15 | St. Kickers II - SV Waldhof | 05.11.2010 19.30 Uhr

1. Platz | 36 Spiele | 25 Siege - 8 Unentschieden - 3 Niederlagen | 71:22 Tore | 83 Punkte

Re: Stg Kickers 2 - SV Waldhof, Fr 5.11.10, 19.30 Uhr

Beitragvon Bastardo » 05.11.2010, 23:10

Petrenko hat geschrieben:da widersprech ich dir nicht mal, vor sebert muss man eh den hut ziehen. nur ist ein platz unter den ersten 5 nichts wert, mir zu wenig, dem großteil des mannheimer publikums auch und kaum finanziell zu verkraften. ich habs noch nicht ganz aufgegeben dass der waldhof völlig vor die hunde geht, wobei die situation im moment schon schwer genug zu ertragen ist für langjährige fans. und ich kann das geseier nicht hören "super toll wir werden in der oberliga 4, wer hätte das erwartet". ich, weil ich mich mit so einem durchschnittsdenken nicht zufrieden gebe.

dann verabschied dich mal schnell von dem geseier, dass wir jemals noch ne rolle irgendwo spielen werden :!: durchschnittsdenken ist angesagt :!:
ein großer erfolg und highlight wärs wenn wir die hewwel im pokal schlagen...das sollte unser ziel sein...alles andere sind die nächsten zwei jahre träumereien :!:
auf gehts die hewwel müssen besiegt werden :idea:
laib meinte wir brauchen jemand der den waldhof geil findet und gut geld hat. wenn jemand ne idee hat wo wir den finden, sollen wir uns melden :-) :-) :-)
Bastardo

ANZEIGE

Beitragvon Nelson » 05.11.2010, 23:51

Zum Spiel:
Erste Halbzeit waren die Kickers deutlich besser. Da kamen wir nahezu nicht aus der eigenen Hälfte. In Halbzeit 2 dann genau umgekehrt. Gjasula mit ner Monsterchance, als er allein auf denn Torwart zuläuft. Aber er ist halt kein Stürmer.
Dann kratzt ein Abwehrspeiler nach ner Ecke (glaub ich) den Ball von der Linie und kurz vor Schluss noch ein Torschuss der nur auf Grund dessen nicht im Tor landete, weil ein Schwabe den Fuß dazwischen kam. Zusammenfassend hätte an mit etwas Glück auch 1:0 gewinnen können.
Was mich heute echt tierisch angekotzt hat, war mal wieder die "Sicherheit". Zaunfahnen wurden nur in Begleitung eines Ordners im leeren Nachbarblock aufgehängt. Zum abhängen durften dann 2(!) Leute in den leeren Nachbarblock. Aber nicht etwa pro Fahne. Nein 2 Leute für alle Fahnen. Schon vor dem Spiel schikane pur. Der Rucksack mit der Fahne wurde komplett gefilzt. Auch die Aufschrift auf der Fahne. Nachdem man dann mit der Fahne in den "Fahnenblock" gegangen war und der Rucksack leer war, sollte man den leeren Rucksack abgeben, weil man kein Rucksack mit in den Fanblock nehmen durfte.
Weiter: 7 Euro Eintritt für einen Block, der einem einen fantastischen Blick auf etwa 60% des Spielfeldes ermöglicht ist eine Frechheit. Da ist auf jedem Kreisliga-Sportplatz die Sicht besser. Zu Zweitligazeiten gabs die Karten mit der Aufschrift "Sichtbehindert" zu mindest billiger. Ich stand ziemlich oben und habe während des gesamten Spiels das Tor auf der rechten Seite nichtmal ansatzweise zu sehen bekommen. Dann gabs am "Verpflegungsstand" die Wahl zwischen "Stadionwurst" und "Bratwurst" Dummerweise hab ich mich für "Bratwurst" entschieden. Die war dann genauso lang wie das Brötchen (also etwa 10 cm) und so dick wie ein Daumen. Dafür nahmen einem die Schwaben 2,80 Euro ab. Wucher wäre untertrieben. Ich werte das ebenfalls als Frechheit und abzocke. Mein Fazit fällt heute folgendermaßen aus:
Durchschnittlicher bis schwacher OL-Kick im beschissendsten Stadion der OL!
Nelson

Beitragvon Tom » 06.11.2010, 00:10

Der Punkt war vom Spielverlauf her zu wenig.

