23 | SV Waldhof - FC 08 Homburg | 15.03.2014 14.00 Uhr

5. Platz | 34 Spiele | 15 Siege - 8 Unentschieden - 11 Niederlagen | 48:40 Tore | 53 Punkte

Re: SV Waldhof Mannheim 07 - FC 08 Homburg 15.03.14 / 14 Uhr

Beitragvon SVWM » 16.03.2014, 16:51

Nie und nimmer Abseits. Wenn überhaupt dann gleiche Höhe.
SVWM

ANZEIGE

Beitragvon Arnold » 16.03.2014, 16:53

SVW_Fan hat geschrieben:
Arnold hat geschrieben:
SVW_Fan hat geschrieben:Hab mir gerade nochmal das Video angesehen.

Das 2:0 war aber doch abseitsverdächtig :wink:
Kann man aber aus der Perspektive nicht endgültig klären.

Nie und nimmer war das Abseits. Beim Pass ist Bektashi einen halben Meter hinter dem Abwehrspieler. Mehr als eindeutig und da brauch ich keine andere Perspektive.
Hättest du lieber mal den klaren Elfer erwähnt und ob das ein Foul von Dautaj am Torwart war? Naja...

Klar war das ein Elfer. Wobei Bektasi einfach früher abschließen muss.
Würde aber schon sagen, dass der Schiri die Aktion mit dem Torwart abpfeifen muss. Da reicht eine leichte Berührung um den am Aufstehen zu hindern.

Zum Abseits:
Bild

Also so klar wie du, sehe ich das nicht!

Ist aber eine akademische Diskussion.
Hauptsache das Runde ist im richtigen Eckigen :wink:

Ist doch eindeutig kein Abseits. Das hab ich im Stadion gesehen, im Video und auch auf dem Bild. Egal ob die Perspektive verzerrt. Und wann Bektashi abschließt ist eigentlich egal. Foul ist Foul.
Arnold

Beitragvon SVW_Fan » 16.03.2014, 16:59

Arnold hat geschrieben:

Ist doch eindeutig kein Abseits. Das hab ich im Stadion gesehen, im Video und auch auf dem Bild. Egal ob die Perspektive verzerrt. Und wann Bektashi abschließt ist eigentlich egal. Foul ist Foul.

Ich hab ja auch nicht gesagt das es Abseits ist, sondern knapp. Und einen halben Meter kann ich nicht erkennen.
Es zählt nur der Verein!
SVW_Fan

Beitragvon Tom » 16.03.2014, 18:39

Habe es gestern auch mal wieder ins CBS geschafft.

Tja und was soll man zu dem Spiel sagen?

Eigentlich stört mich an der Partie gestern nur das Datum der Austragung und die Nummer des Spieltages. Wenn wir eine Leistung auf diesem Niveau bereits zu Saisonbeginn abgeliefert hätten dann wären Relegationsträume durchaus berechtigt gewesen.

Unsere Truppe hat mittlerweile ihren eigenen Stil entwickelt. Der ist zwar über weite Strecken der jeweiligen Spiele nichts für Fussballfeinschmecker, aber die Mannschaft steht stabil und solange wir weiterhin eine an Zynismus grenzende Chancenverwertung an den Tag legen haben wir tatsächlich das Potential in der Tabelle noch zu klettern.

Im Prinzip hätte man ja sogar auch in Mainz gewinnen können, wenn Bektasi dort alleine vor dem Tor so ruhig geblieben wäre wie gestern beim 2:0.

Aprospo Bektasi: Zu Saisonbeginn hatte ich mich gefreut, dass wir ihn verpflichten konnten. Nach seinen drei roten Karten wäre es mir am liebsten gewesen er hätte seine Koffer gepackt. So ganz schlau werde ich aus dem Jungen immer noch nicht. Ich will nicht Wissen was Noll und er sich während der Partie alles an den Kopf geschmissen haben. Das war wohl Trash-Talk vom Allerfeinsten. In einer Szene als Noll den Ball per Befreiungsschlag geklärt hat, hat Bektasi ihn dabei einfach mal in voller Lautstärke angeschrien. Gut hörbar von der Tribüne. Ganz ehrlich: Für mich hat der Typ nach wie vor ne Schraube locker, aber wenn er so spielt wie in 2014 und darauf achtet nicht alle drei Spiele Rot wegen irgendeiner Undiszipliniertheit zu kassieren ist alles gut.

