Noch kämpft der SV Waldhof Mannheim um den Klassenerhalt in der 3. Liga. Aber die Planungen für die Zukunft laufen an. Ein Leistungsträger wird seinen Vertrag zeitnah verlängern.
Fußball-Drittligist SV Waldhof kann bei den Planungen für die kommende Saison den ersten Erfolg verbuchen. Nach Informationen dieser Redaktion wird Mittelfeld-Hoffnungsträger Janne Sietan seinen Vertrag in Mannheim in den kommenden Tagen langfristig verlängern. Der 22-Jährige war im vergangenen Sommer von Nordost-Regionalligist SV Babelsberg 03 zum SVW gewechselt. Nach einer schwierigeren Startphase unter Trainer Marco Antwerpen entdeckte dessen Nachfolger den gelernten Innenverteidiger Sietan für das defensive Mittelfeld.
„Ich habe im Training das Gefühl gehabt, dass er ein guter Sechser sein kann. Er ist jung, hat gute Beine, kann viel marschieren und bleibt ruhig an der Kugel“, sagte Trares nach Sietans SVW-Debüt im Oktober gegen Erzgebirge Aue (3:0). Seitdem hat der zweikampfstarke Cottbuser 20 Partien für die Mannheimer absolviert und wurde vom Fachmagazin „Kicker“ bei einer Drittliga-Rangliste in der Winterpause in der Kategorie „Auffällig“ vermerkt.
Sietans im Juni auslaufender Vertrag hätte sich nach Informationen dieser Redaktion aufgrund einer Spieleklausel automatisch um eine weitere Saison verlängert, jetzt bekommt er einen längerfristigen Kontrakt und eine Gehaltsaufbesserung, die seinem gestiegenen Stellenwert innerhalb des Teams Rechnung trägt.
Quelle: Mannheimer Morgen
