Also ich war auch mit nem Kumpel da, die die das ganze nicht interessiert müssen es ja nicht lesen.
Also zu Anfang des Spiels hatte ich ein Deja-vú der übelsten Sorte. Einzelkontrollen der Polizei, nur zwei Kassenhäuschen, aber pünktlich um 14:00 Uhr Anpfiff. Das war schon wieder Deeskalation pur.
Dadurch, dass wir erst 10 Minuten nach Anpfiff ins Stadion kamen, haben wir die zweite Parallele erlebt, nämlich das 1:0 für Darmstadt verpasst.
Der Rest der ersten Halbzeit war dann auch nicht mehr so viel los im Spiel.
Hab dann in der Halbzeit zu meinem Kumpel aus Spaß gesagt, dass die SGE noch gewinnt und es dann kräftig brennt.. ja so kams dann auch, das 1:1 ist gefallen, als Melone 2 Minuten aufm Boden rumlag, aber der Ball nicht rausgespielt wurde, Flanke, schöner Kopfball, Tor. Das 1:2 war dann ein sehr schönes Tor, wieder ne Flanke, Ball ist gefühlte 30 Sekunden in der Luft, Seitfallzieheraufsetzer ins Tor. Und dann hats gebrannt.
Irgendwann wurde dann auch noch die gezogene Ultras Darmstadt Fahne präsentiert und am Ende auch verbrannt.
Stimmungstechnisch war es sehr komisch, hatte mir von FFM viel, viel mehr erwartet bei so einem Spiel, war aber eher magerer akustischer Support (was aber auch daran liegen mag, dass ich ziemlich weit oben stand und der Gästeblock in D einfach sehr bescheiden ist). Natürlich gings dann nach dem 1:2 auf jeden Fall bergauf. Und Darmstadt selbst ist aufgrund des Dachs einfach viel imposanter, als sie eigentlich sind, hätten die kein Dach würde man wohl gar nichts hören. Waldhöfer waren auch einige am Start, habe ein paar bekannte Gesichter gesehen und auch den ein oder anderen Barackler/Lilienkiller-Schal. Das altbekannte Lilienkiller-Banner hing auch am Zaun.
Fazit: Man kann zu zweiten Mannschaften stehen, wie man will, aber wenn jedes Mal so ein Mob dabei wäre, dann hätte ich überhaupt kein Problem damit, weil sich heute nach Darmstadt zu hoppen defintiv gelohnt hat!
S.E.K. ATZE