Fußball EM 2024

Der Bereich für alle Beiträge zur Nationalmannschaft der Männer und Frauen sowie der Jugendnationalmannschaften

Fußball EM 2024

Beitragvon Enrico » 08.07.2024, 07:43

Meine Fresse...hier sind ja noch viel mehr Realitätsverweigerer unterwegs als ich dachte..

Selbst Statistiken lesen fällt einigen offensichtlich schwer.

Einige wollen den Rosa Elefanten einfach nicht benennen.

Wer behauptet wir hatten schon immer solche hohen Zahlen bei schweren Körperverletzungsdelikten vorallem mit Messer und (Gruppen)vergewaltigungen, der lügt einfach. Quellen dazu gibt es Tausende..
WALDHOF MANNHEIM 07
Enrico

Beim SVW seit: 2000

ANZEIGE

Fußball EM 2024

Beitragvon AuBen » 08.07.2024, 07:55

Enrico hat geschrieben:Meine Fresse...hier sind ja noch viel mehr Realitätsverweigerer unterwegs als ich dachte..

Selbst Statistiken lesen fällt einigen offensichtlich schwer.

Einige wollen den Rosa Elefanten einfach nicht benennen.

Wer behauptet wir hatten schon immer solche hohen Zahlen bei schweren Körperverletzungsdelikten vorallem mit Messer und (Gruppen)vergewaltigungen, der lügt einfach. Quellen dazu gibt es Tausende..

Leider driftet diese Diskussion, vielleicht war es zu erwarten, zu sehr in die politische Diskussion ab. Dennoch will ich das so nicht unkommentiert stehen lassen. Hier mal ein Bericht zu dem Thema:

https://www1.wdr.de/nachrichten/migration-fluechtlinge-vergewaltigung-100.html

Es sagt keiner, dass alles gut ist. Es ist aber mitnichten so, dass alles so schlecht ist, wie es gerne dargestellt wird. Man macht aber immer nur so, als wenn es vor 10 oder 20 Jahren keine Sexual- oder Strafdelikte gegeben hat. Ganz im Gegenteil.

Noch abschließend: Manchmal hat das Thema gar nicht so sehr mit Ausländer oder Nicht-Ausländer zu tun, sondern einfach mit der Spezies Mann. Ich war auf genügend Veranstaltungen (zum Beispiel Weihnachtsfeiern etc) dabei, bei denen Männer beim Tanzen die Finger nicht von den Mädels lassen konnten. Teilweise mussten weibliche Azubis vor irgendwelche Mitarbeitern abgeschirmt werden, da diese einfach nur als Frischfleisch angesehen wurden. Da hätte ich als Vater auch so meine Störgefühle gehabt, ob ich meiner Tochter so ne Veranstaltung antun wollte. Und das waren insbesondere Männer ohne Migrationshintergrund in Führungspositionen.
AuBen

Fußball EM 2024

Beitragvon Träumer » 08.07.2024, 08:27

cahe hat geschrieben:Andere Europäische Großstädte sind genauso sicher oder unsicher wie Deutsche..

*plus1* So sieht`s aus!
Träumer

Beim SVW seit: 1986

Fußball EM 2024

Beitragvon Zitat » 08.07.2024, 10:38

dinamo79 hat geschrieben:Na dann, wenn es keine einfachen Lösungen gibt, dann lassen wir alles so weiterlaufen, wie es läuft.

Was die Statistiken nie wiedergeben werden, ist das subjektive Sicherheitsgefühl: es muss in den meisten Fällen nichts passieren, aber die Frage stellt sich dennoch, wie sicher oder unbelästigt man sich irgendwo fühlt. Ich habe viele Bekannte, die im Ludwigshafener Stadtteil Hemshof grossgeworden sind, von denen lebt niemand mehr in diesem Stadtteil, alle sind in die ruhigere Peripherie weggezogen, auch explizit und nach eigenen Aussagen der Grundschulen wegen.
Und wenn ich noch in der Region leben würde, hätte ich auch Mühe, meine Kinder alleine in die Mannheimer Innenstadt zu lassen, auch weit vor 23 Uhr.

Um abschliessend noch mal den Kreis zu einigen meiner vorherigen Beiträge zu schliessen: wo kein eigenes (nationales) Selbstwertgefühl vorhanden ist, wird diese Lücke von anderen geschlossen.

Konkreter Bezug zur EM: finde es befremdlich, dass es u.a. in Berlin, vor allem aber auch in den Niederlanden (u.a. Den Haag und Eindhoven) nach der türkischen Niederlage zu grösseren Ausschreitungen kam.

Aber was weiss ich als Migrantenkind, der in solchen "Millieus" grossgeworden ist, schon darüber.

Perfektes Beispiel, wie mit Falschinformationen Hetze betrieben wird.

