10 | Waldhof Mannheim vs. FC Erzgebirge Aue | 18.10.2024 19.00 Uhr

14. Platz | 29 Spiele | 9 Siege - 9 Unentschieden - 11 Niederlagen | 35:34 Tore | 36 Punkte

Beitragvon Vilmar Santos » 19.10.2024, 12:41

AuBen hat geschrieben:Wieso ist denn beim Duo Sietan und Rieckmann die Rede davon, dass dann nur noch Langholz gespielt wird? Ich habe gestern mitnichten gesehen, dass Sietan hier das Ding einfach nach vorne schlägt, vielmehr hat er den Ball auch mal gut verteilt und ein zwei Körpertäuschungen gehabt, die in an einem Gegenspieler haben vorbei ziehen lassen. Das Manko, dass ich beim Duo Rieckmann und Sietan sehe ist, dass wir dann aus dem zentralen Mittelfeld zu wenig Torgefahr ausstrahlen. Beide sind jetzt wahrscheinlich auch nicht die ausgewiesenen Scorer. Wobei, ob das bei Fein oder Thalhammer anders sein wird, bezweifele ich dann mal auch. Fein hatte gestern die Gelegenheit mal aus 20 Metern abzuziehen und hat sich dann doch für Flanke entschieden.

Übrigens hat Rieckmann zumindest schon zweimal in dieser Saison den vorletzten Pass gespielt, die zu Toren geführt haben, gespielt. Und das waren beides gute Pässe, nicht so ein einfacher Querpass

Es waren sogar drei vorletzte Pässe (plus das Tor in Sandhausen). Da hat Rieckmann in jedem Fall einen Schritt nach vorne gemacht und man sieht, dass Spieler sich steigern und entwickeln können, wenn sie regelmäig Erfahrung auf dem Platz sammeln können. Faierweise muss man sagen, dass an seiner Entwicklung Antwerpen - ebenso wie bei Abifade und m.E. auch bei Okpala - seinen Anteil hat.
Viiiilmaaaaaar!
-------------------------------------------------------
Einmal Waldhof, immer Waldhof!
------------------------------------------------------
Vilmar Santos
Moderator

Beim SVW seit: 1982

ANZEIGE

Beitragvon SvenZ » 19.10.2024, 12:57

Haben Sietan oder Yigit jetzt nur wegen den Verletzten gespielt oder hat trares Ihr Talent erkannt ?
Sietan fand ich schon im Mai eine sehr gute Verpflichtung und hab überhaupt nicht verstanden warum der keine Chance bekomme, Das war sein ersten 3 Liga Spiel auf ungewohnter Position gegen einen guten Gegner, hat er wirklich hervorragend gelöst. .
SvenZ

Beim SVW seit: 1999

Beitragvon AuBen » 19.10.2024, 13:03

SvenZ hat geschrieben:Haben Sietan oder Yigit jetzt nur wegen den Verletzten gespielt oder hat trares Ihr Talent erkannt ?
Sietan fand ich schon im Mai eine sehr gute Verpflichtung und hab überhaupt nicht verstanden warum der keine Chance bekomme, Das war sein ersten 3 Liga Spiel auf ungewohnter Position gegen einen guten Gegner, hat er wirklich hervorragend gelöst. .

Ich gehe davon aus, dass das eher geplant war. Yigit hat ja gespielt, obwohl Abifade oder Arase fit waren. Laut PK hat Sietan in Testspiel gegen Elversberg im DM gut gespielt, daher denke ich, dass das schon eine Option war. Ich bin mir also nicht sicher, ob das Duo in der Mitte wirklich Benatelli und Fein gewesen wären, wenn ersterer nicht ausgefallen wäre. Vielleicht hätten Sietan und Benatelli gespielt und Fein ist nur in die Anfangsformation reingerutscht.
AuBen

Beitragvon SvenZ » 19.10.2024, 13:57

AuBen hat geschrieben:
SvenZ hat geschrieben:Haben Sietan oder Yigit jetzt nur wegen den Verletzten gespielt oder hat trares Ihr Talent erkannt ?

Ich gehe davon aus, dass das eher geplant war. Yigit hat ja gespielt, obwohl Abifade oder Arase fit waren. Laut PK hat Sietan in Testspiel gegen Elversberg im DM gut gespielt, daher denke ich, dass das schon eine Option war. Ich bin mir also nicht sicher, ob das Duo in der Mitte wirklich Benatelli und Fein gewesen wären, wenn ersterer nicht ausgefallen wäre. Vielleicht hätten Sietan und Benatelli gespielt und Fein ist nur in die Anfangsformation reingerutscht.

