Fußball EM 2024

Der Bereich für alle Beiträge zur Nationalmannschaft der Männer und Frauen sowie der Jugendnationalmannschaften

Fußball EM 2024

Beitragvon Gaddestädtler » 06.07.2024, 13:42

blauschwarz17 hat geschrieben:
Gaddestädtler hat geschrieben:
blauschwarz17 hat geschrieben:
Smash the Reds hat geschrieben:Natürlich hat er den Arm in dem Moment eingezogen, wenn er ihn nicht bewegt hätte wäre der Ball ja auch auf das Tor gekommen.
Da es ein Torschuss war ist Abseits nicht relevant , Ausnahme der Spieler steht dem Torwart im Sichtfeld oder greift bei einem möglichen Abpraller ein.
Klares Handspiel da der Spieler die Flugbahn des Balles veränderte und die Hand zu dem Zeitpunkt nicht angelegt war. Übrigens sagen dies auch einige
andere Schiedrichter, Keine Ahnung warum Ittrich und die Dame da den Engländer in Schutz nehmen.

Wo soll er den mit dem Arm hin? Er macht einen seitstep und dafür ist es eine natürliche Armhaltung.

Schau es dir nochmal an.
Die rechte Hand ist bereits hinter dem Rücken. Die linke Hand versucht er nicht hinter den Rücken zu bringen, sondern führt sie in die Flugbahn des Balles, der sonst eingeschlagen wäre. Elfmeter + Rot.
Zeitlupen gibt's bei Youtube.

@UweWeidemann: bezeichnend, dass der kicker das so auslegt, findest du nicht? Ja, Kroos hätte gelb verdient gehabt. Die Spanier aber ebenso in zahlreichen Situationen, wo sie entweder selbst hingedengelt haben ( z.B. Yamal, Carvajal, Morata), oder aber durch offensichtliche Schauspielereien (z.B. Nacho) um gelb gebettelt haben. Zum Handspiel is alles gesagt, hab keine Ahnung warum manche Leute den Zwang verspüren das offensichtliche wegzudiskutieren.

Ja ich habe es mehrmals angeschaut. Probiere im Lauf einen seitstep nach rechts ohne den LINKEN Arm zu spreizen;-), für mich weiterhin kein elfer.

Cucurella konnte selbst net mal glauben, dass es keinen Elfmeter gibt, weil er wusste, dass es einen hätte geben müssen.
Aber wenn's dich glücklich macht... ;-)

Dass es so viele Diskussionen und Meinungen zu dem Thema gibt, unterstreicht für mich sehr deutlich, wie schwach das Regelwerk an der Stelle ist.
Gaddestädtler

ANZEIGE

Fußball EM 2024

Beitragvon Niklas » 06.07.2024, 15:20

Die ganzen Diskussionen über das Handspiel ist eigentlich unnötig.

Ist der Arm angelegt? Ist der Arm abgespreizt? War es eine natürliche Handbewegung? Hat er die Hand weg gezogen? War das Absicht oder nicht? Alles egal. Wenn die Hand den Ball berührt, dann sollte immer Elfmeter gegeben werden. Warum?

Wenn ein Spieler in den Strafraum läuft und dann über die Beine des Abwehrspieler fällt, dann wird meistens Elfmeter gepfiffen. Da ist es auch egal ob der Abwehrspieler das absichtlich getan hat oder nicht. Auch wenn er versucht sein Bein zurückziehen ist es auch egal. Wenn der Abwehrspieler den Stürmer zum Fall bringt, dann ist das Elfmeter. Punkt.
Niklas

Beim SVW seit: 1989

Fußball EM 2024

Beitragvon blauschwarz17 » 06.07.2024, 15:23

Niklas hat geschrieben:Die ganzen Diskussionen über das Handspiel ist eigentlich unnötig.

Ist der Arm angelegt? Ist der Arm abgespreizt? War es eine natürliche Handbewegung? Hat er die Hand weg gezogen? War das Absicht oder nicht? Alles egal. Wenn die Hand den Ball berührt, dann sollte immer Elfmeter gegeben werden. Warum?

Wenn ein Spieler in den Strafraum läuft und dann über die Beine des Abwehrspieler fällt, dann wird meistens Elfmeter gepfiffen. Da ist es auch egal ob der Abwehrspieler das absichtlich getan hat oder nicht. Auch wenn er versucht sein Bein zurückziehen ist es auch egal. Wenn der Abwehrspieler den Stürmer zum Fall bringt, dann ist das Elfmeter. Punkt.

Dan wird ab sofort nicht mehr direkt aufs Tor gezielt sondern auf die arme der Abwehrspieler.
Einmal Waldhof immer Waldhof, einmal Lautrer immer Inzucht!

Die werden mit dem Bus geholt: klick hier!
blauschwarz17

Fußball EM 2024

Beitragvon UweWeidemann » 06.07.2024, 15:24

Gaddestädtler hat geschrieben:
@UweWeidemann: bezeichnend, dass der kicker das so auslegt, findest du nicht? Ja, Kroos hätte gelb verdient gehabt. Die Spanier aber ebenso in zahlreichen Situationen, wo sie entweder selbst hingedengelt haben ( z.B. Yamal, Carvajal, Morata), oder aber durch offensichtliche Schauspielereien (z.B. Nacho) um gelb gebettelt haben. Zum Handspiel is alles gesagt, hab keine Ahnung warum manche Leute den Zwang verspüren das offensichtliche wegzudiskutieren.

