23 | SV Waldhof - FC 08 Homburg | 15.03.2014 14.00 Uhr

5. Platz | 34 Spiele | 15 Siege - 8 Unentschieden - 11 Niederlagen | 48:40 Tore | 53 Punkte

Re: SV Waldhof Mannheim 07 - FC 08 Homburg 15.03.14 / 14 Uhr

Beitragvon SVWM » 15.03.2014, 22:15

mannemabu77 hat geschrieben:
SVWM hat geschrieben:Souveräne Vorstellung der Mannschaft heute, super Defensivarbeit. Einzig Zeric und mit abstrichen Becker (defensiv) sind etwas abgefallen. Homburg ohne wirkliche Torchance.

Ja,richtig "super defensivarbeit" besser gehts nicht :wink: ,und bin echt überrascht das man hier von dir keinen namen liest der in der abwehr doch nicht so gut war(man hat sich fast daran gewöhnt).
Aber ganz ehrlich.....so gefällts einem auch besser.

Warum sollte ich Geiger kritisieren wenn es nichts zu kritisieren gibt.
SVWM

ANZEIGE

Beitragvon immer-SVW » 15.03.2014, 23:28

SV Waldhof - FC 08 Homburg (2:0) mehr Bilder unter www.immer-svw.de

Bild
Nicht nach hinten, nur nach vorne geht der Blick. Waldhof in Liga 2.
immer-SVW

Beim SVW seit: 1969

Beitragvon pfostenkicker » 16.03.2014, 00:42

Theloke hat geschrieben:
Lenny hat geschrieben:Das 1:0 gehört zu 75% Weimer, der Pass von Zeric war super!
Der Pass in die Spitze kam heute sowieso überproportional häufig bei einem der unseren an - lag das am guten Spiel, oder an der schwachen Homburger Abwehr?

War das 1:0 nicht nach einer Ecke (bin grad zu faul mir das Video anzuschauen)? Wenn ja war der "Eckenzähler" auf der Anzeigetafel permanent falsch .

Aber deshalb steigen wir nicht ab, der Präsident, Laib und der zurücgetretene Teil des AR, die Stadt und Uli sind auch nicht dran schuld, ebenso wenig die Geschäftsstelle und die 900 Kategorie D-Fans (D ist neu eigeführt worden (Achtung, Wortspiel!) für aktiv Analverkehr suchende Fans).

Ne, das 1:0 war nach einem Freistoß. Der Eckenzähler hat gepasst.
Noch 26 Punkte bis zum Klassenerhalt
pfostenkicker

Beitragvon Parker » 16.03.2014, 08:50

Über die Zuschauerzahl war ich gestern schon erschrocken. Derbytime, in Offenbach gewonnen und dann kommen nichtmal 3.000 Leutz ins CBS. :roll:
Gabs etwa nen Livestream?
Parker

Beitragvon slash83 » 16.03.2014, 08:54

spielerisch war das gestern definitiv das Beste, was ich von unserer Truppe seit langem gesehen habe. Besonders gut haben mir Bektashi und Islamoglu gefallen. Wie der Bektashi vorne auf die Bälle drauf geht und welche Wege der läuft, das hat mir schon extrem gut gefallen, dazu kann er die Bälle wirklich sehr gut gegen den Gegner behaupten, bis unsere Spieler nachgerückt sind. Zu Islamoglu fehlen mir echt die Worte, der spielt zwar schon die ganze Rückrunde wirklich sehr gut, aber was der gestern wieder abgeräumt hat war schon erste Sahne. Hat der in der ersten Halbzeit überhaupt einen einzigen Zweikampf verloren? Geiger sollte ich bei der Gelegenheit auch mal loben, nachdem ich ihn (obwohl wir bisher keine Gegentore kassiert hatten) nach den letzten Spielen kritisiert hatte wegen seiner Aussetzer, die zu gefährlichen Chancen geführt haben. Insgesamt war die Abwehr gestern wirklich brettstark, die Homburger hatten da echt keine wirkliche Torchance, wenn man mal von dem einen geblockten Schuss durch Huckle (?) absieht. Das hat mich schon wirklich sehr beeindruckt gestern. Auffällig war trotzdem wieder, dass wir wieder sehr wenig Torchancen rausspielen, auch wenn das gestern spielerisch um Welten besser war, als in (fast) allen Spielen zuvor. Da fehlt einfach noch das letzte bisschen Kreativität im Mittelfeld.
Ich bin jetzt echt mal auf die nächsten Spiele gespannt, ob die Entwicklung weiterhin so positiv bleibt, gerade Freiburg nächste Woche dürfte da ein guter Prüfstand sein. (Wobei das Spiel sollte man da vielleicht nicht mit reinnehmen, da wir da sowieso noch nie gut ausgesehen haben, aber ich lass mich gern überraschen.) Wenn die Entwicklung weiterhin so positiv bleibt, dann seh ich der neuen Runde echt positiv entgegen, wenn die Mannschaft dann eingespielt ist (sofern man die Leistungsträger halten kann) und punktuell verstärkt wird.
mein erstes Mal:
SV Waldhof Mannheim-TSV 1860 München 1:1 (0:0)
2. Liga 1993/1994, 34. Spieltag
20.05.1994, 19:30 Uhr
Carl-Benz-Stadion (Mannheim), 20.000 Zuschauer
slash83

