von 07forever » 07.05.2019, 15:56
Ich habe den Krawall in H von G aus auch sehr verwundert zur Kenntnis genommen; ging ja auch nicht anders, weil das Rumgebrülle zu grossen Teilen lauter war als Spiel und Publikum zusammen. Wenns wirklich nur um ein Banner am OST-Zaun ging, dann ist genau das ein Sinnbild dafür, welchen Status und welche Besitzansprüche die sog. "Ultras" sich selbst zugestehen, obwohl sie dazu nur marginal mehr echte Gründe haben als jeder andere Stadionbesucher. Hier ist etwas gewaltig in Schieflage geraten und ich verorte den Hauptanteil bei denen, die von "ihrer OST" bzw. von "Heimat" sprechen.
Sagt mal Leute, gehts noch? Als die Steher zu waren , hätte ich da auch so Alarm schlagen dürfen? Ich hab bestimmt auch in G "meine Heimat" gehabt, weil ich dort seit Eröffnung des CBS gestanden habe. Sicher, einige der Hardcorefans haben in Vergangenheit dem Verein mit ihrer Arbeit mächtig über die Runden geholfen, aber daraus jetzt einen solch unerhörten und auch unverschämten Besitzanspruch zu postulieren, das ist bar jeglicher Raison. Andere haben damals dem SVW auch uneigennützig geholfen...die aber haben daraus keinen Macht- und Verfügungsanspruch abgeleitet. Was soll das denn? Habt ihr dem SVW nur über die schlechten Jahre geholfen, damit ihr jetzt als quasi selbsteigesetzter "Hausmeister" bestimmen könnt, wer wo sitzt (Szenen aus der SÜD, bei denen "normalen" Fans, die schon seit Jahren dort ihren Stammplatz haben, gesagt wird, "des is jetzz moin Bladds!Vapiss disch!") und wer welches Banner wohin hängen darf?
Aus Hannover hätte ich gerne noch ein paar Spieler mehr, die Sule-Qualität aufweisen...auf das Hannover´sche Fan-Ultrabrimborium kann ich aber dankend verzichten. Kommt mal alle wieder ein bischen runter! Und macht nicht durch eure Besitz- und Machtansprüche das kaputt, was Mannschaft , Trainer, Verein und nicht zuletzt auch die "Nichtultras" in den letzten Jahren aufgebaut haben. Der SVW gehört nicht euch, das CBS gehört nicht euch und auch die OST gehört nicht euch. Einfluss und Aktivität einer organisierten Fanszene sind zu begrüssen, aber nicht wenn es nur (noch) um Eigeninteressen und Privilegien in Form von verbilligten Karten geht. Wo ist das Problem, zweimal im Monat 2 verschissenen Euros mehr für eine Karte auf der OST zu bezahlen? 4 Euronen, Mann! Wenn ich mir ansehe, wieviel Pfandgut bei jedem Heimspiel vorm CBS rumliegt, dann sollten die 8 Dosen, die man für die 2 Euros mehr aufheben muss, doch nun wirklich kein grosses Problem sein. Oder vielleicht einfach mal ein, zwei Bier oder Schnäpse weniger saufen vorm Heimspiel, das sind dann auch knapp 2 gesparte Euro.
Manchmal kommt es mir so vor, als ob man den Stress und die Probleme regelrecht sucht, regelrecht herbeiwünscht und sich an jeder noch so kleinen Kleinigkeit hochzuziehen gedenkt, nur damit es "Feuer unterm Dach " gibt.Von meiner objektiven Sichtwarte aus gibt es fast nichts, das man Kompp und dem Verein hier vorwerfen könnte...daß Kompp nach all dem Stress und den Problemen, die das Kollektiv auf der OST verursacht hat, IMMER NOCH aufgeschlossen bleibt und nicht einfach und mMn völlig zurecht sagt, "Ihr habt euch am 27.5. so unmöglich gemacht, daß ihr keine Rolle mehr im Verein spielt!" , wo ist denn da euer Dank? Daß Kompp zusätzlich noch versucht, die Riesensteine für einen Wiedereröffnung der OST im Rahmen der vom DFB (!!!) gegebenen Bedingungen zur Seite zu rollen, trotz eures Benimm-Offenbarungseides, den ihr am 27.5. abgeleistet habt...choosing beggars.
Man stelle sich mal vor, man würde sich bei einem Freund seit Jahren dessen Auto leihen, 2 mal im Monat und es hätte schon das eine- oder anderemal kleinere Problemchen miteinander gehabt. Dann aber setzt man des Freundes´ Auto mit Schmackes und Karacho an einen Baum, zündet es noch an und pisst abschlissend noch in den Tank. Käme man da auf die Idee, den Freund nach "Mitbestimmung" beim Kauf eines neuen Autos zu fragen? Und wenn ja, was ist da dann in der Erziehung des "Autoleihers" schiefgelaufen? Ich verstehe einfach nicht, woraus sich dieser Anspruch des OST-Kollektives ableiten soll.
Wir haben uns gerade trefflich über den gescheiterten Erpressungsversuch eines Herrn Becca bei den Inzuchtlern amüsiert...hm, scheinbar haben wir ein paar kleinere Beccas bei uns im Stadion sitzen, ohne die dicke Brieftasche, aber dafür mit einem gleichwertigen Anspruch, sich in die Geschicke des SVW einzumischen und das Personal in der Führungsebene nach ihrem eigenen persönlichen Gusto gestalten zu wollen. Selbstreflektion, liebe "Ultras"....das wäre vonnöten und dazu reicht es nicht, sich einmal am Tag vor den Badezimmerspiegel zu stellen. Habe fertig.
Wenn du niest und gleichzeitig furzt, macht der Körper einen Screenshot.