28 | SV Waldhof - Astoria Walldorf | 10.03.2018 14 Uhr

2. Platz | 36 Spiele | 22 Siege - 5 Unentschieden - 9 Niederlagen | 62:32 Tore | 71 Punkte

Re: 28 | SV Waldhof - Astoria Walldorf | 10.03.2018 14 Uhr

Beitragvon Tom » 06.03.2018, 21:47

brandlu hat geschrieben:
Tom hat geschrieben:Nyenty hat sich heute Abend gegen Stadtallendorf die fünfte gelbe abgeholt, ist somit gegen uns gesperrt.

Für di Gregorio gibt es aus meiner Sicht aktuell zwei Varianten, entweder wir spielen mit der Schuster und Schuster Doppel-6 oder er zieht Diring vor die Abwehr und bringt Sommer auf Außen.

Tüting hätte ich eher gesehen, wenn Marco Schuster statt Di Greg gesperrt wäre.

Ganz ehrlich ist Ma. Schuster für mich als laufstärkerer Spieler optimaler als Tüting-Partner, wie DdG.

Kann man so sehen, ich sehe Di Greg aber mit mehr "Abräumerqualitäten" und die sollten für meinen Geschmack erstmal kompensiert werden.

Wir werden es am Samstag sehen.

Ich hoffe nur das die Jungs in der zweiten Reihe nicht abreissen lassen, weil sie aktuell nicht regelmäßig zum Zug kommen. Mirko Schuster, Sommer, Tüting etc. werden alle noch dringend gebraucht werden in dieser Runde.

Bestes Beispiel für mich Nennhuber, ein paar Wochen in der zweiten Reihe gewesen und gestern mit der beste Mann auf dem Platz.
Waldhof Mannheim - Alles andere ist nur Fußball
Tom

ANZEIGE

Beitragvon brandlu » 06.03.2018, 21:57

Mit Tüting hätte man übrigens auch einen Spieler, der wohl die Freistöße mal ordentlich in den Strafraum bringen könnte :-D
brandlu

Beitragvon Zertifikat » 07.03.2018, 06:40

Das Tüte auch abräumen und kämpfen kann hat er u.a. in Meppen bewiesen, große Laufduelle gewinnt er nicht (mehr) aber das ist bei DdG ähnlich.
Für mich wäre es auch die einzige sinnvolle Lösung ihn zu bringen.
Was die Freistöße angeht, kann ich nicht verstehen dass er diese nicht automatisch alle tritt wenn er auf dem Platz ist.
Bei Ecke steht er in der zweiten Reihe (evtl wegen Abprallern) bei Freistößen irgendwo im Niemandsland.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Lügenpresse :-)
https://www.youtube.com/watch?v=0-n-balEEDA
Zertifikat

Beitragvon Backes » 07.03.2018, 07:20

Also meiner Meinung nach sollte Mi. Schuster ddG positionsgetreu ersetzen, da die beiden sich doch spielerisch ziemlich ähneln, robuste und kampfstarke abräumer.

------------------------Scholz--------------------------
--Meyerhöfer--Nennhuber--Conrad--Amin--
----------Ma. Schuster--Mi. Schuster---------
---------Ivan----------Diring-------Korte-----------
------------------Hebisch----------------------------
Mein persönliches Highlight:
SV Waldhof Mannheim - 1. FC Kaiserslautern 4:3, Mittwoch, 15. April 1987, 20:00 Uhr, Südweststadion, 32000 Zuschauer, Ludwigshafen
1:0 Fritz Walter 3. Minute
1:1 Frank Hartmann 29. Minute
2:1 Fritz Walter (Elfmeter) 31. Minute
2:2 Harald Kohr 39. Minute
2:3 Frank Hartmann 61. Minute
3:3 Fritz Walter 83. Minute
4:3 Fritz Walter (Elfmeter) 89. Minute
Backes

Beitragvon Zertifikat » 07.03.2018, 08:41

Backes hat geschrieben:Also meiner Meinung nach sollte Mi. Schuster ddG positionsgetreu ersetzen, da die beiden sich doch spielerisch ziemlich ähneln, robuste und kampfstarke abräumer.

