Waldhof-Forum | SV Waldhof Mannheim

Die größte Plattform von Fans für Fans des SV Waldhof Mannheim

Presse 01.07.2017

Hier finden Sie alle Presseartikel über und von unseren SV Waldhof Mannheim. Leserecht für alle.

Presse 01.07.2017

Beitragvon Pressesprecherin » 01.07.2017, 08:25

Ist ein Sportchef die Lösung?
Von Wolf Goldschmitt

FUSSBALL SVW-Geschäftsführer Kompp hat in Rostock nicht den besten Eindruck hinterlassen

MANNHEIM - Burgfriede beim SV Waldhof? Der Schein trügt. Nach zwei verpassten Aufstiegen in die Dritte Liga brodelt es weiterhin vor und hinter den Kulissen des Vereins aus der Fußball-Regionalliga Südwest. Ein Sportdirektor soll jetzt die Wogen glätten. Aber die Suche nach einem Sportchef am Alsenweg war schon früher ein Thema. Bereits zur Zeit des Sponsorings der „Mannheimer Runde“ hatte das Management diesen Schritt überlegt.

Hanno Balitsch und Michael Fink waren damals im Gespräch für den Job. Doch mit dem neuen Investor Bernd Beetz und seinem Geschäftsführer Markus Kompp ist das Thema vom Tisch. Jetzt allerdings scheint die Position doch notwendig zu werden – um einen „Vermittler“ zwischen Trainer Gerd Dais und Kompp zu installieren. Seit einigen Wochen wissen nicht nur die Fans: Der eine kann nicht mit dem anderen. Nach einer öffentlichen Kritik von Beetz an Dais und einer Art „Aussprache“ herrscht nun beim Traditionsverein nach außen zwar Ruhe, aber die Anhänger fragen sich: Kann ein neuer Sportlicher Leiter für ein hohes vierstelliges Gehalt überhaupt die Lösung des unübersehbaren Kommunikationsproblems sein? Oder sollte sich doch eher einer der beiden Kontrahenten eine neue Herausforderung suchen?

Treuesten der Treuen trauern Stephan Pfitzenmeier nach

Würden die Ultras gefragt, fiele die Antwort deutlich aus: Dais hat die höheren Sympathiewerte. Ohnehin trauern die Treuesten der Treuen dem zurückgetreten Geschäftsstellenleiter Stephan Pfitzenmeier nach, der immer ein offenes Ohr für ihre Sorgen hatte. Verscherzt hat es sich Kompp mit den Fans, als er im Beisein von Sponsoren darüber spricht, dass ihm die Ultras des SV Waldhof völlig egal seien, weil er „im Verein das Sagen“ habe. So lange er Sponsoren bringe, könne ihm niemand etwas, wurde er schon von „Sportwoche online“ zitiert. Allerdings sind einige der zuletzt verkündeten Kooperationsverträge mit Sponsoren keinesfalls auf die Initiative von Kompp zurückzuführen, sondern schon länger in der Pipeline.

In Rostock, von woher Kompp kam, betrachtet man das Waldhöfer Sommertheater mit Vergnügen. „Vielleicht hätte man sich beim SV Waldhof eine Menge Probleme ersparen können, wenn man sich vor einem Jahr die Bewerbungsunterlagen von Markus Kompp etwas genauer angesehen oder wenigstens bei uns nachgehakt hätte“, sagt ein Hansa-Mitarbeiter heute. Nach vorliegenden Informationen hatte Markus Kompp vor seinem sechsmonatigen Engagement als Kurzzeit-Vorstandsvorsitzender in Rostock unbedingt einen Job gesucht. Unter anderem bewarb er sich beim VfR Aalen als Verkaufsstellenleiter für das Merchandising. Das Merchandising dort wird von einer Halbtagskraft erledigt. Bei Hansa Rostock wurde – genau wie beim SV Waldhof – die erste Mannschaft ausgegliedert. Da der Hansa-Aufsichtsrat nicht mit der bisherigen Führungsriege zusammenarbeiten wollte, wurde ein nützlicher Helfer gesucht, der bisher keine Verbindung zum Verein hatte, ungebunden ist und praktisch rund um die Uhr zur Verfügung steht – das war offenkundig das einzige Anforderungsprofil für die Position Kompps als Vorstandschef.

