23 | FC Nöttingen - SV Waldhof | 13.03.2015 19.00 Uhr

13. Platz | 34 Spiele | 11 Siege - 10 Unentschieden - 13 Niederlagen | 36:33 Tore | 43 Punkte

Re: FC Nöttingen - Waldhof Mannheim, 13.03.15 - 19 Uhr

Beitragvon MetalWaldhof » 15.03.2015, 11:27

Waldhof83 hat geschrieben:Findest du nicht, dass man es jetzt auch einfach mal gut sein lassen kann? Die Mannschaft hat nach dem 0:3 Rückstand tolle Moral bewiesen und wurde hierfür auch explizit gelobt. Dass hier nach dem 0:3 auch mal Leute aus dem Off gepostet haben zeigt doch nur eins: Der Waldhof lebt! :mrgreen: Im Ernst: Die Reaktionen haben doch eine Vorgeschichte und die heisst Baunatal und Lautern. Die Reaktionen waren zweifelsohne teils übertrieben, ebenso allerdings teilweise die Antworten auf selbige.

Bzgl. Kenan: Bei der Erwartungshaltung in HOM wäre er dort möglicherweise an Weihnachten schon nicht mehr Trainer gewesen. NICHT nach HOM zu gehen war doch der smarte Move und zwar genau in dem Moment, als fest stand, dass SB und Elversberg runterkommen. Unter den Umständen wäre es doch ein Himmelfahrtskommando gewesen HOM in dieser Saison unter die ersten Zwei zu führen, aber genau das war doch dort die Erwartungshaltung.

Homburg ist Sechster und hat den Trainer nicht entlassen. Obwohl sie beim Kiefer nicht gerade berauschend spielen. Von daher sehe ich nicht dass der Kenan dort möglicherweise früh entlassen worden wäre. Zumal er dann die ganze Kohle dafür bekommen hätte Zeit mit seinen Kindern zu verbringen (auch wenn er entlassen wird, wird er ja weiter bezahlt) und mit seinen (erst) 34 Jahren hätte er ja auch schnell nen neuen Job bekommen. Von daher halte ich deine Argumentation für nicht schlüssig.

Ich verstehe dass hier manche nach so Graupen wie Morales, Hach und Kohler, die Identifikation geheuchelt haben, schwer daran glauben können, dass Kenan es ernst bei uns meint. Aber sich dann irgendwelche spakulativen Szenarien auszudenken die das erklären, kann nicht der richtige Weg sein. Damit tut man ihm mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit unrecht und gefährdet damit wiederum die Identifikation. Ich glaube man nent sowas eine "sich selbst erfüllende Prophezeiung". Will ich erreichen dass sich jemand mit mir/uns identifiziert, dann muss ich das auch vorleben. Und da gehört nicht dazu, bei jeder kleinen Schwierigkeit Zeter und Mordio zu schreien - und das schon bevor ein Spiel beendet ist.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist“
MetalWaldhof

ANZEIGE

Beitragvon SVW_Fan » 15.03.2015, 11:34

MetalWaldhof hat geschrieben:Das ist halt die Cleverness die usnerer Truppe manchmal abgeht. Das kann man aber auch postiv sehen. Ich denke in Anbetracht der tatsache dass mit Sökler, Di Gregorio und Mühlbauer (und dazu in jedem spiel Seegert oder Neupert) augefallen sind, können wir eigentlich ganz zufrieden sein. Wenn alle dabei sind, haben wir eine gute Regionalligatruppe. Was mit Truppen passieren kann, wenn sich viele verletzen, sieht man an Koblenz.