Die erste Hälfte war ja noch ansatzweise ausgeglichen, aber die zweite Halbzeit hat sich eigentlich nur noch in der Hälfte der Kickers abgespielt.

Da müssen(!) wir eigentlich irgendwie einen reinmurmeln.

Der ebenfalls vor Ort anwesende Trainer von Normannia Gmünd hat sich jedenfalls fleißig Notizen gemacht.
Waldhof Mannheim - Alles andere ist nur Fußball
Tom

Beitragvon MANNEM VORNE » 06.11.2010, 02:13

erste hälfte lief offensiv nicht allzu viel zusammen, eine gute gelegenheit nachdem der ball auf myftari zurückgelegt wurde und er von der strafraumgrenze leider verzieht, ansonsten ist der letzte pass nicht angekommen. die kickers hatten allerdings im ganzen spiel KEINE EINZIGE nennenswerte Chance. Hatten wir in der ersten Hälfte mit etwa 55:45% Ballbesitz die Nase nur leicht vorne, so war das in der 2. Halbzeit doch deutlich klarer, ich denke wir hatten 70-80% ballbesitz, die kickers kamen kaum noch über die mittellinie und unsere gelegenheiten häuften sich, auch wenn es trotz drückender überlegenheit nur zu 3-4 richtig guten chancen kam.

Klaus läuft allein aufs Tor und schießt links vorbei, ein Abwehrspieler spitzelt den Ball vorm einschussbereiten Kyei weg, ein Kopfball wird auf der Linie geklärt und kurz vor Ende wird ein Ball aus 3 m mit viel Glück etwa 10cm über die Latte gelenkt... da hätte es halt mal kleppern müssen und dann könnten wir jetzt von einem vollauf gelungenen auswärtsspiel reden, hats halt aber leider nicht!

Man darf halt auch nicht vergessen, dass mit Waldecker und (nach ca. 30 min) Pinna unsere gefährliche Flügelzange aus dem Spiel war. Auch Fazlija, der in den letzten Partien gute leistungen gebracht hat und einige angriffe einleiten konnte hat heute gefehlt. dazu noch routinier laping. d.h. wir haben heute ohne 3-4 stammspieler gespielt, mit waldecker hat sogar unser top-scorer gefehlt, da hat halt dann leider das letzte stück gefährlichkeit vorm tor gefehlt.

positiv ist wirklich, dass die mannschaft einen sehr gefestigten eindruck hinterlässt und das nun schon seit einigen spielen. die abwehr ist bombensicher und unser mittelfeld ist derzeit den gegnern klar überlegen. bei den kickers haben wir eigentlich seit unserem OL Dasein noch nie "so gut" ausgesehen wie heute...

die saison ist noch lang, wenn das team weiter so macht wie bisher werden wir oben dran bleiben und irgendwann kommt auch nöttingen mal wieder runter von wolke 7, da müssen wir dann halt parat stehen und zuschlagen.

nur der svw!
Nur der Waldhof! Nur der SV Waldhof!
Hat in unserem Herzen Platz!
Ooooh!!!
MANNEM VORNE

Beitragvon EschterMannemer » 06.11.2010, 02:16

zwischenfrage: hat eigentlich niemand von euch das interview bei doppelpass vorgestern gehört? :)
Sportverein Waldhof Mannheim 1907 -
Bundesliga angucken kann jeder!
EschterMannemer

Beitragvon Max » 06.11.2010, 08:21

Tom hat geschrieben:DIE beste Chance der Partie hatte Gjasula, als er sich aus acht Metern Torentfernung halb rechts eigentlich die Ecke aussuchen konnte, aber am langen Pfosten vorbeischoß.

Situation halb rechte Seite, Schuss mit rechtem Fuß:
Wenn der Gjasula schon rechts schießen muss, dann entweder Vollspann aufs kurze Eck oder Außenriß flach ins lange Eck. Rechts Innenspann - langes Eck, dann dreht die Kugel halt links ab. Schade, war mit Suworows abgeblockten Schuss kurz vor Spielende eine der beiden Großchancen.

Pinna, technisch auffälligster Spieler in der Offensive, musste leider nach 30 min. raus. Hätte, insbesondere in der spielbestimmenden 2. HZ, sicherlich für die ein oder andere Überzahlaktion gesorgt.

