von WaldhofPie » 07.05.2014, 12:23
Also die "Glaubwürdigkeit" der UM99 scheint wichtiger, als die Mannschaft vokal anzufeuern und den Verein zu helfen - interessant. Und was hat es gebracht? Nur wahrscheinlicher gemacht, dass das nächste TV Spiel auswärts stattfindet und weniger Fans mitreisen können. Über die Relevanz von den Übertragungen bei der Sponsorensuche kann man sicher argumentieren, geholfen hat es aber sicher nicht. Ich will ja gar nicht absprechen, was sie alles machen, diese Aktion fand ich aber dumm.
Persönlich fand ich die Anstoßzeit am Montag nicht zu schlimm. Am ersten Tag gegen Ulm war es aber viel schlimmer, weil kaum einer aus Ulm mitreisen konnten. Und damals wurde sehr gute Stimmung gemacht! Eine Aktion ist schon angesagt aber ohne den Verein zu schaden.
Dein anderer Punkt ist ein ganz anderes Thema. Dass die Mehrheit der Fans nichts anstimmen ist nichts neues oder einzigartiges. Ich finde es schon merkwürdig, dass Fußball Fans in Deutschland es ohne Capo so schwer haben, in England kriegen wir das gut genug hin. Aber auch dort, wo es nur wenige Ultras gibt, verlassen sich die meisten auf einen Block oder eine Tribüne, wo krach gemacht wird. Wenn die lauteste Fans dann gezielt die Fresse halten, ist es halt ruhig.
Notts County FC - 1862 - der älteste Profi-Fußballverein der Welt
http://www.youtube.com/watch?v=stb9y5el908