Überhaupt find ich es befremdlich, was hier wieder abgegangen ist, als es 3:0 stand. Jeder wusste vor der Saison dass es mit der jungen Mannschaft Phasen geben wird in dennen es nicht läuft. Und kam ist diese da, werden die Spieler schlecht gemacht und der Trainerkopf gefordert. Ich erinnere hier nur mal, dass der Kenan vor der Saison zu Homburg hätte gehen können, wo er ein vielfaches von dem kassiert hätte, was er bei uns bekommt - da kann man ihm ruhig auch mal ein wenig Kredit geben. Aber nach diesem Spiel will ich nichts mehr über eine schlechte Moral hören, oder dass der Trainer zu wenig trainiert/zu wenig testspiele gemacht hat. Hier wird sogar kritisiert, dass der Trainer auf Trainingsleistung wert legt. So ein Quatsch. Kaum läuft es nicht, wird alles seziert und was gesucht an dem man rummeckern kann. Lächerlich :evil: .

Auch wenn du anderer Meinung bist, solltest du akzeptieren, wenn andere eben nicht mit dem aktuellen Spiel (Ergebnisse/Spielstil) zufrieden sind.
Wir sind nach wie vor nicht gerettet und ein Sieg gegen Koblenz, der eigentlich Pflicht sein muss, alles andere als sicher.
Solange wir in Abstiegsgefahr schweben ist konstruktive Kritik absolut gerechtfertigt und auch wichtig (meiner Ansicht nach ist sie das eigentlich immer).
Und damit meine ich definitiv keine Niveaulosigkeiten.
Dass hier immer mal wieder auch ein paar Figuren posten, deren Horizont von üppigen Kumuluswolken verhangen ist, rechtfertigt nicht, dass man sich nicht mal Gedanken über die negativen Auswirkungen der Kocakschen Rotationsexzesse machen darf.
Es zählt nur der Verein!
SVW_Fan

Beitragvon MetalWaldhof » 15.03.2015, 11:51

Konstruktive Kritik ist natürlich in Ordnung. Allerdings lese ich die hier leider sehr selten. Ich lese hier meistens Schwachsinn von Leuten die nach 10 Jahren noch nicht kapiert haben, dass wir im Amateurfussball spielen und Ansprüche haben, die völlig illusorisch sind. Konstruktive Kritik muss auch immer die Umstände beachten. Sonst ist es eben nicht konstruktiv, sondern polemisch. Ich schreib ja auch wenn mir was nicht passt, aber es geht darum einen gewissen Ton zu wahren und seine Meinung nicht als Wahrheit hinzustellen.

Ich hab zum Beispiel gesagt man solle den Ramaj nicht verpflichten - ich scheine mich getäuscht zu haben. Ich verstehe nicht warum der Bari immer auf rechts spielt. Ich fand es doof den Krauss zu holen und hätte lieber mit Broll weitergemacht. Es kommt halt meinen Augen auf den Ton an. Der kenan weis was er macht, auch wenn er ab und zu Sachen macht die nicht verstehe. Und selbst wenn er Fehler macht - er ist 34 und muss ebenso wie das Team noch viel lernen.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist“
MetalWaldhof

Beitragvon Waldhof83 » 15.03.2015, 12:04

MetalWaldhof hat geschrieben:
Waldhof83 hat geschrieben:Findest du nicht, dass man es jetzt auch einfach mal gut sein lassen kann? Die Mannschaft hat nach dem 0:3 Rückstand tolle Moral bewiesen und wurde hierfür auch explizit gelobt. Dass hier nach dem 0:3 auch mal Leute aus dem Off gepostet haben zeigt doch nur eins: Der Waldhof lebt! :mrgreen: Im Ernst: Die Reaktionen haben doch eine Vorgeschichte und die heisst Baunatal und Lautern. Die Reaktionen waren zweifelsohne teils übertrieben, ebenso allerdings teilweise die Antworten auf selbige.

Bzgl. Kenan: Bei der Erwartungshaltung in HOM wäre er dort möglicherweise an Weihnachten schon nicht mehr Trainer gewesen. NICHT nach HOM zu gehen war doch der smarte Move und zwar genau in dem Moment, als fest stand, dass SB und Elversberg runterkommen. Unter den Umständen wäre es doch ein Himmelfahrtskommando gewesen HOM in dieser Saison unter die ersten Zwei zu führen, aber genau das war doch dort die Erwartungshaltung.

