von Totti » 19.05.2011, 17:29
So kurz noch meine Sichtweise:
@Durlach
war nichts für schwache Nerven. Insgesamt waren die Jungs Mitte der 2. Halbzeit platt. Dass sie dennoch gewonnen haben, lag an der tollen Moral. Durlach war aber trotz des Tabellenplatzes eine Klasse stärker als die StukisII, gegen die wir sensationell gut gespielt haben.
@Reule und Hans
Beide haben ihre Buden gemacht, daher wäre es jetzt unfähr, sie zu kritisieren. Was mir gegen die StukisII und gegen Durlach jedoch immer wieder auffiel war aber, obwohl beide Strafraumspieler sind, die Sturmmitte bei uns teilweise unterbesetzt ist. Gerade wenn mal wieder einer sich von außen durchtankt, dann ist der Strafraum nicht selten verwaist. Obwohl beide regelmäßig treffen, ist insgesamt zu wenig Alarm im gegnerischen Strafraum.
Reule ist top, wenn er im Strafraum ist, wirklich klasse, was er dann mit dem Ball teilweise so alles anstellen kann. Sensationell auch seine Schusstechnik, gut sein Kopfballspiel. Befindet er sich aber außerhalb des Strafraumes, dann nimmt seine Qualität - um es mal diplomatisch auszudrücken - deutlich ab, einfache Bälle verspringen, scheinbar leichte Anspiele werden leichtfertig verdaddelt, etc. Der Dautaj fehlt schon sehr als congenialer Partner...
Bei Hans ist es mehr ein Ringen mit dem Gegenspieler. Oft mit dem Rücken zum Tor stehend, entstehen dann 50:50-Chancen. Kommt der Ball flach, dann verteilt er sie teilweise geschickt, aber sobald der Ball hochkommt, dann sind sie weg. Gegen die StukisII hat der Hans mir ganz gut gefallen, gegen Durlach weniger..., ich denke, der Junge wächst mit seinen Aufgaben...
@Kolke
Ja, ganz ehrlich. Gegen Durlach war seine Leistung schon etwas grenzwertig. Da bin ich beim Waldhof anderes gewohnt, wenn man mal von Nulle, und A. Clauß mal absieht...Gegen Durlach segelte Kolke 2 X in Toni-Schumacher-Gedächnis-Manier (Mexiko, Endspiel gegen Argentinien) am Ball vorbei, schenkte damit Durlach das 1. Tor. Fußballerisch war er auch nicht unbedingt überzeugend, o.k., was mir dann aber gar nicht gefiel, war die Tatsache, dass er manchmal so verdutzt auf der Linie kleben bleibt, und dann gar nicht mehr reagiert, obwohl er hätte können. So auch das 1. Tor beim Spiel gegen die StukisII, und gestern gegen Durlach war da auch wieder so eine Szene drin, ohne Torfolge allerdings.
Ich gebe Markus recht, eine Torwartdiskussion ist jetzt unnötig wie ein Kropp, aber solche Fehler wie gestern sollten nicht allzu häufig vorkommen, egal, ob er geht, oder bleibt. Wird wohl Ersatzspieler beim SV Wehen in der 3. Liga...
Fazit:
War mal wieder schön, in der alten Heimat zu sein. Die Spiele gegen die KickersII und gegen Durlach waren jeweils auf Ihre Art genial. Stimmung war mehr als bundesliagatauglich. Gegen die StuckisII haben wir sensationell gut gespielt, vor allem in der Defensive, die Schwaben hatte keine einzige nennenswerte Tormöglichkeit gehabt, daher wohl auch das Eigentor.
Gegen Durlach war der Substanzverlust deutlich bei einigen Spielern zu spüren. Dennoch haben die Jungs tolle Moral bewiesen. Gegen Gmünd wird's natürlich sehr schwer, aber das war ja vorher klar, dass dies das schwerste Spiel wird, mal wieder..., egal wie, es hilft wohl nur ein Sieg!
Im Stadion, ich war auf der Süd, dort hab' ich dann einen netten Forumskollegen getroffen, war wirklich gut mit ihm auf der Tribüne zusammen zu leiden, zu jubeln, zu kreischen und die schwachen Schiris vereint niederzumachen. Der Arme leidet mehr als ich, und zeigte dabei noch mehr Emotionen. Respekt, carissimo amico.... Hoffentlich endet das Ganze nicht in Richtung Herzinfakt...
Il Waldhof non si discute, si ama & Eine Stadt, eine Liebe, ein Verein = Waldhof Mannheim