20 | SV Waldhof - Hessen Kassel | 18.11.2017 14 Uhr

2. Platz | 36 Spiele | 22 Siege - 5 Unentschieden - 9 Niederlagen | 62:32 Tore | 71 Punkte

Re: 20 | SV Waldhof - Hessen Kassel | 18.11.2017 14 Uhr

Beitragvon MetalWaldhof » 22.11.2017, 10:19

In unserem letzten Live-Spiel hat Hanno Balitsch von einem Spieler geschwärmt, und zwar vom Sommer. Der Junge muss fit werden und richtig eingesetzt werden, dann macht er den Unterschied.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist“
MetalWaldhof

ANZEIGE

Beitragvon Loyalseit1980 » 22.11.2017, 13:03

MetalWaldhof hat geschrieben:In unserem letzten Live-Spiel hat Hanno Balitsch von einem Spieler geschwärmt, und zwar vom Sommer. Der Junge muss fit werden und richtig eingesetzt werden, dann macht er den Unterschied.

Talent hat der Sommer unbestritten. Wenn er aber von 20 Möglichkeiten mit Ball
und in vollem Tempo den Gegenspieler anzulaufen, nur 2-3 mal wirklich
anzieht, ist das für mich eher Kopfsache und liegt weniger am körperlichen
Zustand. Ein Fussballer muss in der Lage sein, einen ca 4 wöchigen Ausfall
im Laufe einer Halbserie - Stück für Stück - zu kompensieren.
Dies sehe ich leider momentan nicht bei ihm. Hinzu kommt sein unausgeprägtes
Selbstvertrauen und sein nicht vorhandener Glaube an die eigene Leistungsfähigkeit.
Damit meine ich sein Auftreten und die Körpersprache auf dem Platz..
die den Gegenspieler zum Zittern bringen müsste, wenn er mit Tempo auf ihn zu kommt.
@Tom - die Verletzung vor ca fast 2 Jahren hat sicher was bei Sommer ausgelöst.
Ich glaube aber eher an ein mentales Problem, als an ein körperliches.
Heute ist unser Tag!!!
Loyalseit1980

Beitragvon MetalWaldhof » 22.11.2017, 13:24

Loyalseit1980 hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:In unserem letzten Live-Spiel hat Hanno Balitsch von einem Spieler geschwärmt, und zwar vom Sommer. Der Junge muss fit werden und richtig eingesetzt werden, dann macht er den Unterschied.

Talent hat der Sommer unbestritten. Wenn er aber von 20 Möglichkeiten mit Ball
und in vollem Tempo den Gegenspieler anzulaufen, nur 2-3 mal wirklich
anzieht, ist das für mich eher Kopfsache und liegt weniger am körperlichen
Zustand. Ein Fussballer muss in der Lage sein, einen ca 4 wöchigen Ausfall
im Laufe einer Halbserie - Stück für Stück - zu kompensieren.
Dies sehe ich leider momentan nicht bei ihm. Hinzu kommt sein unausgeprägtes
Selbstvertrauen und sein nicht vorhandener Glaube an die eigene Leistungsfähigkeit.
Damit meine ich sein Auftreten und die Körpersprache auf dem Platz..
die den Gegenspieler zum Zittern bringen müsste, wenn er mit Tempo auf ihn zu kommt.
@Tom - die Verletzung vor ca fast 2 Jahren hat sicher was bei Sommer ausgelöst.
Ich glaube aber eher an ein mentales Problem, als an ein körperliches.

Es bringt nichts wenn er diesen Sprint schon an der Mittellinie anziehen muss. Da liegt das Problem.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist“
MetalWaldhof

Beitragvon Schleifi » 22.11.2017, 13:27

ich empfehle dieses Video....
Schaut, wo er damals gespielt, was er machen musste, was ihn ausgemacht hat. Und schaut, wie und wo er heute spielt.