Homburg ist Sechster und hat den Trainer nicht entlassen. Obwohl sie beim Kiefer nicht gerade berauschend spielen. Von daher sehe ich nicht dass der Kenan dort möglicherweise früh entlassen worden wäre. Zumal er dann die ganze Kohle dafür bekommen hätte Zeit mit seinen Kindern zu verbringen (auch wenn er entlassen wird, wird er ja weiter bezahlt) und mit seinen (erst) 34 Jahren hätte er ja auch schnell nen neuen Job bekommen. Von daher halte ich deine Argumentation für nicht schlüssig.

Ich verstehe dass hier manche nach so Graupen wie Morales, Hach und Kohler, die Identifikation geheuchelt haben, schwer daran glauben können, dass Kenan es ernst bei uns meint. Aber sich dann irgendwelche spakulativen Szenarien auszudenken die das erklären, kann nicht der richtige Weg sein. Damit tut man ihm mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit unrecht und gefährdet damit wiederum die Identifikation. Ich glaube man nent sowas eine "sich selbst erfüllende Prophezeiung". Will ich erreichen dass sich jemand mit mir/uns identifiziert, dann muss ich das auch vorleben. Und da gehört nicht dazu, bei jeder kleinen Schwierigkeit Zeter und Mordio zu schreien - und das schon bevor ein Spiel beendet ist.

Der Kiefer hat vielleicht aufgrund seiner Vergangenheit im Saarland ein anderes Standing, als dies Kenan gehabt hätte? Wenn Kenan das Angebot ernsthaft in Erwägung gezogen hat, dann hat er sich sicherlich damit auseinander gesetzt, was passiert, wenn HOM schief geht. Hätte er wirklich so schnell wieder einen neuen Job gehabt? Ist es für dieses Wagnis opportun, den relativ sicheren Job bei uns aufzugeben? Dass Kenan sich mit dem SVW voll identifiziert steht für mich außer Frage.
Waldhof83

Beitragvon Arnold » 15.03.2015, 12:11

MetalWaldhof hat geschrieben:Konstruktive Kritik ist natürlich in Ordnung. Allerdings lese ich die hier leider sehr selten. Ich lese hier meistens Schwachsinn von Leuten die nach 10 Jahren noch nicht kapiert haben, dass wir im Amateurfussball spielen und Ansprüche haben, die völlig illusorisch sind. Konstruktive Kritik muss auch immer die Umstände beachten. Sonst ist es eben nicht konstruktiv, sondern polemisch. Ich schreib ja auch wenn mir was nicht passt, aber es geht darum einen gewissen Ton zu wahren und seine Meinung nicht als Wahrheit hinzustellen.

Ich hab zum Beispiel gesagt man solle den Ramaj nicht verpflichten - ich scheine mich getäuscht zu haben. Ich verstehe nicht warum der Bari immer auf rechts spielt. Ich fand es doof den Krauss zu holen und hätte lieber mit Broll weitergemacht. Es kommt halt meinen Augen auf den Ton an. Der kenan weis was er macht, auch wenn er ab und zu Sachen macht die nicht verstehe. Und selbst wenn er Fehler macht - er ist 34 und muss ebenso wie das Team noch viel lernen.

Nach dem 3:0 zur Halbzeit musste man in Nöttingen ehrlich gesagt vom Schlimmsten ausgehen. Bei einer hohen Niederlage hätte man sicher über den Trainer langsam aber sicher mal intern diskutieren müssen. Trotzdem freut es mich natürlich, dass es zu einem Punkt gereicht hat und ich glaube auch, dass das für uns die Wende sein kann.
Allerdings bleibe ich dabei, dass ich so manche Dinge nicht ganz verstehe bzw. kritisch sehe
1. Die ständigen Wechsel in der Aufstellung - keine echte Startelf
2. Spieler von der Tribüne in die Startelf und umgekehrt
3. Transfers - meiner Meinung nach einfach zu viele Spieler, die mit Null Spielpraxis zu uns kommen
4. sehr viele Verletzte - Pensum zu hoch? Trainingsleistung Voraussetzung für Einsatz am Wochenende???
5. Thema Spielerberater. Fragen dürfen auch hier erlaubt sein.