Interessant fand ich auch die taktische Umstellung auf 4-1-4-1 mit Kasal als einzigem Sechser. Kocak traut Kasal wohl zu als alleiniger Sechser genug Qualität mitzubringen, um den Laden vor der Abwehr dicht zu halten. Was gestern auch sehr gut gelungen ist. Der Junge hat Übersicht und ist ruhig am Ball, denke das gibt auch der Viererkette nochmal einen Tick mehr Sicherheit, wenn man weiß da ist einer der behauptet den Ball im Zweifelsfall auch in Bedrängnis. Ab und an spielt er noch zu viel klein-klein, aber das hängt wohl auch mit der mangelnden Spielpraxis zusammen. Für unser Spiel ist Kasal aber aus meiner Sicht auf jeden Fall ein Gewinn, wenn er denn gesund bleibt.

Dautaj hat mir im übrigen nach seiner Einwechslung vorne drin richtig gut gefallen, ich denke wenn er weiterhin so in Sachen Fitness aufholt wird er noch einige Tore machen in dieser Runde.

Trauriger Höhepunkt des gestrigen Tages war aus meiner Sicht das katastrophal überzogene Polizeiaufgebot. Welcher Vollhonk hat denn bei der gestrigen Partie ernsthaft mit einer Bedrohungslage kalkuliert die einen derartigen Turtle-Aufmarsch gerechtfertigt hat? Und danach darf man wieder in der Zeitung lesen was das den Steuerzahler alles gekostet hat. Absolut lächerlich...
Waldhof Mannheim - Alles andere ist nur Fußball
Tom

Beitragvon Editierer » 16.03.2014, 18:44

Also ich habe das Foul von Dautaj im Stadion anders gesehen, da dachte ich der Torhüter rutscht weg... Ich finde aber man kann auf dem Video erkennen, dass er das Bein noch einmal ausfährt und den Torhüter trifft... Elfmeter kann man finde ich geben, verstehe aber nicht warum er nicht schon früher einfach abzieht.
Editierer

Beitragvon SVWM » 16.03.2014, 18:48

Editierer hat geschrieben:Also ich habe das Foul von Dautaj im Stadion anders gesehen, da dachte ich der Torhüter rutscht weg... Ich finde aber man kann auf dem Video erkennen, dass er das Bein noch einmal ausfährt und den Torhüter trifft... Elfmeter kann man finde ich geben, verstehe aber nicht warum er nicht schon früher einfach abzieht.

Weil er Elfmeter und Rot wollte, und das sieht man auch.
SVWM

Beitragvon Editierer » 16.03.2014, 18:54

Das mit dem Foul von Dautaj muss ich nach nochmaligem Ansehen des Videos doch nochmal revidieren... Ich glaube nicht das er ihn trifft 8)
Editierer

Beitragvon Lenny » 16.03.2014, 19:35

Eigentlich ärgerlich, wie viele Torchancen wir schon haben sausen lassen, in der Hoffnung, dass es eine Karte für den Gegner und Elfer für uns gibt. Gepfiffen wird ja fast doch nie, wir hätten wahrscheinlich das eine oder andere Tor mehr auf der Habenseite.
Da würde ich mal an Kocaks Stelle ansetzen: gefallen wird nur, wenn es gar nicht mehr geht....
Waldhoffans gegen Gewalt
Lenny

Beitragvon buddiman » 16.03.2014, 19:58

Tom hat geschrieben:Trauriger Höhepunkt des gestrigen Tages war aus meiner Sicht das katastrophal überzogene Polizeiaufgebot. Welcher Vollhonk hat denn bei der gestrigen Partie ernsthaft mit einer Bedrohungslage kalkuliert die einen derartigen Turtle-Aufmarsch gerechtfertigt hat? Und danach darf man wieder in der Zeitung lesen was das den Steuerzahler alles gekostet hat. Absolut lächerlich...

Naja, immerhin wurden im Hinspiel in Homburg ein paar Mannheimer überfallen, inklusive Raub von Fanutensilien.

Und die Homburger suchen doch gern den Konflikt mit uns, immerhin haben se auf unsrer Trier Rückfahrt (Umstieg in Homburg) auf uns gewartet und mit Flaschen und Steinen geworfen.
buddiman

Beitragvon steward » 16.03.2014, 20:34

@ Arnold

Woher hast Du die Information, dass Islamoglu
einen Vertrag für nächste Saison hat?
steward

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2013/2014 - Regionalliga Südwest

• Anzeige

Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534