Waldhof83 hat geschrieben:Findest du nicht, dass man es jetzt auch einfach mal gut sein lassen kann? Die Mannschaft hat nach dem 0:3 Rückstand tolle Moral bewiesen und wurde hierfür auch explizit gelobt. Dass hier nach dem 0:3 auch mal Leute aus dem Off gepostet haben zeigt doch nur eins: Der Waldhof lebt! Im Ernst: Die Reaktionen haben doch eine Vorgeschichte und die heisst Baunatal und Lautern. Die Reaktionen waren zweifelsohne teils übertrieben, ebenso allerdings teilweise die Antworten auf selbige.
Bzgl. Kenan: Bei der Erwartungshaltung in HOM wäre er dort möglicherweise an Weihnachten schon nicht mehr Trainer gewesen. NICHT nach HOM zu gehen war doch der smarte Move und zwar genau in dem Moment, als fest stand, dass SB und Elversberg runterkommen. Unter den Umständen wäre es doch ein Himmelfahrtskommando gewesen HOM in dieser Saison unter die ersten Zwei zu führen, aber genau das war doch dort die Erwartungshaltung.
Homburg ist Sechster und hat den Trainer nicht entlassen. Obwohl sie beim Kiefer nicht gerade berauschend spielen. Von daher sehe ich nicht dass der Kenan dort möglicherweise früh entlassen worden wäre. Zumal er dann die ganze Kohle dafür bekommen hätte Zeit mit seinen Kindern zu verbringen (auch wenn er entlassen wird, wird er ja weiter bezahlt) und mit seinen (erst) 34 Jahren hätte er ja auch schnell nen neuen Job bekommen. Von daher halte ich deine Argumentation für nicht schlüssig.
Ich verstehe dass hier manche nach so Graupen wie Morales, Hach und Kohler, die Identifikation geheuchelt haben, schwer daran glauben können, dass Kenan es ernst bei uns meint. Aber sich dann irgendwelche spakulativen Szenarien auszudenken die das erklären, kann nicht der richtige Weg sein. Damit tut man ihm mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit unrecht und gefährdet damit wiederum die Identifikation. Ich glaube man nent sowas eine "sich selbst erfüllende Prophezeiung". Will ich erreichen dass sich jemand mit mir/uns identifiziert, dann muss ich das auch vorleben. Und da gehört nicht dazu, bei jeder kleinen Schwierigkeit Zeter und Mordio zu schreien - und das schon bevor ein Spiel beendet ist.