Gaddestädtler hat geschrieben:Holt euch nen Bite Away oder was vergleichbares.
Das Leben ist zu kurz um sich über solche Dinge länger als notwendig zu ärgern!
Taugen die was? Hab mich noch nie mit sowas befasst.
Gaddestädtler hat geschrieben:Holt euch nen Bite Away oder was vergleichbares.
MetalWaldhof hat geschrieben:Gaddestädtler hat geschrieben:Holt euch nen Bite Away oder was vergleichbares.
Taugen die was? Hab mich noch nie mit sowas befasst.
MetalWaldhof hat geschrieben:Richie Naawu hat geschrieben:MetalWaldhof hat geschrieben:Um nochmal zur Au zu kommen: Da gibt es durch das Fließgewässer jetzt Kriebelmücken. Mich hat am Sonntag eine gebissen. Sehr schmerzhaft und meine Wade sieht echt übel aus.
Ich kann jedem nur abraten da bei Morgen- oder Abenddämmerung hin zu gehen
Die gab es aber auch schon vor der BuGa dort in der Gegend. Ich spiele seit vielen Jahren Fußball auf der Bezirkssportanlage Käfertal-Süd (Wachenheimer Straße) also auf der nördlichen Seite des BuGa-Geländes.
Da hatte ich damals schon regelmäßig dicke Placken, was teilweise mit Antibiotikasalbe behandelt werden musste. Seitdem spiele ich auch bei warmen Wetter fast nur noch mit langen Stulpen und kurzen Leggins unter der Sporthose, damit nicht viel Haut von den Beinen frei bleibt.
Na ja, die gibt es an Flüssen und Bächen. Beides suchst du in Käfertal-Süd vergeblich.
Aber interessant: Ich wohne in der Gegend und wurde da noch nie von sowas gestochen/gebissen. Zu Schulzeiten war ich dort im Sommer eigentlich jeden Tag kicken und jetzt seit ich wieder da wohne bin ich da jeden Tag mit dem Hund unterwegs. Will sagen: Vielleicht bist du da auch ein wenig allergisch? Oder es war vielleicht eine Tigermücke. Eine Freundin von uns bekommt bei der auch immer solche Placken und braucht Antibiotika.
Der Kriebelmückenbiss war richtig schmerhaft und hat auch geblutet.
Richie Naawu hat geschrieben:MetalWaldhof hat geschrieben:Richie Naawu hat geschrieben:MetalWaldhof hat geschrieben:Um nochmal zur Au zu kommen: Da gibt es durch das Fließgewässer jetzt Kriebelmücken. Mich hat am Sonntag eine gebissen. Sehr schmerzhaft und meine Wade sieht echt übel aus.
Die gab es aber auch schon vor der BuGa dort in der Gegend. Ich spiele seit vielen Jahren Fußball auf der Bezirkssportanlage Käfertal-Süd (Wachenheimer Straße) also auf der nördlichen Seite des BuGa-Geländes.
Da hatte ich damals schon regelmäßig dicke Placken, was teilweise mit Antibiotikasalbe behandelt werden musste. Seitdem spiele ich auch bei warmen Wetter fast nur noch mit langen Stulpen und kurzen Leggins unter der Sporthose, damit nicht viel Haut von den Beinen frei bleibt.
Na ja, die gibt es an Flüssen und Bächen. Beides suchst du in Käfertal-Süd vergeblich.
Aber interessant: Ich wohne in der Gegend und wurde da noch nie von sowas gestochen/gebissen. Zu Schulzeiten war ich dort im Sommer eigentlich jeden Tag kicken und jetzt seit ich wieder da wohne bin ich da jeden Tag mit dem Hund unterwegs. Will sagen: Vielleicht bist du da auch ein wenig allergisch? Oder es war vielleicht eine Tigermücke. Eine Freundin von uns bekommt bei der auch immer solche Placken und braucht Antibiotika.
Der Kriebelmückenbiss war richtig schmerhaft und hat auch geblutet.
Nein, das waren definitiv Kriebelmücken. Hatte damals auch mich lange erkundigt. Den anderen Mitspielern ging es teilweise ebenso.
Auf den ein oder anderen sind sie eher losgegangen als auf andere. Keine Ahnung, ob das ggf. an der Blutgruppe liegt oder was man vorher gegessen hat
Sind auch keine Stich gewesen, sondern definitiv auch Bisse, die geblutet haben. Ist mir aber tatsächlich nur auf der BSA Käfertal-Süd passiert. Von woanders kenne ich die Dinger nicht.
Hab selbst ein "Bite Away" und bin begeistert, aber gegen Kriebelmückenbisse nützt das nicht so viel.
MetalWaldhof hat geschrieben:Um nochmal zur Au zu kommen: Da gibt es durch das Fließgewässer jetzt Kriebelmücken. Mich hat am Sonntag eine gebissen. Sehr schmerzhaft und meine Wade sieht echt übel aus.
highdelberg hat geschrieben:[.....] die anfang september(!) neu eröffnete unterwasserwelt schenkten wir uns auf grund zu langer wartezeit. [.....]
Zurück zu Rhein-Neckar-Dreieck