Trotz allem bin ich der Meinung, dass Kocak absolut der richtige Trainer ist. So manche Dinge muss man aber kritisch hinterfragen müssen und dürfen.
Arnold

Beitragvon Tom » 15.03.2015, 13:14

SVW_Fan hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:Das ist halt die Cleverness die usnerer Truppe manchmal abgeht. Das kann man aber auch postiv sehen. Ich denke in Anbetracht der tatsache dass mit Sökler, Di Gregorio und Mühlbauer (und dazu in jedem spiel Seegert oder Neupert) augefallen sind, können wir eigentlich ganz zufrieden sein. Wenn alle dabei sind, haben wir eine gute Regionalligatruppe. Was mit Truppen passieren kann, wenn sich viele verletzen, sieht man an Koblenz.

Überhaupt find ich es befremdlich, was hier wieder abgegangen ist, als es 3:0 stand. Jeder wusste vor der Saison dass es mit der jungen Mannschaft Phasen geben wird in dennen es nicht läuft. Und kam ist diese da, werden die Spieler schlecht gemacht und der Trainerkopf gefordert. Ich erinnere hier nur mal, dass der Kenan vor der Saison zu Homburg hätte gehen können, wo er ein vielfaches von dem kassiert hätte, was er bei uns bekommt - da kann man ihm ruhig auch mal ein wenig Kredit geben. Aber nach diesem Spiel will ich nichts mehr über eine schlechte Moral hören, oder dass der Trainer zu wenig trainiert/zu wenig testspiele gemacht hat. Hier wird sogar kritisiert, dass der Trainer auf Trainingsleistung wert legt. So ein Quatsch. Kaum läuft es nicht, wird alles seziert und was gesucht an dem man rummeckern kann. Lächerlich :evil: .

Auch wenn du anderer Meinung bist, solltest du akzeptieren, wenn andere eben nicht mit dem aktuellen Spiel (Ergebnisse/Spielstil) zufrieden sind.
Wir sind nach wie vor nicht gerettet und ein Sieg gegen Koblenz, der eigentlich Pflicht sein muss, alles andere als sicher.
Solange wir in Abstiegsgefahr schweben ist konstruktive Kritik absolut gerechtfertigt und auch wichtig (meiner Ansicht nach ist sie das eigentlich immer).
Und damit meine ich definitiv keine Niveaulosigkeiten.
Dass hier immer mal wieder auch ein paar Figuren posten, deren Horizont von üppigen Kumuluswolken verhangen ist, rechtfertigt nicht, dass man sich nicht mal Gedanken über die negativen Auswirkungen der Kocakschen Rotationsexzesse machen darf.

Kritik finde ich immer völlig legitim.

Grundsätzlich muss man aber festhalten, dass wir eine grundsolide Runde spielen. 8 Siege, 6 Unentschieden, 9 Niederlagen mit positiver Tordifferenz ist als Bilanz eine Durchschnittssaison und mit einem fast komplett neuformierten Kader ok.

Das wir tabellarisch noch nach unten schauen müssen ist schlicht einer komplett abartigen Ligenstruktur geschuldet. Das der erste nicht sicher aufsteigt, dafür aber im Extremfall fünf runter müssen ist einfach nur krank und gehört abgeschafft.

In dem Zusammenhang sollte man sich auch nochmal anschauen wie viel Lenze die Spieler in unserem Kader zählen. Die Startelf von Nöttingen war im Prinzip eine klassische U23. Da passiert es dann auch eben mal, dass Seegert sich eine unnötige gelb-rote Karte einhandelt weil Schürg ihn clever provoziert. Das ist ein Erfahrungswert und ich würde mal darauf tippen, dass Seegert so etwas nicht mehr allzu oft in seiner Karriere passiert.

