Von den Spielen die ich bisher in dieser Runde live gesehen habe war das der definitiv beste Auftritt unserer Truppe.
Schon in der ersten Halbzeit hatte Neckarelz Glück bzw. einen guten Torwart. Der auf der Linie geklärte Kopfball von Geiger nach Ecke von rechts sowie der artistische Drehschuß von Kyei aus kurzer Distanz den Hickel so eben noch um den Pfosten drehen konnte waren Topchancen zur Führung.
In Halbzeit zwei ein etwas gediegenerer Beginn und auch Neckarelz mit einer guten Kopfballchance nach Ecke von rechts.
Nach einer guten Stunde haben wir die Partie dann klar im Griff gehabt und u.a. die Monsterchance von Waldecker über Pinna vorbereitet.
Die Führung nach Standard von rechts durch Kyei war dann auch absolut verdient. Hans Kyei war heute generell stark verbessert und insbesondere auch in der Balleroberung sehr präsent - Prädikat: Drei Schritte nach vorne.
Für mich etwas unverständlicherweise kam nach der Führung bei uns auf einmal etwas Hektik auf und Neckarelz bereits so um die 85. Minute zu einer ganz dicken Chance (Schuß von der Strafraumlinie nach Ablage von rechts in den Rückraum) und einer Halbchance, als die gegnerische Nummer 5 eine mehr als suboptimale Schußtechnik aus 16 Metern halblinks zeigte.
Das Benny bei seiner Chance kurz vor Schluß aus zehn Metern das 2:0 machen muß ist klar - das weiß er aber sowieso selbst am Besten. Ist passiert, Mund abputzen, fertig.
Der Ausgleichstreffer war unnötig wie ein Kropf, zumal Neckaraelz in der Vorwärtsbewegung zum Ende der Partie überhaupt nichts mehr eingefallen ist. Paradebeispiel der Katastrophenpass der Neckarelzer den Fazilja ganz locker abfangen konnte. Wenn Fitim die Kugel in der Szene einfach sinnlos nach vorne pöhlt dann läuft Neckarelz noch zwei-dreimal einfallslos auf unsere stehende Deckung an und der Bär ist geschält. Stattdessen versucht Fazilja ein Dribbling gegen zwei Mann, verliert die Kugel, Spielverlagerung auf rechts, Flanke in die Mitte und wie die Neckarelzer dann das 1:1 rausspielen ist in der Szene eben auch schlicht und ergreifend gut gemacht.
Ich denke mit der Leistung von heute müssen wir uns in dieser Liga vor keinem Gegner verstecken. Krause in der Innenverteidigung ist aus meiner Sicht ein wirklich guter Griff. Vielleicht gelingt ja während der Runde nochmal eine Nachverpflichtung auf diesem Leistungsniveau.
Fazit: Gut gespielt, aber leider nur ein Punkt - ärgerlich...
PS: Besonderes Highlight am Rande die Jacke unseres SKB