Beitragvon Quotenpfälzer » 16.03.2014, 09:19

Hm. Immer wieder verblüffend, wie die Meinungen über ein Fußballspiel auseinandergehen können. Ich fands jetzt nämlich nicht so toll, wenn ich ehrlich bin.

Ich fand die beiden Außenverteidiger (Huckle und Becker) ziemlich schwach. Dem FCH ist es mehrfach gelungen mit einem einfachen Doppelpass die komplette Außenbahn freizubekommen. Nichts gegen Huckle und Becker, ich halte sie beide für engagierte Spieler, aber gestern wirkten sie stellenweise schon etwas unglücklich (überfordert?). Homburg kam auf dem Weg zu einigen flachen Hereingaben. Glücklicherweise brannte da nichts an, weil Geiger und Islamoglu ihren Job absolut fehlerfrei erledigten.

Eine weitere große Baustelle ist und bleibt das zentrale Mittelfeld. Obwohl ich mir einbilde daß Kenan dort taktisch umgebaut hat (Doppel-8 und dahinter ein 6er als klassischer Vorstopper anstatt Doppel-6) bekommen wir einfach viel zu wenig Bälle verteilt, demzufolge konnten wir kaum Druck über die Außen aufbauen. Zeric hatte zwar gestern seine genialen Momente, auf der anderen Seite schenkt er wiederholt Bälle leichtfertig her. Und auf Ballverluste in der Vorwärtsbewegung regiere ich ziemlich verschnupft. Weimer im Prinzip das gleiche, mal hui, mal pfui. Kasal, naja, den will ich mir lieber noch ein paar mal angucken bis ich mir ne Meinung über den bilde. Fakt ist: Wir brauchen für die neue Saison unbedingt jemanden, der diese Position konstant gut spielen kann. Gerade bei unserem System, wo im Prinzip jeder abgefangene Ball erstmal ins zentrale Mittelfeld gespielt wird. Sprich, unser kompletter Spielaufbau steht und fällt mit dieser Position.

Natürlich gabs auch positives gestern. Wieder mal großer Kampf unserer Truppe. Den Homburgern machte unser frühes Pressing echt zu schaffen, die haben - obowohl sie uns technisch sicher überlegen waren - nie in ihr Spiel gefunden. Das war schon schön anzuschauen. Ich erinnere nur an die Szene, als Dautaj gegen den Homburger Tormann zurückgepfiffen wurde. Wir führen 2:0 und setzen den Gegner an dessen Strafraum mit zwei Mann unter Druck. Genau so gefällt mir das!

Mann des Spiels war ganz klar Bektashi. Das 1:0 war purer Wille, beim 2:0 hatte er Eiswasser in den Adern, und er ist gerannt als gäbe es kein Morgen mehr. Kein Wunder, daß er irgendwann platt war. Die gelbe Karte hätte er sich zugegebenermaßen sparen können.

