blauschwarz17 hat geschrieben:Gaddestädtler hat geschrieben:blauschwarz17 hat geschrieben:Smash the Reds hat geschrieben:Natürlich hat er den Arm in dem Moment eingezogen, wenn er ihn nicht bewegt hätte wäre der Ball ja auch auf das Tor gekommen.
Da es ein Torschuss war ist Abseits nicht relevant , Ausnahme der Spieler steht dem Torwart im Sichtfeld oder greift bei einem möglichen Abpraller ein.
Klares Handspiel da der Spieler die Flugbahn des Balles veränderte und die Hand zu dem Zeitpunkt nicht angelegt war. Übrigens sagen dies auch einige
andere Schiedrichter, Keine Ahnung warum Ittrich und die Dame da den Engländer in Schutz nehmen.
Wo soll er den mit dem Arm hin? Er macht einen seitstep und dafür ist es eine natürliche Armhaltung.
Schau es dir nochmal an.
Die rechte Hand ist bereits hinter dem Rücken. Die linke Hand versucht er nicht hinter den Rücken zu bringen, sondern führt sie in die Flugbahn des Balles, der sonst eingeschlagen wäre. Elfmeter + Rot.
Zeitlupen gibt's bei Youtube.
@UweWeidemann: bezeichnend, dass der kicker das so auslegt, findest du nicht? Ja, Kroos hätte gelb verdient gehabt. Die Spanier aber ebenso in zahlreichen Situationen, wo sie entweder selbst hingedengelt haben ( z.B. Yamal, Carvajal, Morata), oder aber durch offensichtliche Schauspielereien (z.B. Nacho) um gelb gebettelt haben. Zum Handspiel is alles gesagt, hab keine Ahnung warum manche Leute den Zwang verspüren das offensichtliche wegzudiskutieren.
Ja ich habe es mehrmals angeschaut. Probiere im Lauf einen seitstep nach rechts ohne den LINKEN Arm zu spreizen;-), für mich weiterhin kein elfer.
Cucurella konnte selbst net mal glauben, dass es keinen Elfmeter gibt, weil er wusste, dass es einen hätte geben müssen.
Aber wenn's dich glücklich macht...

Dass es so viele Diskussionen und Meinungen zu dem Thema gibt, unterstreicht für mich sehr deutlich, wie schwach das Regelwerk an der Stelle ist.