------------------------Scholz--------------------------
--Meyerhöfer--Nennhuber--Conrad--Amin--
----------Ma. Schuster--Mi. Schuster---------
---------Ivan----------Diring-------Korte-----------
------------------Hebisch----------------------------

Korte und Diring bitte unbedingt tauschen!
Wieso man zwei Robuste Abräumer unbedingt braucht erschließt sich mir nicht, die 6er Position ist enorm wichtig für den Spielaufbau und sich da komplett auf Nennhuber verlassen?
Noch dazu hätte man dann keinen IV und keinen defensiven 6er mehr auf der Bank um entsprechend reagieren zu können. Koep hat es mMn. auch verdient im neuen System
und wiedererstarken Offensivspiel als einzige Spitze eine Chance zu bekommen unser Spiel hat sich grundlegend geändert und gerade seine extreme Bereitschaft intensiv zu pressen
könnte uns gut zu Gesicht stehen. Zu guter Letzt ist Nennhuber ein Linksfuß und sollte unbedingt als linker IV aufgestellt werden.

------------------- Scholz --------------------
M`höfer -- Conrad -- Nenne -- Amin--
-------- Ma. Schuster - Tüting ----------
Diring ----------- Korte------------ Ivan
--------------- Koep --------------------------
Lügenpresse :-)
https://www.youtube.com/watch?v=0-n-balEEDA
Zertifikat

Beitragvon Lenny » 07.03.2018, 10:07

Wahnsinn diese Diskussionen und was für Namen man in die Runde schmeißen kann. Auch in der Breite haben wir wirklich einen richtig guten Kader.

Freue mich auf das Spiel am Samstag, auch wenn mit Mainz II jetzt leider für Offenbach der optimale Aufbaugegner zur richtigen Zeit kommt....
Waldhoffans gegen Gewalt
Lenny

Beitragvon Fidi » 07.03.2018, 10:23

Lenny hat geschrieben: (...)

Freue mich auf das Spiel am Samstag, auch wenn mit Mainz II jetzt leider für Offenbach der optimale Aufbaugegner zur richtigen Zeit kommt....

Vielleicht ist der OFC aber auch der ideale Aufbaugegner für Mainz II. :lol:
SV Waldhof - unbestechlich, authentisch, unsterblich
http://www.kurpfalz.biz
erstes Spiel: 26.12.76 gegen FK Pirmasens 6:0
Fidi

Beim SVW seit: 1981

Beitragvon Flip! » 07.03.2018, 10:48

Fidi hat geschrieben:
Lenny hat geschrieben: (...)

Vielleicht ist der OFC aber auch der ideale Aufbaugegner für Mainz II. :lol:

Vielleicht sollten wir beide „aufbauen“ indem wir mit der Eintracht dort erscheinen :mrgreen:
Flip!

Beitragvon MetalWaldhof » 07.03.2018, 10:53

brandlu hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:Ich würde entweder Tüting auf der 10 spielen lassen und Diring auf die 6 ziehen, oder Mirko Schuster oder Tzimanis auf der 6 eine Chance geben.

Realistisch gesehen wird einfach Tüting für Di Gregorio spielen und er hat bewiesen, dass er das spielen kann. Mit dem Pressing, dass wir aktuell spielen, sollten Tütings Schwächen auch nicht sonderlich zum Tragen kommen.

Ganz ehrlich.
Ich kann nicht nachvollziehen, wenn eine Aufstellung funktioniert und nur eine Position ausfällt, dass man dann direkt 2 Positionen ändern will. In meinen Augen das am wenigsten sinnvollste, wenn man gute Optionen auf der Bank hat.

Da musst du Trares mal fragen, der hat gegen Mainz II genau das gemacht (Di Gregorio krank, Diring nach hinten und Sommer dafür rein) und 4:2 gewonnen :wink:
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist“
MetalWaldhof

Beitragvon cahe » 07.03.2018, 10:59

MetalWaldhof hat geschrieben:
brandlu hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:Ich würde entweder Tüting auf der 10 spielen lassen und Diring auf die 6 ziehen, oder Mirko Schuster oder Tzimanis auf der 6 eine Chance geben.

Realistisch gesehen wird einfach Tüting für Di Gregorio spielen und er hat bewiesen, dass er das spielen kann. Mit dem Pressing, dass wir aktuell spielen, sollten Tütings Schwächen auch nicht sonderlich zum Tragen kommen.

Ganz ehrlich.
Ich kann nicht nachvollziehen, wenn eine Aufstellung funktioniert und nur eine Position ausfällt, dass man dann direkt 2 Positionen ändern will. In meinen Augen das am wenigsten sinnvollste, wenn man gute Optionen auf der Bank hat.

Da musst du Trares mal fragen, der hat gegen Mainz II genau das gemacht (Di Gregorio krank, Diring nach hinten und Sommer dafür rein) und 4:2 gewonnen :wink:

Das lag aber vllt. auch daran das Tüting für dieses Spiel ebenfalls nicht zur Verfügung stand :wink: Von daher taugt das nicht als Begründung.
cahe
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2017/2018 - Regionalliga Südwest

• Anzeige

Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534