Die Schelte aus Rostock fällt hart aus: Kompp bringe kaum Fähigkeiten für die Aufgabe als Geschäftsführer mit. Er könne sich zunächst zwar gut verkaufen, lautet das Urteil des Mitarbeiters der Geschäftsstelle beim FC Hansa. Aber schon nach kurzer Zeit erkenne man seine Defizite. Besonders schlimm: Er habe nie Zeit für persönliche Fachgespräche.

Quelle: Wormser Zeitung
Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 00:30
Wohnort: Presseraum



ANZEIGE

Re: Presse 01.07.2017

Beitragvon Pressesprecherin » 01.07.2017, 12:04

U16-Fußballturnier in Mannheim und Worms
Am Wochenende sind die chinesischen Kicker am Ball

Sie treten unter anderem gegen die Mannschaften des SV Waldhof, FC-Astoria Walldorf und Wormatia Worms

Mannheim. (mk) Im Rahmen des großen Jugendaustauschprojekts startet heute die insgesamt fünfte Auflage des deutsch-chinesischen U16-Fußballturniers in Mannheim und Worms. Die vier asiatischen Teams sind aus der Mannheimer Partnerstadt Qingdao, aus Shenyang, Xiamen und Yanbian angereist.

Sie treten gegen die Mannschaften des SV Waldhof, FC-Astoria Walldorf, von Wormatia Worms, Amicitia Viernheim sowie die Auswahlteams des Badischen Fußballverbandes (BFV) und Kreisauswahl Bergstraße an. Von 10 Uhr bis 16 Uhr werden am heutigen Samstag an den Spielstätten des SV Waldhof (Alsenweg) und von Wormatia Worms die Vorrundenspiele ausgetragen.

Am Sonntag finden ab 10.30 Uhr die Final- und Platzierungsspiele im Mannheimer Sepp-Herberger-Stadion statt. Um 16.30 Uhr ist die Siegerehrung angesetzt, die in diesem Jahr unter anderem durch den ehemaligen Bundesligaprofi Kai Oswald durchgeführt werden wird.

Waldhofs Trainer-Ikone Klaus Schlappner, der als Mitinitiator des Austauschprojekts fungiert, wird ebenfalls vor Ort sein. Gemeinsam mit Mannheims Sportbürgermeister Lothar Quast und dem Wormser Sportdezernenten Uwe Franz hatte Schlappner die mit rund hundert Personen angereiste chinesische Delegation am Donnerstag im Teehaus des Mannheimer Luisenparks feierlich in Empfang genommen. Seit 2012 wird das deutsch-chinesische Jugendfußballturnier jährlich abwechselnd in Deutschland und in der Volksrepublik ausgetragen.

Quelle: Rhein-Neckar-Zeitung
Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 00:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse 01.07.2017

Beitragvon Pressesprecherin » 01.07.2017, 12:07

Fußball-Verbandspokal
SV Waldhof reist zu Odenwald-Club
01. Juli 2017

Mannheim.Der Sandhausener Zweitliga-Spieler Philipp Klingmann hat gestern Abend die ersten drei Runden im Badischen Fußball-Vereinspokal ausgelost. Im Bereich Rhein-Neckar kommt es dabei schon in der ersten Runde am 22./23. Juli zum Verbandsliga-Kracher zwischen Fortuna Heddesheim und Aufsteiger VfB Gartenstadt. Neu-Landesligist Türkspor Mannheim tritt beim B-Ligisten SV Gemmingen an, Ligarivale VfL Kurpfalz Neckarau hat zunächst ein Freilos.

Regionalligist SV Waldhof steigt erst in der dritten Runde ins Geschehen ein, genau wie der Karlsruher SC (Dritte Liga) und der FC Astoria Walldorf (Regionalliga). Die Mannheimer reisen auf jeden Fall zu einem Vertreter aus dem Odenwald. Mögliche Gegner sind Eintracht 93 Walldürn (Kreisliga), der TSV Stümpfelstrumpf (Landesliga), der VFR Uissigheim (Landesliga) oder der VfR Gommersdorf (Verbandsliga). alex
© Mannheimer Morgen, Samstag, 01.07.2017

Quelle: Mannheimer Morgen
Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 00:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse 01.07.2017

Beitragvon Pressesprecherin » 01.07.2017, 12:16

Künzelsauer zum SV Waldhof

Nach seiner Vertragsauflösung beim Chemnitzer FC steht fest, wo Kevin Conrad in der neuen Saison spielen wird. Der 26 Jahre alte Innenverteidiger schließt sich dem aktuellen Regionalliga Südwest-Vizemeister SV Waldhof Mannheim an.

Conrad unterschrieb einen Vertrag bis Juni 2020. "Ich bin froh, dass ich wieder einen Verein habe, der in der Nähe meiner Heimat liegt", sagt der in Künzelsau im Nordosten von Baden-Württemberg (rund 120 Kilometer von Mannheim entfernt) geborene Abwehrspieler.

In der vergangenen Saison absolvierte Conrad als Kapitän 32 Partien für Chemnitz. "Kevin verteidigt aggressiv und intelligent, verfügt zudem über ein hohes Tempo und bringt durch sein gutes Passspiel auch im Spielaufbau eine Komponente mit, die uns auf dieser Position wichtig ist. Neben seinen Fähigkeiten besitzt er auch die Mentalität, uns als Mannschaft weiterzubringen", beschreibt Cheftrainer Gerd Dais seinen Neuzugang. pati
© Fränkische Nachrichten, Samstag, 01.07.2017

Quelle: Fränkische Nachrichten
Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 00:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse 01.07.2017

Beitragvon Pressesprecherin » 01.07.2017, 12:32

nicht ernst gemeinter Bericht und der SVW wird auch genannt :-)

Bundesliga 17/18: Alternative Saisonvorschau mit Bayern, BVB und Putin

"Viel Körper. Gut. Alle Liebe"

"Spielplan is raus, kann also losgehen", denkt der Bundesliga-Fan auf Entzug. "Noch ein wenig Malle, Caipi, Transfer- und Testspielquatsch zum Substituieren und dann heißt's wieder: volle Dröhnung!" Naive Träumer, sagen wir. Bevor's losgeht, geht's ab. Beachte: Dieser Text entstand unter starker Hitzeeinwirkung. Etwaige Ungereimtheiten sind rein zufällig, aber passiert.

weiter:
Quelle: Spox
Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 00:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse 01.07.2017

Beitragvon Pressesprecherin » 01.07.2017, 12:40

Letzte Chance: SV Waldhof Pop-Up Fanshop in Q6/Q7 schließt!

Mannheim-Innenstadt - Ob Trikot, Mütze, Kaffeetasse, Schal oder Uhr – im SV Waldhof Pop-Up Fanshop gibt‘s alles, was das blau-schwarze Herz höherschlagen lässt. Doch leider nur noch am Samstag!

Der Fanshop hätte ruhig noch etwas länger in Q6/Q7 bleiben können...

Im ersten Obergeschoss von Q7 (direkt am Übergang zu Q6) konnten SV Waldhof-Anhänger nicht nur Waldhof-Fanartikel, sondern auch die begehrten Karten für das Aufstiegshinspiel gegen den SV Meppen am 28. Mai kaufen.

Am 10. Mai wurde mit einer Autogrammstunde mit den Spielern Bastian Müller, Daniel di Gregorio, Konstantin Weis, Levent Cetin, Alexander Rodriguez-Schwarz und Ziya Köroglu feierlich Eröffnung gefeiert.

Doch wie es das Konzept eines Pop-Up-Stores nun einmal vorsieht ist die Lebensdauer des Ladens nur begrenzt. Jetzt steht fest: Am 3. Juli ist leider Schluss! Wer noch schnell etwas ergattern will, sollte noch am Samstag (1. Juli) in Q6/Q7 eilen.

Schade, schade...

Quelle: Mannheim24
Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 00:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse 01.07.2017

Beitragvon Pressesprecherin » 01.07.2017, 20:29

Mannheim: SV Waldhof gewinnt Testspiel gegen FC Germania Friedrichsfeld mit 14:0

Samstag, 01.07.2017

Mannheim. Fußball-Regionalligist SV Waldhof Mannheim hat das Testspiel gegen den Kreisligisten FC Germania Friedrichsfeld am Samstagnachmittag mit 14:0 gewonnen. Die Blau-Schwarzen siegten durch Treffer von Kevin Nennhuber (17.), Dennis Rothenstein (24.), Gianluca Korte (29./35./43.), Nicolas Hebisch (33./34./44.), Morris Nag (37.), Andreas Ivan (59./ 78./87.), einem Eigentor (79.) und Sinisa Sprecakovic (82.). Das Spiel gegen die Mannschaft des ehemaligen Waldhof-Spielers Matthias Dehoust fand auf der Bezirkssportanlage des TSV Schönau statt. (kris)



Quelle: Fränkische Nachrichten
Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 00:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse 01.07.2017

Beitragvon Pressesprecherin » 01.07.2017, 20:34

Mannheim: SV Waldhof gewinnt Testspiel gegen FC Germania Friedrichsfeld mit 14:0
Samstag, 01.07.2017

Mannheim. Fußball-Regionalligist SV Waldhof Mannheim hat das Testspiel gegen den Kreisligisten FC Germania Friedrichsfeld am Samstagnachmittag mit 14:0 gewonnen. Die Blau-Schwarzen siegten durch Treffer von Kevin Nennhuber (17.), Dennis Rothenstein (24.), Gianluca Korte (29./35./43.), Nicolas Hebisch (33./34./44.), Morris Nag (37.), Andreas Ivan (59./ 78./87.), einem Eigentor (79.) und Sinisa Sprecakovic (82.). Das Spiel gegen die Mannschaft des ehemaligen Waldhof-Spielers Matthias Dehoust fand auf der Bezirkssportanlage des TSV Schönau statt. (kris)

Quelle: Morgenweb
Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 00:30
Wohnort: Presseraum

Re: Presse 01.07.2017

Beitragvon Pressesprecherin » 01.07.2017, 20:43

Auch im zweiten Testspiel zeigte sich die Mannschaft von Cheftrainer Gerd Dais in Torlaune und besigete den FC Germania Friedrichsfeld mit 14:0.
Kevin Nennhuber (17.), Dennis Rothenstein (24.), Gianluca Korte (29.; 43.), Nicolas Hebisch (33.; 34.; 44.), Raffael Korte (35.), und Morris Nag (37.) erzielten die Tore in der ersten Halbzeit. Zur Pause nahm Gerd Dais neun Änderungen an seiner Mannschaft vor. Lediglich Dennis Rothenstein und Mirko Schuster absolvierten die gesamten 90. Minuten. Testspieler Andreas Ivan (59.; 78.; 87.), Sinisa Sprecakovic (82.) und ein Eigentor der Friedrichsfelder sorgten für den 14:0-Endstand.

Quelle: SV Waldhof Mannheim
Bild
Benutzeravatar
Pressesprecherin
Rasende Reporterin
 
Beiträge: 8298
Registriert: 04.01.2012, 00:30
Wohnort: Presseraum

  • Anzeige


Zurück zu Pressemitteilungen - Nur Artikel




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534