitragvon Backes » 07.03.2018, 11:28

Zertifikat hat geschrieben:Wieso man zwei Robuste Abräumer unbedingt braucht erschließt sich mir nicht, die 6er Position ist enorm wichtig für den Spielaufbau und sich da komplett auf Nennhuber verlassen?

Wieso zwei, Mi. Schuster ersetzt ddG und Ma. Schuster bleibt ja. Somit positionsgetreuer Wechsel und keine Systemänderung.
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

ANZEIGE

Beitragvon Electronicrebel » 07.03.2018, 12:40

Zertifikat hat geschrieben:
Backes hat geschrieben:Also meiner Meinung nach sollte Mi. Schuster ddG positionsgetreu ersetzen, da die beiden sich doch spielerisch ziemlich ähneln, robuste und kampfstarke abräumer.

------------------------Scholz--------------------------
--Meyerhöfer--Nennhuber--Conrad--Amin--
----------Ma. Schuster--Mi. Schuster---------
---------Ivan----------Diring-------Korte-----------
------------------Hebisch----------------------------

Korte und Diring bitte unbedingt tauschen!
Wieso man zwei Robuste Abräumer unbedingt braucht erschließt sich mir nicht, die 6er Position ist enorm wichtig für den Spielaufbau und sich da komplett auf Nennhuber verlassen?
Noch dazu hätte man dann keinen IV und keinen defensiven 6er mehr auf der Bank um entsprechend reagieren zu können. Koep hat es mMn. auch verdient im neuen System
und wiedererstarken Offensivspiel als einzige Spitze eine Chance zu bekommen unser Spiel hat sich grundlegend geändert und gerade seine extreme Bereitschaft intensiv zu pressen
könnte uns gut zu Gesicht stehen. Zu guter Letzt ist Nennhuber ein Linksfuß und sollte unbedingt als linker IV aufgestellt werden.

------------------- Scholz --------------------
M`höfer -- Conrad -- Nenne -- Amin--
-------- Ma. Schuster - Tüting ----------
Diring ----------- Korte------------ Ivan
--------------- Koep --------------------------
Die Aufstellung find ich gut! Es ist wohl ziemlich egal wo Korte,Ivan und Diring stehen, die rotieren doch eh...

Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk
Since 94
Electronicrebel

Beitragvon brandlu » 07.03.2018, 14:08

MetalWaldhof hat geschrieben:
brandlu hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:Ich würde entweder Tüting auf der 10 spielen lassen und Diring auf die 6 ziehen, oder Mirko Schuster oder Tzimanis auf der 6 eine Chance geben.

Realistisch gesehen wird einfach Tüting für Di Gregorio spielen und er hat bewiesen, dass er das spielen kann. Mit dem Pressing, dass wir aktuell spielen, sollten Tütings Schwächen auch nicht sonderlich zum Tragen kommen.

Ganz ehrlich.
Ich kann nicht nachvollziehen, wenn eine Aufstellung funktioniert und nur eine Position ausfällt, dass man dann direkt 2 Positionen ändern will. In meinen Augen das am wenigsten sinnvollste, wenn man gute Optionen auf der Bank hat.

Da musst du Trares mal fragen, der hat gegen Mainz II genau das gemacht (Di Gregorio krank, Diring nach hinten und Sommer dafür rein) und 4:2 gewonnen :wink:

Weil Tüting da auch nicht im Kader war vielleicht?
brandlu

Beitragvon brandlu » 07.03.2018, 14:09

Backes hat geschrieben:
Zertifikat hat geschrieben:Wieso man zwei Robuste Abräumer unbedingt braucht erschließt sich mir nicht, die 6er Position ist enorm wichtig für den Spielaufbau und sich da komplett auf Nennhuber verlassen?

Wieso zwei, Mi. Schuster ersetzt ddG und Ma. Schuster bleibt ja. Somit positionsgetreuer Wechsel und keine Systemänderung.

Es ging ja auch nicht um Positionswechsel, sondern 2 robuste Abräumer.
brandlu

Beitragvon MetalWaldhof » 07.03.2018, 14:38

brandlu hat geschrieben:
Backes hat geschrieben:

Es ging ja auch nicht um Positionswechsel, sondern 2 robuste Abräumer.

Das ist ein valider Punkt.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist“
MetalWaldhof

Beitragvon brandlu » 07.03.2018, 14:47

Zertifikat hat geschrieben:------------------- Scholz --------------------
M`höfer -- Conrad -- Nenne -- Amin--
-------- Ma. Schuster - Tüting ----------
Diring ----------- Korte------------ Ivan
--------------- Koep --------------------------

Die Aufstellung würde ich sofort unterschreiben.
brandlu

Beitragvon Waldhof_Michl61 » 07.03.2018, 14:50

Lenny hat geschrieben:Wahnsinn diese Diskussionen und was für Namen man in die Runde schmeißen kann. Auch in der Breite haben wir wirklich einen richtig guten Kader.

Freue mich auf das Spiel am Samstag, auch wenn mit Mainz II jetzt leider für Offenbach der optimale Aufbaugegner zur richtigen Zeit kommt....

...sind das die Mainzer, die vor kurzem beim übermächtigen FCS nach 0 - 2 Rückstand noch ein 2 - 2 geholt haben :-)?
BLAU-SCHWARZ für Ludwigshafen! Die Pfälzer Jungs!
Waldhof_Michl61

Beitragvon Lenny » 07.03.2018, 15:21

Waldhof_Michl61 hat geschrieben:
Lenny hat geschrieben:Wahnsinn diese Diskussionen und was für Namen man in die Runde schmeißen kann. Auch in der Breite haben wir wirklich einen richtig guten Kader.

Freue mich auf das Spiel am Samstag, auch wenn mit Mainz II jetzt leider für Offenbach der optimale Aufbaugegner zur richtigen Zeit kommt....

...sind das die Mainzer, die vor kurzem beim übermächtigen FCS nach 0 - 2 Rückstand noch ein 2 - 2 geholt haben :-)?
Aber in den letzten 6 Spielen war das auch das einzige Pünktchen....
Viel Hoffnung habe ich nicht!
Waldhoffans gegen Gewalt
Lenny

Beitragvon SVW_Mannheim » 07.03.2018, 16:06

Lenny hat geschrieben:
Waldhof_Michl61 hat geschrieben:

Aber in den letzten 6 Spielen war das auch das einzige Pünktchen....
Viel Hoffnung habe ich nicht!

Wenn sie am Freitag das zweite Pünktchen aus 7 Spielen holen, bin ich auch sehr zufrieden :mrgreen:
Offenbach ist zwar heimstark, aber hat momentan eine Krise und ist verunsichert. Und Mainz ist immerhin die drittbeste Auswärtsmannschaft der Liga. Ich denke schon, dass da was gehen könnte.
Spiel für das, was vorne auf dem Trikot steht und die Leute werden sich an den Namen erinnern, der hinten drauf steht.“ (Tony Adams)
SVW_Mannheim

28 | SV Waldhof - Astoria Walldorf | 10.03.2018 14 Uhr

Beitragvon Kridikä » 07.03.2018, 16:47

Ich persönlich mache mir bei OFC Heimspielen keine Hoffnungen (außer wenn sie gegen uns spielen). Ich setze da eher auf die Auswärtsschwäche der Kickers. Die haben nämlich lediglich 18 Punkte bei 13 Auswärtsspielen geholt. Würden wir nicht ständig zu Hause versagen, dann könnten wir schon fast die Relegation planen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Kridikä

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2017/2018 - Regionalliga Südwest

• Anzeige

Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534