von slash83 » 16.03.2014, 08:54
spielerisch war das gestern definitiv das Beste, was ich von unserer Truppe seit langem gesehen habe. Besonders gut haben mir Bektashi und Islamoglu gefallen. Wie der Bektashi vorne auf die Bälle drauf geht und welche Wege der läuft, das hat mir schon extrem gut gefallen, dazu kann er die Bälle wirklich sehr gut gegen den Gegner behaupten, bis unsere Spieler nachgerückt sind. Zu Islamoglu fehlen mir echt die Worte, der spielt zwar schon die ganze Rückrunde wirklich sehr gut, aber was der gestern wieder abgeräumt hat war schon erste Sahne. Hat der in der ersten Halbzeit überhaupt einen einzigen Zweikampf verloren? Geiger sollte ich bei der Gelegenheit auch mal loben, nachdem ich ihn (obwohl wir bisher keine Gegentore kassiert hatten) nach den letzten Spielen kritisiert hatte wegen seiner Aussetzer, die zu gefährlichen Chancen geführt haben. Insgesamt war die Abwehr gestern wirklich brettstark, die Homburger hatten da echt keine wirkliche Torchance, wenn man mal von dem einen geblockten Schuss durch Huckle (?) absieht. Das hat mich schon wirklich sehr beeindruckt gestern. Auffällig war trotzdem wieder, dass wir wieder sehr wenig Torchancen rausspielen, auch wenn das gestern spielerisch um Welten besser war, als in (fast) allen Spielen zuvor. Da fehlt einfach noch das letzte bisschen Kreativität im Mittelfeld.
Ich bin jetzt echt mal auf die nächsten Spiele gespannt, ob die Entwicklung weiterhin so positiv bleibt, gerade Freiburg nächste Woche dürfte da ein guter Prüfstand sein. (Wobei das Spiel sollte man da vielleicht nicht mit reinnehmen, da wir da sowieso noch nie gut ausgesehen haben, aber ich lass mich gern überraschen.) Wenn die Entwicklung weiterhin so positiv bleibt, dann seh ich der neuen Runde echt positiv entgegen, wenn die Mannschaft dann eingespielt ist (sofern man die Leistungsträger halten kann) und punktuell verstärkt wird.
mein erstes Mal:
SV Waldhof Mannheim-TSV 1860 München 1:1 (0:0)
2. Liga 1993/1994, 34. Spieltag
20.05.1994, 19:30 Uhr
Carl-Benz-Stadion (Mannheim), 20.000 Zuschauer