Bundesliga 2024/2025

Alles rund um den Fußball in Deutschland.

Bundesliga 2024/2025

Beitragvon Tifoso68 » 17.01.2025, 19:44

Pauli hat es halt geschafft sich ein, nennen wir es mal alternatives oder auch linkes Image aufzubauen und es sogar entsprechend finanziell zu nutzen, indem man Gruppen anspricht, die mit Fußball eigentlich eher wenig zu tun haben. Ganz im Gegensatz zu unserem, in meinen Augen peinlichen und misslungenen Versuch, das Working-Class Image eines echten Arbeitervereins zu kreieren.
Gleichzeitig steht ein großer Teil der Fanszene Paulis hinter den Werten, die vom und durch den Verein durchaus glaubwürdig vertreten werden. Zumindest meiner Einschätzung nach.
Und genau deshalb, ist mir der Verein sowie deren Fanszene absolut sympathisch. Und ob ich hier damit volle Kanne gegen den Strom schwimme, geht mir total am, ihr wisst schon, vorbei.
Und für die Sauerei am letzten Spieltag 2000/01 sind die Nürnberger verantwortlich, nicht Pauli, wohlgemerkt.
Ich bin für Toleranz und wer was dagegen hat, dem hau isch in die Fress nei !!!
Tifoso68

Beim SVW seit: 1981

ANZEIGE

Bundesliga 2024/2025

Beitragvon cfinest1985 » 17.01.2025, 19:52

Tifoso68 hat geschrieben:Und für die Sauerei am letzten Spieltag 2000/01 sind die Nürnberger verantwortlich, nicht Pauli, wohlgemerkt.

Und definitiv nicht unsere Helden gegen Saarbrücken. Denn das war der Schiedsrichter (sagen wir jetzt einfach im Nachgang).
Begriffsklärung
"Hause" - Sandhausen
"Heisem" - Leutershausen an der Bergstraße
cfinest1985

Bundesliga 2024/2025

Beitragvon knarf » 17.01.2025, 21:36

Tifoso68 hat geschrieben:Und für die Sauerei am letzten Spieltag 2000/01 sind die Nürnberger verantwortlich, nicht Pauli, wohlgemerkt.

Deshalb steht auch Nürnberg auf meiner speziellen Sympathielste. Pauli hat es bei mir schon früher verkackt.
knarf

Beim SVW seit: 1983

Bundesliga 2024/2025

Beitragvon blauschwarz17 » 18.01.2025, 00:41

Tifoso68 hat geschrieben:Pauli hat es halt geschafft sich ein, nennen wir es mal alternatives oder auch linkes Image aufzubauen und es sogar entsprechend finanziell zu nutzen, indem man Gruppen anspricht, die mit Fußball eigentlich eher wenig zu tun haben. Ganz im Gegensatz zu unserem, in meinen Augen peinlichen und misslungenen Versuch, das Working-Class Image eines echten Arbeitervereins zu kreieren.
Gleichzeitig steht ein großer Teil der Fanszene Paulis hinter den Werten, die vom und durch den Verein durchaus glaubwürdig vertreten werden. Zumindest meiner Einschätzung nach.
Und genau deshalb, ist mir der Verein sowie deren Fanszene absolut sympathisch. Und ob ich hier damit volle Kanne gegen den Strom schwimme, geht mir total am, ihr wisst schon, vorbei.
Und für die Sauerei am letzten Spieltag 2000/01 sind die Nürnberger verantwortlich, nicht Pauli, wohlgemerkt.

!
Einmal Waldhof immer Waldhof, einmal Lautrer immer Inzucht!

Die werden mit dem Bus geholt: klick hier!
blauschwarz17

Bundesliga 2024/2025

Beitragvon sonnenkoenig » 18.01.2025, 11:01

Tifoso68 hat geschrieben:Pauli hat es halt geschafft sich ein, nennen wir es mal alternatives oder auch linkes Image aufzubauen und es sogar entsprechend finanziell zu nutzen, indem man Gruppen anspricht, die mit Fußball eigentlich eher wenig zu tun haben. Ganz im Gegensatz zu unserem, in meinen Augen peinlichen und misslungenen Versuch, das Working-Class Image eines echten Arbeitervereins zu kreieren.

dass das 2001 gegen Pauli war, hab ich total verdrängt, da ist immer Nürnberg in meinem Kopf *0106*

Es ist wie es ist. irgendwas macht einen Verein sympathischer als andere, das ist bei jedem hier anders. International warum mag ich lieber Inter als Milan? Lieber Lazio als AS Rom, Lieber Liverpool als Manu.....

