10 | SV Waldhof - FC Nöttingen | 17.09.2010 | 18.30 Uhr

1. Platz | 36 Spiele | 25 Siege - 8 Unentschieden - 3 Niederlagen | 71:22 Tore | 83 Punkte

Beitragvon SVW-Seb » 25.09.2010, 19:27

Unnötig 2 Punkte verschenkt, und dass nur weil Waldecker zwei mal unfähig war den Ball ins lange Eck und nicht auf den Tormann zu schießen.
SVW-Seb

ANZEIGE

Beitragvon svw_oldie » 25.09.2010, 20:04

SVW-Seb hat geschrieben:Unnötig 2 Punkte verschenkt, und dass nur weil Waldecker zwei mal unfähig war den Ball ins lange Eck und nicht auf den Tormann zu schießen.

Kann ich auch nicht nachvollziehen, warum man 7 Meter vor dem Tor immer
Gewaltschüsse machen muss. Da kann man gerne auch mal lässig mit der Innenseite einschieben.
Immer auf Ballhöhe
Erstes Spiel:
13.08.1972
Stgt.Kickers - Chio Waldhof 07 1:2

Forderkreis Buwe Fabrik e.V.

https://www.fkbuwe.de
svw_oldie

Beim SVW seit: 1972

Beitragvon Tom » 25.09.2010, 21:46

Von den Spielen die ich bisher in dieser Runde live gesehen habe war das der definitiv beste Auftritt unserer Truppe.

Schon in der ersten Halbzeit hatte Neckarelz Glück bzw. einen guten Torwart. Der auf der Linie geklärte Kopfball von Geiger nach Ecke von rechts sowie der artistische Drehschuß von Kyei aus kurzer Distanz den Hickel so eben noch um den Pfosten drehen konnte waren Topchancen zur Führung.

In Halbzeit zwei ein etwas gediegenerer Beginn und auch Neckarelz mit einer guten Kopfballchance nach Ecke von rechts.

Nach einer guten Stunde haben wir die Partie dann klar im Griff gehabt und u.a. die Monsterchance von Waldecker über Pinna vorbereitet.

Die Führung nach Standard von rechts durch Kyei war dann auch absolut verdient. Hans Kyei war heute generell stark verbessert und insbesondere auch in der Balleroberung sehr präsent - Prädikat: Drei Schritte nach vorne.

Für mich etwas unverständlicherweise kam nach der Führung bei uns auf einmal etwas Hektik auf und Neckarelz bereits so um die 85. Minute zu einer ganz dicken Chance (Schuß von der Strafraumlinie nach Ablage von rechts in den Rückraum) und einer Halbchance, als die gegnerische Nummer 5 eine mehr als suboptimale Schußtechnik aus 16 Metern halblinks zeigte.

Das Benny bei seiner Chance kurz vor Schluß aus zehn Metern das 2:0 machen muß ist klar - das weiß er aber sowieso selbst am Besten. Ist passiert, Mund abputzen, fertig.

Der Ausgleichstreffer war unnötig wie ein Kropf, zumal Neckaraelz in der Vorwärtsbewegung zum Ende der Partie überhaupt nichts mehr eingefallen ist. Paradebeispiel der Katastrophenpass der Neckarelzer den Fazilja ganz locker abfangen konnte. Wenn Fitim die Kugel in der Szene einfach sinnlos nach vorne pöhlt dann läuft Neckarelz noch zwei-dreimal einfallslos auf unsere stehende Deckung an und der Bär ist geschält. Stattdessen versucht Fazilja ein Dribbling gegen zwei Mann, verliert die Kugel, Spielverlagerung auf rechts, Flanke in die Mitte und wie die Neckarelzer dann das 1:1 rausspielen ist in der Szene eben auch schlicht und ergreifend gut gemacht.

Ich denke mit der Leistung von heute müssen wir uns in dieser Liga vor keinem Gegner verstecken. Krause in der Innenverteidigung ist aus meiner Sicht ein wirklich guter Griff. Vielleicht gelingt ja während der Runde nochmal eine Nachverpflichtung auf diesem Leistungsniveau.

