von Tom » 24.03.2014, 19:14
Habe mir aufgrund diverser Termine unser Spiel in Freiburg erst gestern abend in voller Länge in der Streamaufzeichnung anschauen können.
Und im Prinzip kann ich eigentlich dasselbe wie nach dem Homburgspiel nochmal schreiben.
Auffällig ist tatsächlich, dass wir im Vergleich zu den Partien gegen Mainz II, Frankfurt II und Offenbach in den letzten beiden Spielen nochmal einen Schritt nach vorne gemacht haben. In den drei genannten Spielen war für den Punktgewinn (Mainz) bzw. die Siege (Frankfurt II, Offenbach) auch maßgeblich der "Faktor Glück" entscheidend.
Die beiden letzten Siege gegen Homburg und Freiburg II sehe ich eigentlich überhaupt nicht mehr unter der Rubrik "Glück" sondern die waren beide verdient. Wieviele ernstzunehmende Torchancen hatten die Teams aus Homburg und Freiburg (beileibe keine Laufkundschaft in der Regio) eigentlich gegen uns?
Das ist in Sachen Stabilität schon großes Kino was wir da gerade abliefern.
Die Sache mit der Lizenz muss man nüchtern betrachten. Als es darum ging die Beantragung anzuleiern hatten wir zehn(!) Punkte Rückstand auf Platz zwei, mittlerweile sind es trotz unserer aktuellen Megaserie zwölf(!). Auch wenn ich den Ärger über die Kommunikationspolitik des Präsidiums an der Stelle komplett verstehe, aber ganz ehrlich da geht nix mehr in Richtung Platz zwei auch wenn die Truppe aktuell wirklich auf Topniveau agiert.
Aus meiner Sicht sollte es jetzt eher darum gehen im Hinblick auf die Partie in Nöttingen in eine "Rotation" einzusteigen und die absoluten Stammspieler nicht in englischen Wochen zu verheizen. Vielleicht holt man sich an der Stelle ja hier und da auch mal clever eine Gelbsperre ab, um in der Liga etwas verschnaufen zu können.
Waldhof Mannheim - Alles andere ist nur Fußball