Was ist denn hier wieder los? Eine Niederlage nach sechs Spielen und schon brennt hier wieder der Baum. Mann muss auch einfach sagen dass die Pirmasenser unangenehm zu spielen waren und eine echt abgewichste Truppe haben. Die haben unseren jungen Leuten ganz schnell den Zahn gezogen. Im Sturm mit Sommer, Auer und Gerlinger sind die Top besetzt aber auch im Mittelfeld mit Reinert und Bouzid und in der IV mit Steil - die sind nicht umsonst eine der besten Mannschaften der Rückrunde.Wenn man gegen die unglücklich verliert, dann kann man das einfach auch mal so hinnehmen und nicht gleich wieder das Ende der Welt herbeireden.
Die Idee mit der Wette gegen den Tsoumou finde ich übrigens im höchsten Maße ekelhaft - da fehlen mir die Worte
.
Zum Spiel: Mesfin auf rechts war eine klare Fehlbesetzung. Ich fand ihn in den letzten Spielen auch links nicht stark, daher hat mich das nicht gewundert. Straub hat wieder viel versucht, aber als er nach einem Fehler von den Mitspielern angemeckert wurde, ging der Kopf runter und der Tag war gelaufen. Die Abwehr hat gut gestanden, vor allem wenn ich mir den Angriff des Gegners anschaue. Lindnder alleine schon wegen des Elfmerters unglücklich. Di Gregorio wurde von den Pirmasensern gut aus dem Spiel gewonnen und hätte eigentlich wegen einer Tätlichkeit vom Platz fliegen müssen. Tsoumou war auf verlorenem Posten. Förster bemüht aber glücklos.
Was hat mir gefallen: die beiden Haags haben gut gespielt und auch zwei echte Chancen kreeirt. Yanick Haag wäre für due letzten drei Spiele meine erste Wahl im Angriff. Er erarbeitet sich die Chancen, auch wenn es mit dem verwerten noch hapert. Aber was will ich von einem erwarten, der lange Zeit kaum Spielt und dann die Chance bekommt das Spiel zu entscheiden? Also bei 25 Saisonspielen kann ich einen coolen Abschluss erwarten, aber der Junge spielt 20 Minuten und muss da zeigen was er kann. Dass ihm da mit 20Jahren die nötige Coolness abhanden kommt, kann ich verstehen. Bari und Sökler sind verletzt, Tsoumou kommt aks Joker besser ins Spiel - da ist der Yanick für mich die logische Wahl.
Extrem geärgert hab ich mich über den Schiri und die Showeinlage vom Pirmasenser-Keeper. Da macht er 5 Minuten den sterbenden Schwan, obwohl da nichts war, und wie lange lässt der Schiri am Ende nachspielen? 3 Minuten - danke für das Gespräch. Das war eine der unsportlichsten Aktionen die mir je untergekommen ist.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.
Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist“