Deville kommt zum SV Waldhof
Mannheim.Der SV Waldhof hat sich in der Offensive noch einmal wirkungsvoll verstärkt und kann auf mehr Durchschlagskraft im Angriff für die kommende Regionalliga-Saison bauen: Maurice Deville spielt ab sofort im Trikot der Blau-Schwarzen. Der 33-fache luxemburgische Nationalspieler wechselt vom 1. FC Kaiserslautern an den Alsenweg. Beim SVW erhält der 24-Jährige einen Zweijahresvertrag bis Juni 2019.
"Ich sehe hier beim SV Waldhof perfekte Voraussetzungen und danke den Verantwortlichen für das Vertrauen. Ich möchte mich hier in der Mannschaft etablieren und dem Team bei hoffentlich viel Spielzeit auf dem Feld weiterhelfen", sagte der 1,92 Meter große Angreifer und fügte hinzu: "Ich freue mich über die Möglichkeit, in Zukunft das Waldhof-Trikot zu tragen und bin überzeugt, die für mich bestmögliche Entscheidung getroffen zu habe."
"Maurice ist ein junger Stürmer, der in der Vergangenheit bereits seine Torgefahr unter Beweis gestellt hat und über hohes Potenzial verfügt. Er ist groß gewachsen und bringt einen guten Abschluss mit. Mit seiner Verpflichtung wollen wir unseren Offensivbereich qualitativ verstärken", erklärte Cheftrainer Gerd Dais: "Er ist ein schneller und kopfballstarker Spieler. Wir wollen sein Talent weiterentwickeln, damit er auch im SVW-Trikot seine Torjägerqualitäten zeigen kann."
Kompp: "Sondieren den Markt"
Auch Waldhof-Geschäftsführer Markus Kompp freut sich auf den Neuzugang. "Maurice passt als junger, talentierter Spieler, der bereits einige Erfahrung sammeln konnte, perfekt in unsere Mannschaft", sagte Kompp. Nichts Neues gibt es hingegen in Sachen Hanno Balitsch, der Interesse am Posten des Sportdirektors beim SV Waldhof signalisiert hatte (wir berichteten). "Aktuell gibt es hier noch nichts zu verkünden. Wir sondieren momentan den Markt", wollte sich Kompp nicht in die Karten schauen lassen.
Neuzugang Deville, der bei den Blau-Schwarzen mit der Rückennummer 14 auflaufen wird, kann auf 17 Zweitliga-, 25 Drittliga- und 89-Regionalligaspiele zurückblicken. Frühere Vereine waren der SV Elversberg, 1. FC Saarbrücken, der FCK und der FSV Frankfurt, an den er zuletzt ausgeliehen war. Für Luxemburg spielt Deville seit der U 19. Sein Debüt für die A-Nationalmannschaft gab er 201. Beim 2:1 gegen Mazedonien im Februar 2012 schoss Deville seine ersten Tore für das Nationalteam. red/sko
Quelle: Mannheimer Morgen