Umgekehrt hatten wir das auch mal als Dirk Schuster auswärts in Sandhausen dasselbe mit Atik gemacht hat. Er sieht gelb und Atik fliegt mit gelb-rot, fanden damals alle gut und ist halt einfach Cleverness. Aber Dirk Schuster hat bei uns in der Oberliga als ehemaliger Nationalspieler agiert und war einfach erfahrener und abgezockter wie ein Marcel Seegert mit seinen 20 Jahren.

Nichtsdestotrotz spielt Seegert eine Top-Runde bei uns und ich bin froh, dass er den Weg zurück zu seinem Jugendverein gefunden hat und Identifikation mit dem SVW wirklich tadellos vorlebt.
Waldhof Mannheim - Alles andere ist nur Fußball
Tom

Beitragvon MetalWaldhof » 15.03.2015, 13:22

Seht ihr das meine ich: Tom bleibt meist konstruktiv und (so gut es für Fans geht) objektiv - und das obwohl er den Kocak damals nicht wollte und sich nachher hier einiges anhöre durfte.

Aber viele tun die Umstände (Etat, Alterstruktur, Ligenstruktur usw.) als Ausreden ab und tun so als müssten wir jeden schlagen. Genauso seine Aussage, dass er jedes Spiel gewinnen will. natürlich will er jedes spiel gewinnen, wer will das nicht? Hier wird es aber dargestellt, als hätte er angekündigt wir würden/müssten jedes Spiel gewinnen. "Man muss ihn an seinen großen worten messen" höre ich hier dann. Da geht mir das messer in der Tasche auf. Zumal die gleichen Leute sich dann beschweren wenn ein Trainer meint, dass man auch mal mit einem Unentschieden leben kann :evil:

MetalWaldhof

Beitragvon CF04Daniel » 15.03.2015, 13:42

Könnt ihr mal bitte mit der sachlichen Analyse des aktuellen Ist-Zustands unseres Vereins und unserer Mannschaft aufhören!? Das ist ja nicht mehr auszuhalten. Wo soll ich denn meinen privaten Frust ablassen, wenn ich unsere Mannschaft nach zwei zugegebenermaßen unterirdischen Leistungen in Baunatal und Lautern nicht mehr als "Drecksteam" bezeichnen darf? Soll ich jetzt etwa in Zukunft auch noch die Umstände, unter denen die Mannschaft zusammengestellt wurde und trainiert, berücksichtigen? Oder soll ich etwa bei dem Maßstab, den ich an die sportlichen Leistungen anlege, mit einbeziehen, dass wir Regionalliga und nicht Championsleague spielen? Oder berücksichtigen, dass unser Team und unser Trainer noch sehr jung und unerfahren sind? Oder soll ich mich gar noch daran erinnern, dass die Buwe in dieser Saison auch schon sehr starke Leistungen gegen gute Gegner gezeigt haben? Das kann man nun wirklich nicht von mir verlangen. Ich könnte ja zum Ergebnis kommen, dass das Team derzeit in einer schlechten Phase steckt, aber keine komplette Gurken-Truppe ist. Wie soll ich sie denn dann noch nach Herzenlust beleidigen?? Nene, ich will lieber weiter nach jedem Sieg vom Aufstieg träumen und nach jeder Niederlage Spieler und Trainer zum Teufel jagen! Anders macht das doch gar keinen Spaß!

Übrigens: Wir sind die geilsten Fans der Welt, nur damit das nochmal klar gestellt wird. :lol:
Du bist unser Ideal, welche Liga scheißegal!
Sportverein Waldhof Mannheim 07 e.V.
CF04Daniel

Vorherige

Zurück zu Saison 2014/2015 - Regionalliga Südwest

• Anzeige

Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534