Im Pokal winkt gleich das Stadtderby
Karlsruhe. Insgesamt 112 Vereine nehmen am badischen Fußballpokal (BFV) in der Saison 2014/15 teil, wovon zum Auftakt 106 Teams an den Start gehen. Noch nicht dabei ist das Regionalligaquartett SV Waldhof Mannheim, Spvgg Neckarelz, FCA Walldorf und FC Nöttingen.
Zudem besitzen die beiden Landesligisten SV Viktoria Wertheim (Odenwald) und VfBSt. Leon (Rhein-Neckar) jeweils ein Freilos in Runde eins.
Als Glücksfee in der Sportschule Schöneck fungierte der Teammanager Regis Dorn vom SV Sandhausen, der aus Pforzheimer Sicht gleich spannende Partien zog. So muss der 1.CfRPforzheim zum Auftakt (26./27. Juli) beim Landesligisten ASV Durlach ran und könnte in der zweiten Runde (2./3. August) dann auf den Sieger der Partie Sportfreunde Forchheim – SV Kickers Pforzheim treffen. Es könnte also gleich zu Beginn des Pokalwettbewerbs zu einem Stadt-Derby kommen. Der Sieger dieses Spiels muss dann in der dritten Runde gegen den Regionalligisten SVWaldhof Mannheim ran.
Mit Ersingen – Kieselbronn und Buckenberg – Dietlingen stehen in der ersten Runde gleich zwei Pforzheimer Duelle auf dem Programm, die es in sich haben. Der 1. FC Birkenfeld muss zum Oberliga-Aufsteiger Friedrichstal. pm/dom
http://www.pz-news.de/sport_artikel,-Im ... 94781.html
Könnte also gleich zu einem Wiedersehen mit Daniel Reule kommen