Nö. Bezeichnend ist vielmehr, dass hier Posts regelmäßig nicht genau gelesen werden.
…soll uns mal keiner abschreiben." (M. Seegert, 25.02.2024)
UweWeidemann

Beim SVW seit: 1988

Fußball EM 2024

Beitragvon schorsch07 » 06.07.2024, 15:26

Der Ball geht klar an die Hand, dadurch wird verhindert, dass der Ball Richtung Tor geht, die Distanz ist alles andere als kurz, der Arm ist recht weit weg, das ist ein glasklarer Elfer.
Es geht ja auch darum, dass da nicht mal nachgeschaut wurde seitens Schiri Taylor.

Im Gegenzug wird aber bei jeder Hereingabe von außen (Flanke) überprüft, wenn der Ball aus kurzer Distanz an die Hand geht, was ja auch wahrscheinlicher ist, wenn der Gegenspieler in so Situationen eher nah am Mann sein soll und ist, um die Hereingabe zu verhindern.

Für mich ist jetzt nur noch halbwegs relevant, dass die Engländer rausfliegen und meinetwegen die Schweiz den Titel holt.
schorsch07

Fußball EM 2024

Beitragvon Niklas » 06.07.2024, 15:33

Ich habe die Szene mit Füllkrug vor dem vermeintlich Handspiel nur zwei Mal gesehen, aber stand er da nicht minimal im Abseits? Ich vermute, hätte der Schiedsrichter Elfmeter gegeben, dann hätte er ihn wegen Abseits wieder zurückgenommen.
Niklas

Beim SVW seit: 1989

Fußball EM 2024

Beitragvon Gaddestädtler » 06.07.2024, 15:39

Niklas hat geschrieben:Ich habe die Szene mit Füllkrug vor dem vermeintlich Handspiel nur zwei Mal gesehen, aber stand er da nicht minimal im Abseits? Ich vermute, hätte der Schiedsrichter Elfmeter gegeben, dann hätte er ihn wegen Abseits wieder zurückgenommen.

Nein. Nur der Arm. Ist doch alles schon 1000 durchgekaut und widerlegt.
Aber selbst wenn: hätte der VAR das so entschieden wäre es zwar bitter, aber in Ordnung gewesen. So leider wie bei jedem europäischen Turnier mal wieder ein Skandalpfiff, der eine spanische Mannschaft eine Runde weiter bringt.
Gaddestädtler

Fußball EM 2024

Beitragvon SVW_fanático » 06.07.2024, 16:15

"Denn dieser Klub liegt uns am Herz,
scheiß auf den modernen Fußball,
scheiß auf tödlichen Kommerz."
Support your local football club
First time: 14.11.1993 - 1:0 vs. Bochum
SVW_fanático

Beim SVW seit: 1993

Fußball EM 2024

Beitragvon hallogenscher » 06.07.2024, 16:29

07forever hat geschrieben:Geht die Diskussion hier nicht irgendwie am Kernthema vorbei? Ich glaube, der echte Aufreger ist doch eher da NIchteingreifen des VAR in der Szene. Gäbe jetzt wohl viel weniger Debatten, hätte der VAR die Szene geprüft und dann dieselbe Entscheidung getroffen wie der englische Schiri. Ist für mich auch der eigentliche Skandal: man hat diese teure Technik zum Auflösen strittiger Entscheidungen...und setzt sie bei strittigen Entscheidungen nicht ein? Eine Überprüfung, selbst mit dem gleichen Resultat "kein Elfer", und man würde sich nicht so wunddiskutieren...

PS: Mein Tipp fürs Finale Frankreich - Niederlande
Die Franzosen machens so wie die Deutschen in 2002 und
rumpeln sich gegen die geschwächten Spanier ins Finale. Im andere Turnierbaum schlägt die Schweiz England und die Elftal die Türken, HF gewinnt NED.

Guter Punkt!
Vorneweg: mir werden zu leicht Handelfmeter gegeben: angeschossen aus 1 m und leicht unnatürliche Handhaltung gibt gleich einen Elfer usw.
Bei aktueller „Hand“habung jedoch:
Für mich ein klarer Elfer.
Zumindest wenn man die Situation mit anderen Handelfmetern wie z.B. unseren gegen Dänemark betrachtet. Auch Nagelsmanns Einwand müsste man mal in Refereekreisen besprechen.

Sehr gut dein Einwand bezüglich des VAR: komplett unverständlich, dass er sich nicht eingeschaltet hat! Es wurde soviel in den Spielen überprüft- und das zurecht! Hat das doch immer (?) zu korrekten Entscheidungen geführt. Aber warum hier nicht? Absurd!
hallogenscher

VorherigeNächste

Zurück zu Nationalmannschaft

• Anzeige