Bei einem sind wir uns aber sicher einig: Es hat gestern echt Spaß gemacht.
"Fußball interessiert mich eigentlich net so besonders - aber der SV Waldhof is echt ein geiler Verein!"
- Mein Bruder
Quotenpfälzer

Beitragvon Lokalpatriot » 16.03.2014, 09:34

Rantanplan hat geschrieben:Alla, jetzt steigen wir auf!!!! :D :D

"Wir"? Warst du nicht derjeniege, der meinte sich mit dem Verein nicht mehr identifizieren zu können? Zu viele Türken war glaube ich deine Argument... :lol:

Top Mannschaftsleistung. Weite so, Buwe!
SPORTVEREIN WALDHOF MANNHEIM 1907 e.V.
- Fußball der Arbeiterklasse -

Mir sin eefache Leut!
Lokalpatriot

Beim SVW seit: 1974

Beitragvon Fearless68 » 16.03.2014, 11:24

:lol:
SV WALDHOF MANNHEIM 07
Meine Stadt - Mein Verein !!
Die Macht aus der Kurpfalz !!
Auf das unser schönes Carl-Benz-Stadion den Zweck erfüllt für den es gebaut worden ist !!
Fearless68

Beitragvon SVWM » 16.03.2014, 11:43

Quotenpfälzer hat geschrieben:Hm. Immer wieder verblüffend, wie die Meinungen über ein Fußballspiel auseinandergehen können. Ich fands jetzt nämlich nicht so toll, wenn ich ehrlich bin.

Ich fand die beiden Außenverteidiger (Huckle und Becker) ziemlich schwach. Dem FCH ist es mehrfach gelungen mit einem einfachen Doppelpass die komplette Außenbahn freizubekommen. Nichts gegen Huckle und Becker, ich halte sie beide für engagierte Spieler, aber gestern wirkten sie stellenweise schon etwas unglücklich (überfordert?).

Bei Becker geb ich dir recht, jedoch find ich das Huckle die letzten zwei Spiele wieder zu alter Stärke gefunden hat. Das war in der Hinrunde oftmals ganz anders. Gestern hatte er ja recht "wenig" zu tun auf seiner Seite. Meistens kamen die Homburger über ihre Linke seite. Becker war deutlich öfter gefordert.

Was gestern sehr gut umgesetzt wurde war das Spiel gegen den Ball.
SVWM

Beitragvon blauschwarz17 » 16.03.2014, 11:51

SVWM hat geschrieben:
Quotenpfälzer hat geschrieben:Hm. Immer wieder verblüffend, wie die Meinungen über ein Fußballspiel auseinandergehen können. Ich fands jetzt nämlich nicht so toll, wenn ich ehrlich bin.

Ich fand die beiden Außenverteidiger (Huckle und Becker) ziemlich schwach. Dem FCH ist es mehrfach gelungen mit einem einfachen Doppelpass die komplette Außenbahn freizubekommen. Nichts gegen Huckle und Becker, ich halte sie beide für engagierte Spieler, aber gestern wirkten sie stellenweise schon etwas unglücklich (überfordert?).

Bei Becker geb ich dir recht, jedoch find ich das Huckle die letzten zwei Spiele wieder zu alter Stärke gefunden hat. Das war in der Hinrunde oftmals ganz anders. Gestern hatte er ja recht "wenig" zu tun auf seiner Seite. Meistens kamen die Homburger über ihre Linke seite. Becker war deutlich öfter gefordert.

Was gestern sehr gut umgesetzt wurde war das Spiel gegen den Ball.

Auch hier ist das Problem nicht immer der Aussenverteidiger, sondern die Mithilfe des Mittelfelds. Hier hat Amiri, im Gegensatz z.B. zu Gallego defensiv, die Sache gut gemacht. Auf der Seite von Becker sind die Homburger, wie hier schon erwähnt, einige Male bis zur Grundlinie "durchgebrochen" weil Becker zu wenig Unterstützung hatte. In der momentanen Form von Gallego, kann man das auch nicht erwarten(da reicht es wenn er offensiv hin und wieder sticht), muß das DFM auf Aussen besser aushelfen.
Einmal Waldhof immer Waldhof, einmal Lautrer immer Inzucht!

Die werden mit dem Bus geholt: klick hier!
blauschwarz17

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2013/2014 - Regionalliga Südwest

• Anzeige

Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534