Fußball Die "Söhne Mannheims" spendieren der Jugend des SV Waldhof 305 Trikot-Sets / Regionalliga-Team gewinnt 5:0 beim VfB Gartenstadt
Zwei echte Mannheimer Marken - ein Ziel
Mannheim.Im Jugendförderzentrum des SV Waldhof herrscht eigentlich täglich reges Treiben, doch gestern kam noch einmal zusätzliche Bewegung in den Talentschuppen des Regionalligisten am Alsenweg. In einem abgedunkelten Raum standen die Profis für die aktuellen Autogrammkarten Modell und nebenan warteten 19 Jugendliche auf ihren großen Auftritt. Sie sollten die neuen Trikots der Waldhof-Teams von der U 6 bis zur U 23 präsentieren, auf denen ab der nächsten Saison das Logo der "Söhne Mannheims" prangen wird.
"Der Waldhof und die Söhne sind zwei Mannheimer Marken, die bundesweite Strahlkraft haben. Das passt einfach zusammen", freute sich Klaus Bittinger, der im Präsidium für die Belange des Hauptvereins zuständig ist. Dort sind mit Ausnahme der Regionalliga-Mannschaft weiterhin alle Waldhof-Teams beheimatet. Insgesamt spendete die Mannheimer Kult-Band um Michael Herberger, Xavier Naidoo und Rolf Stahlhofen 305 Trikot-Sets.
"Das macht auch uns stolz, wenn die Kids mit unserem Logo auflaufen", betonte Söhne-Geschäftsführer Sascha Schwind. Zudem soll die Kooperation mit Projekten zugunsten des von den Söhnen unterstützen Kinderhilfe-Vereins "Aufwind" aufgewertet werden.
Freuen durften sich die Waldhöfer zuletzt auch über eine an die Jugendarbeit gebundene, anteilige Ausbildungsvergütung von rund 200 000 Euro anlässlich des Transfers des früheren Waldhof-Talents Hakan Calhanoglu von Bayer Leverkusen zum AC Mailand. "Auch da haben wir bereits Ideen", blickt Bittinger etwa auf einen sanierungsbedürftigen Kunstrasenplatz. "Doch wir müssen erst einmal abwarten, wann und in welcher Stückelung das Geld überhaupt bei uns ankommt."
Die Spielbetriebs-GmbH in der Regionalliga muss dagegen mit ihren eigenen Mitteln haushalten und bereitet sich weiter auf den Saisonstart am 29. Juli beim KSV Hessen Kassel vor. Gestern Abend gewannen die Blau-Schwarzen beim Verbandsliga-Aufsteiger VfB Gartenstadt deutlich mit 5:0 (2:0). th
© Mannheimer Morgen, Donnerstag, 20.07.2017
Quelle: Mannheimer Morgen