Fazit: Gut gespielt, aber leider nur ein Punkt - ärgerlich...

PS: Besonderes Highlight am Rande die Jacke unseres SKB :wink:
Waldhof Mannheim - Alles andere ist nur Fußball
Tom

Beitragvon Tom » 25.09.2010, 22:31

Bild
Waldhof Mannheim - Alles andere ist nur Fußball
Tom

Beitragvon Pax » 26.09.2010, 07:41

Für mich war es das beste Spiel bisher und man hat endlich mal wieder Lust auf weitere.

Schade,daß die vielen Chancen nicht genutzt wurden und durch eigene
Dummheit der eigentlich verdiente Sieg in den letzten Minuten verschenkt wurde.

Außer Hach für Dautaij sollten wir genauso weiterspielen.

Wenn wir dieses Niveau halten können,landen wir sicher am Ende
weit vorne.
Pax

Beitragvon Tom, PATRIOTS » 26.09.2010, 07:52

Ich fand das Spiel auch gut und es war sakrisch kalt in der Bude. Was hab ich gefroren. Das 1:0 durch Hans war ne Art Befreiung. Und dann noch so ein blödes Ding gefangen. Guter Auftritt an sich aber immer noch viele Fehlpässe und 2-3 Spieler, die wirklich nicht gut waren. Z.B. unsere Nummer 8....ich weiß nicht, ob ich das als Einziger so sehe, aber gemessen an dem was der Junge können müsste....hoffe er ruft sein Potential bald mal ab.
Tom, PATRIOTS

Beitragvon Tom, PATRIOTS » 26.09.2010, 07:54

Zu den Pfiffen: Sooo laut fand ich das nicht. Viele warten auf Ergebnisse oder Infos zum runden Tisch denke ich. Gehört hat man leider nicht viel....
Tom, PATRIOTS

Beitragvon ergo » 26.09.2010, 08:05

ich fand den krause wieder sehr gut und unheimlich wichtig für unsere Abwehr, szusko sollte mal eine Extraschicht Flanken und Eckbälle üben, dann sind wir deutlich gefährlicher. Für Hans war das Tor heute wichtig, vielleicht hilft es ihm in den nächsten Spielen effektiver zu werden, Dautaj würde ein Tor sicher auch gut tun er war gestern ziemlich enttäuschend hat aber sicher mehr Potenzial.Insgesamt freue ich mich, dass es nach dem katastrophalen Spiel gegen Kirchheim oder auch in Freiberg weiter bergauf geht. In Durlach sollten wir mit so einer Leistung sicher die Punkte einfahren, aber wir wissen ja wie es manchmal gegen solche Gegner läuft....
Trotzdem Sieg in Durlach 8)
ergo

Beitragvon Stefan² » 26.09.2010, 10:01

Ich konnte meine Enttäuschung nach dem Ausgleich kaum verbergen, daher habe ich das Tickern sofort eingestellt, da ich weiß, dass dort auch Minderjährige mitlesen.
Sorry an alle für den abrupten Abruch, ohne weiteren Kommentar :!:
Ich spreche fließend sarkastisch, sogar mit ironischem Akzent!
Stefan²

Beitragvon Pusteblume » 26.09.2010, 10:14

Blackbalou hat geschrieben:
Stefan² hat geschrieben: und danach haut der Mannheimer Buu Marco Aschenbrenner abends auf der Mannheimer Fight Night (es ist noch Suppe...ääää....es sind noch Karten da) den Tschechen Daniel Onufer weg :!: :!:

nach seinem Glückssieg gegen meinen holländischen Buddy Rody Trost muss er mal konstante Leistung zeigen nachdem er schon den Revanchekampf mit Trost verweigert.

Wenigstens die Mannheimer Buwe haben gewonnen,
auch wenn ich Aschenbrenners Sieg als "schmeichelhaft" empfunden habe.
Das war komischerweise, der einzige Kampf bei dem etwas Stimmung aufkam.
Pusteblume

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2010/2011 - Oberliga Baden-Württemberg

• Anzeige

Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534