Von der Berliner Fanmeile gibt es zig Berichte und Videos, wie nach dem Tor für die NL ein paar Becher fliegen. Daraufhin geht es kurz rund, die Ordner gehen dazwischen, danach alles soweit ruhig in Berlin. Echt krasse, große Ausschreitungen. Leib und Leben der Menschen in der Hauptstadt war in Gefahr. :lol:

Guckste hier: https://www.zeit.de/sport/2024-07/viertelfinale-em-tuerkei-niederlage-berlin-fans-ruhig
"oggersheim-fanatisch" ist ein Lautrer!
Zitat

Fußball EM 2024

Beitragvon 07forever » 08.07.2024, 11:09

Fun fact: die Ausschreitungen in den Niederlanden waren vereinzelte Türken, die den sog. "Wolfsgruss" zeigten und Kurden, die auf diesen "Gruss" "reagierten". Und in Rotterdam ist jeden Heimspieltag eh sowas wie 1. Mai in Berlin, weil die echt einen an der Klatsche haben und noch den allergeringsten Anlass für Randale dankbar, enthusiastisch und ekstatisch annehmen. Ganz unabhängig von Ethnie/Herkunft. Da spielt eher das Alter und die "Erlebnisorientiertheit" eine Rolle. Dem Volkskrant war das Ganze jedenfalls, im Gegensatz zu den letzten grossen Ausschreitungen von Feyenoord-Anhängern, maximal einen kleinen Artikel wert. Aber ich schätze, eine "NRZ" weiss da mehr drüber als die vor Ort ansässigen Medien, hm?!?
Wenn du niest und gleichzeitig furzt, macht der Körper einen Screenshot.
07forever

Fußball EM 2024

Beitragvon dinamo79 » 08.07.2024, 11:23

07forever hat geschrieben:Fun fact: die Ausschreitungen in den Niederlanden waren vereinzelte Türken, die den sog. "Wolfsgruss" zeigten und Kurden, die auf diesen "Gruss" "reagierten".

Dann sind die Videos, die ich aus Den Haag mit einer Hundertschaft Polizei in Vollmontur gesehen habe wohl völlig überzogen, da hätte man die Kontrahenten ihren Disput einfach in Ruhe ausdiskutieren lassen sollen. Mein Fehler.

Und in Rotterdam ist jeden Heimspieltag eh sowas wie 1. Mai in Berlin, weil die echt einen an der Klatsche haben und noch den allergeringsten Anlass für Randale dankbar, enthusiastisch und ekstatisch annehmen.

Da geht dir sowieso einer ab :roll:

Ganz unabhängig von Ethnie/Herkunft. Da spielt eher das Alter und die "Erlebnisorientiertheit" eine Rolle. ...

Klar, wer kennt sie nicht die Erlebnisorientiertheit, einfach mal Frust rauslassen und dabei mitten in einer niederländischen Stadt "Scheiss Niederlande" rufen, ganz unabhängig von Ethnie und Herkunft.
…doch wenn der Schuss sitzt, ist die Welt wieder ok!!
dinamo79

Fußball EM 2024

Beitragvon Träumer » 08.07.2024, 12:07

Es ist bis jetzt definitiv die friedlichste EM aller Zeiten.
Träumer

Beim SVW seit: 1986

Fußball EM 2024

Beitragvon Niklas » 08.07.2024, 12:31

Träumer hat geschrieben:Es ist bis jetzt definitiv die friedlichste EM aller Zeiten.

Die meisten der Generation 3. Halbzeit sind schon (weit) über 50 Jahre alt und die jüngere Generation sind eher Ultras und wie man weiß gehen Ultras nicht zu Landerspieln. Wenn zum Beispiel Engländer in Frankfurt gelandet sind, dann gab es meisten schöne Begegnungen zwischen Deutschen und Engländer. Nur damals ohne Smartphone und Internet war das weniger Intessant. Oder WM Italien, traf sich halb Deutschland in Mailand. Was damals los war. In den Medien wurde das kurz erwähnt, aber das es den ganzen Tag gerumpelt hat, interessierte damals in den Medien niemanden. Eigentlich war das in den 80/90ern üblich und nichts besonderes. Man muss das nicht gut heißen, aber diese EM ist so friedlich wie keine mehr zuvor.

Deutschland liegt recht zentral in Europa und so hatten Engländer, Franzosen, Polen, Italiener, Rumänen, Ukrainer, Ungarn, Dänen, Österreicher, Niederländer, Slowaken, Tschechen, Belgier keine lange Anreisen. Und auch von Kroatien, Spanien, Portugal, Serbien und Slowenien nach Deutschland ist es nicht weit. Lediglich die Georgier und vielleicht noch die Schotten hatten es weiter. Daher hatten alle Mannschaften sehr viele Fans als Unterstützung und schon aus diesem Grund war es sehr friedlich.

Ich denke, für die meisten Fans in Europa ist eine EM in Deutschland das Beste was für sie passieren kann. Da erwähne ich nicht einmal die Stadien oder das Bier.
Niklas

Beim SVW seit: 1989

VorherigeNächste

Zurück zu Nationalmannschaft

• Anzeige