Dazu schaut auf seine Körpersprache. Was es auch immer ist, sei es Verletzungen, oder - ich hab es ja schinmal geschrieben - vielleicht auch die 2 verpassten Aufstiege, irgendwas hat ihn verändert. Hoffen wir, er wird bald der Alte :wink:

https://www.youtube.com/watch?v=u-fKkaaodVA
Schleifi

Beitragvon brandlu » 22.11.2017, 13:43

Es ist zu einfach zu sagen, ein Spieler muss in 4 Wochen alles aufgeholt haben.
Da kommt es a) drauf an wann die Pause ist, b) wie lange und c) wie wird der Verletzte danach rangefahren.
Fehlt jmd während der Runde ist es wohl einfacher ihn wieder ran zu bringen, da wenig an den verschiedenen Ausdauerarten gearbeitet wird, sondern eher taktisch.

Fehlt jmd in der Vorbereitung und wird das verpasste nicht gezielt nachgeholt, dauert es eben länger.

In wie weit Spieler auch gezielt nach Verletzungen trainiert werden oder wurden, kann ich keine Aussahe treffen.
brandlu

Beitragvon Arnold » 22.11.2017, 14:18

Wie soll man denn eine Verletzung während der Runde kompensieren? Zumal es größtenteils englische Wochen waren und Sommer durch Verletzungen unserer Außen dann doch sehr früh (vielleicht zu früh) wieder ran musste.
Und ich habe es vor längerer Zeit schon geschrieben. Ein Studium auf Lehramt so nebenbei zu machen halte ich für sehr sehr schwierig.
Arnold

Beitragvon Timmy1979 » 22.11.2017, 14:27

Schleifi hat geschrieben:ich empfehle dieses Video....
Schaut, wo er damals gespielt, was er machen musste, was ihn ausgemacht hat. Und schaut, wie und wo er heute spielt.

Dazu schaut auf seine Körpersprache. Was es auch immer ist, sei es Verletzungen, oder - ich hab es ja schinmal geschrieben - vielleicht auch die 2 verpassten Aufstiege, irgendwas hat ihn verändert. Hoffen wir, er wird bald der Alte :wink:

Cooles Video..habe ich gar nicht gekannt.
Diesen Sommer wünscht man sich echt wieder zurück.

Gesendet von meinem EVA-L09 mit Tapatalk
Timmy1979

Beitragvon cahe » 22.11.2017, 15:03

Ich habe ja schon öfter geschrieben das Sommer jetzt nicht auf seiner Paradeposition eingesetzt wird. Sommer ist Außenstürmer und kein Mittelfeldspier.
Dazu die Verletzungen, immer im Falschen moment... Sommer muss und hat sich umgestellt, hat dadurch aber seine größte Stärke eingebüst. Sommer hat nicht aus Zufall 2 Jahre nacheinander 2 stellig getroffen. Jetzt sind andere Qualitäten gefragt. Sommer wird wieder kommen. da bin ich mir sicher.
cahe
Administrator

Beitragvon Loyalseit1980 » 22.11.2017, 21:32

Schleifi hat geschrieben:ich empfehle dieses Video....

Wirklich tolles Video. Es fällt tatsächlich deutlich auf, wie oft wir mit 3-5 Mann im
Strafraum zu finden waren. Sommer wirklich häufiger erst an der Box (ab 25m vor
dem Tor), oder sogar erst im Strafraum am Ball. Ist heut echt ein anderes Spiel
für ihn. Aber schää nochmal diese starke Offensive zu sehen... is erst 2 Jahre her :cry:
mit Ali, Sommer, Förster, Burgio - dazu ab und an Korte und dahinter mit
Fink, Seegert, Müller, Hanno und Daniel eine Hammerdefensive... eigentlich unglaublich,
was wir da für schönen Fussball gespielt haben - der am Ende nicht belohnt wurden.
Heute ist unser Tag!!!
Loyalseit1980

Beitragvon uli stielike » 23.11.2017, 05:47

Eine Augenverletzung, wie Sommer sie hatte, kann einen bewusst oder unbewusst auch deutlich hemmen. Ich kenne das aus eigener Erfahrung. Ich wurde auch mehrfach an den Augen operiert und hatte die Monate danach ständig Angst, dass ich was ins Auge bekommen würde oder einen Schlag drauf. Und ich mache keinen Leistungssport.
uli stielike

Beim SVW seit: 1986

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2017/2018 - Regionalliga Südwest

• Anzeige

Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534