Das kann ein Ereignis, ein Besuch, ein Spiel was auch immer sein und ist oft einfach unterbewusst
Mein erstes Mal:
28.01.1984
Block B
19. Spieltag SV Waldhof : Eintracht Braunschweig
2:2 (1:0) 1:0 Dickgießer (22.); 1:1 Tripbacher (58.); 2:1 Hein (64.); 2:2 Tripbacher (90.)
Zuschauer: 14.000
Schiedsrichter: Günther Risse
Besondere Vorkommnisse: Rote Karte für Pahl (80.)
sonnenkoenig

Beim SVW seit: 1983

Bundesliga 2024/2025

Beitragvon Zitat » 19.01.2025, 02:59

Du hast aber schon mal in unsere Geschichte, Vereinschroniken etc. geschaut?

Mehr Arbeiterverein als unser SVW können die Wurzeln eines Fußball Clubs gar nicht sein.
"waldhof-fanatisch" ist ein Lautrer!
Zitat

Bundesliga 2024/2025

Beitragvon Gaddestädtler » 19.01.2025, 07:49

Zitat hat geschrieben:

Du hast aber schon mal in unsere Geschichte, Vereinschroniken etc. geschaut?

Mehr Arbeiterverein als unser SVW können die Wurzeln eines Fußball Clubs gar nicht sein.

Wissen wir alle.
Spätestens mit dem Einstieg eines Investors haben sich die Vorzeichen aber möglicherweise geändert ;)
Gaddestädtler

Bundesliga 2024/2025

Beitragvon Tifoso68 » 19.01.2025, 07:52

@ zitat: Da hast du mich ziemlich falsch verstanden.
Du hast mit deiner Aussage vollkommen recht und da ich selbst ein Kind der Arbeiterklasse bin, werde ich meinem Vater ewig dankbar sein, dass er mich damals mit zum Alsenweg genommen und zum Waldhof-Fan gemacht hat.
Dass wir von unseren Ursprüngen her durch und durch ein Arbeiterverein sind ist mir natürlich klar und das macht mich durchaus stolz aufgrund meiner sozialen Herkunft. Aber ich meinte den, in meinen Augen, nennen wir es nicht unbedingt peinlichen sondern eher überbemühten Versuch, daraus eine Marke zu kreieren. Das steht eher im Widerspruch zu unseren Ursprüngen.
Ein Milliardär mit Working-Class-Schal, das meinte ich. ;-)
Ich hoffe, ich habe das jetzt besser formuliert.

Edit: gadde war schneller ;-)
Ich bin für Toleranz und wer was dagegen hat, dem hau isch in die Fress nei !!!
Tifoso68

Beim SVW seit: 1981

Bundesliga 2024/2025

Beitragvon cfinest1985 » 19.01.2025, 11:24

Gaddestädtler hat geschrieben:
Wissen wir alle.
Spätestens mit dem Einstieg eines Investors haben sich die Vorzeichen aber möglicherweise geändert ;)

Da bin eher bei „Zitat“.
Liverpool zB wird doch nicht nur von Campino auch hierzulande noch als Working Class club der Hafenarbeiter gesehen.
Und die haben ihren Investor ungleich länger als wir.
Ein Image ändert sich durch einen Investor erstmal nicht.
Begriffsklärung
"Hause" - Sandhausen
"Heisem" - Leutershausen an der Bergstraße
cfinest1985

Bundesliga 2024/2025

Beitragvon dinamo79 » 20.01.2025, 09:06

Sch... Kaiserslautern, sch... FC St Pauli, sch... Karslruher Sportclub ... SVW!!!!
…doch wenn der Schuss sitzt, ist die Welt wieder ok!!
dinamo79

VorherigeNächste

Zurück zu Fußball National

• Anzeige

Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534