Hoffen wir es ansonsten wäre das wirklich schwach. Vielleicht ist er auch erst unter Trares wach geworden. Kann mir sehr gut vorstellen das unter MA der beherrschende Gedanke war wie man schnellst möglich wieder weg kommt.
SvenZ

Beim SVW seit: 1999

Beitragvon Blackbalou » 19.10.2024, 14:00

Vilmar Santos hat geschrieben:
AuBen hat geschrieben:Wieso ist denn beim Duo Sietan und Rieckmann die Rede davon, dass dann nur noch Langholz gespielt wird? Ich habe gestern mitnichten gesehen, dass Sietan hier das Ding einfach nach vorne schlägt, vielmehr hat er den Ball auch mal gut verteilt und ein zwei Körpertäuschungen gehabt, die in an einem Gegenspieler haben vorbei ziehen lassen. Das Manko, dass ich beim Duo Rieckmann und Sietan sehe ist, dass wir dann aus dem zentralen Mittelfeld zu wenig Torgefahr ausstrahlen. Beide sind jetzt wahrscheinlich auch nicht die ausgewiesenen Scorer. Wobei, ob das bei Fein oder Thalhammer anders sein wird, bezweifele ich dann mal auch. Fein hatte gestern die Gelegenheit mal aus 20 Metern abzuziehen und hat sich dann doch für Flanke entschieden.

Übrigens hat Rieckmann zumindest schon zweimal in dieser Saison den vorletzten Pass gespielt, die zu Toren geführt haben, gespielt. Und das waren beides gute Pässe, nicht so ein einfacher Querpass

Es waren sogar drei vorletzte Pässe (plus das Tor in Sandhausen). Da hat Rieckmann in jedem Fall einen Schritt nach vorne gemacht und man sieht, dass Spieler sich steigern und entwickeln können, wenn sie regelmäig Erfahrung auf dem Platz sammeln können. Faierweise muss man sagen, dass an seiner Entwicklung Antwerpen - ebenso wie bei Abifade und m.E. auch bei Okpala - seinen Anteil hat.

"Vorletzte Pässe" ist aber auch so eine Fußball-Intellektuellen-Diarrhoe-Erfindung ohne viel Aussagekraft.
Der Pass von Yigit auf Kobylanski vor dem 1:0 war ein echter Dosenöffner, wertvoll für das Tor.
Wer auch immer vor dem 2:0 auf Voelcke gepasst hat, kann wenig dafür dass aus diesem Pass ein "vorletzter Pass" wurde.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
FREE Gouras!!
Blackbalou

Beitragvon Sohni07 » 19.10.2024, 14:15

Backes hat geschrieben:
cfinest1985 hat geschrieben:
Backes hat geschrieben:- Der Support der Ost war gestern beeindruckend, nur das "Aue, ihr Zigeuner" fand ich nicht so gut, gerade heutzutage kann sowas schnell mal ins Auge gehen.

Sprichst du von der DFB Ethikkommission ?

U.a., aus sowas wird ganz schnell ein Skandal gemacht.

Die Ethikkommission ...... :?: :?:
Wäre dann KL H.....söhne vertretbarer als "Ihr Zigeuner"
Sohni07

Beitragvon ergo » 19.10.2024, 14:42

Sohni07 hat geschrieben:
Backes hat geschrieben:
cfinest1985 hat geschrieben:
Backes hat geschrieben:- Der Support der Ost war gestern beeindruckend, nur das "Aue, ihr Zigeuner" fand ich nicht so gut, gerade heutzutage kann sowas schnell mal ins Auge gehen.

Sprichst du von der DFB Ethikkommission ?

U.a., aus sowas wird ganz schnell ein Skandal gemacht.

Die Ethikkommission ...... :?: :?:
Wäre dann KL H.....söhne vertretbarer als "Ihr Zigeuner"

*********** ist zumindest nicht rassistisch, insofern wahrscheinlich schon
Mein erstes Mal am 05.02.1983 SV Waldhof-BV Lüttringhausen 8:0
ergo

Beitragvon ReJuRei » 19.10.2024, 14:50

Vorletzte , vor vor letzte Pässe , komm eh …

Mit Sympathie hat es überhaupt nichts zu tun. Kobylański ist mir sogar sehr sympathisch.

Einzig und allein seine Leistungen sind es, die ich beurteile
ReJuRei

Beitragvon robo » 19.10.2024, 15:05

Wahnsinn zur Haöbzeit am Samstag: Zwischen Platz 9 (SVW) und 18! Gerade 1 Punkt Differenz in der Tabelle...
robo

Beitragvon Richie Naawu » 19.10.2024, 15:14

robo hat geschrieben:Wahnsinn zur Halbzeit am Samstag: Zwischen Platz 9 (SVW) und 18! Gerade 1 Punkt Differenz in der Tabelle...

Noch lustiger wird es, sollten Unterhaching und Osnabrück morgen gewinnen.
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2024/2025 - 3. Liga

• Anzeige