Nordweststadt hat geschrieben:Du vergleichst Äpfel mit Birnen, ich werde jetzt aber auch keine Grundsatzdiskussion führen. Denke die Meisten verstehen was ich meine. Das sich Menschen mit Migrationshintergrund auf die Füsse getreten fühlen, war mir auch klar. Diese fordern immer Respekt ein, aber umgekehrt zählt das natürlich nicht.
Naja, gegen den DFB sein, mag auf Vereinsebene verständlich sein, aber in erster Linie spielen hier zwei Länder, nicht Verbände, gegeneinander von denen 99% im Stadion im gleichen Land leben, auch wieder was anderes.
Mein letzter Kommentar zu dem Thema: Warum wird pauschalisiert, dass Menschen mit Migrationshintergrund keinen Respekt zollen und diesen nur entgegen gebracht bekommen wollen. Es gibt so viele, die sich gut integriert haben und die Regeln respektieren. Warum so pauschal?
Hört endlich auf, den Fussball zu politisieren (komisch, den Satz habe ich hier auch schon gelesen) und macht das nicht zu einer Krise, wenn man der DFB-Mannschaft nicht wohlgesonnen ist. Es geht nur um Fussball.
In einem Punkt gebe ich Dir recht: Es soll hier nicht zu einer Grundsatzdiskussion verkommen, deswegen werde ich es nun zu der Thematik belassen, weiter zu schreiben.