Wenn man bedenkt, wer an Stammkräften alles gefehlt hat muss man leider zufrieden sein.

Reule "spielte" wie man ihn halt kennt - nein danke :D

Saßen auf der Haupt. Warum man nach Spielende den kürzesten Ausgang zum Parkplatz, "Tor 6", geschlossen hatte, konnte auch keiner verstehen. 2 Hansel an der Tür waren dann doch zu wenig. Somit durfte dann auch der 1.PW-Vorsitzende mit seinen beiden Kindern durch :wink:

Am Hbf S scheint mom. auch nix mehr los zu sein - wenn man sich das gestrige grün-weiße Aufgebot vor Augen hält. Da beschwert man sich über die vielen, vielen Überstunden und dann sowas. Hauptsache die Kavallerie hatte mal wieder Auslauf...
Max

Beitragvon Kurpfalzonkel » 06.11.2010, 08:23

Die Bilder zum Spiel sind online!!! http://www.kurpfalzonkel.de

Bild
So ganz "allein" war Klaus nicht, als er die Großchance nicht unterbringen konnte wie man sieht...;-)
Wer unser Vereinsboot steuert ist letztlich egal, solang ALLE in die selbe Richtung rudern...
Kurpfalzonkel

Beitragvon Internet-Hool » 06.11.2010, 10:08

Ich sah gestern Abend ein unterhaltsames Spiel. Ich bin mit unserer Abwehr sehr zufrieden. Die Abwehrspieler harmonieren miteinander sehr gut, stehen sicher und klären bestimmte Situationen souverän und sie bolzen den Ball nicht einfach nur raus, sondern spielen überlegt zum Mitspieler. Ganz am Anfang hat unser Torhüter Markus Kolke glänzend einen starken Schuss der Kickers über die Latte gelenkt, der wäre sonst rein. In den ersten 20 Minuten hatten die Stuttgarter mehr Ballbesitz, aber auch nur bis zum Strafraum. Danach war das Spiel ausgeglichen, ohne Höhepunkte. In der 2. Halbzeit hatten wir gefühlte 95% Ballbesitz. Wir spielten sicher und überlegend, nicht so stark wie letzte Woche, aber doch ganz gut. Der Ball lief in den eigenen Reihen ganz gut und vom Kurzpassspiel bin ich auch begeistert. Was diesmal fehlte, waren halt die Tore. Es gab eine große Torchance von Gjasula, der leider vorbei ging. Unsere Stürmer konnten sich gestern leider nicht durchsetzen, aber das lag wohl auch daran, dass die Stuttgarter in ihrer Abwehr auch sehr gut standen. Pinna musste leider schon nach 30. Minuten verletzt raus, und da auch schon Waldecker nicht einsetzbar war, wer weiß, wie das Spiel gestern Abend sonst ausgegangen wäre. Ich hoffe, dass die beiden nächste Woche wieder spielen können. Man sah aber auch warum die Kickers die letzten sieben Spiele nicht verloren hatten, aber man sah auch einen guten SV Waldhof, der auf einem sehr guten Weg ist. Wer mir gestern positiv aufgefallen ist, war Myftari. Wenn ich ehrlich bin, finde ich, die Mannschaft spielt jetzt besser als mit Laping.

Unter den 600 Zuschauern waren bestimmt 400 aus Mannheim. Der Gästeblock war gut gefüllt und auf der Haupttribüne waren wohl auch die Hälfte Waldhöfer. Diesmal ein Lob an die Ultras, 90 Minuten gute Stimmung gemacht. In den 90ern waren wir auch nicht mehr Fans und da hatten wir immerhin 2. Bundesliga gespielt. Ich freue mich auf das nächste Heimspiel!

PS: Danke fürs Mitnehmen
Internet-Hool
Gesperrt

Beitragvon ultrus » 06.11.2010, 11:30

Wenn ich mir so eure meinungen anhöre vom Spiel von gestern
haben eigentlich nur die Tore gefehlt.Ich denke wir sind auf jeder
Positiuon gut besetzt aus leider nicht im sturm.Aber wenn Waldecker und Pina
wieder fit ist wird es auch wieder besser.Ich denke wir liegen voll im Zoll wir haben
nur Zuhause unötige Punkte abgegeben.In der Rückrunde hollen wir sicher mehr Punkte als in der
Vorunde.Also freuen wir uns aufs nächste Heimspiel und last uns Zahlreich ins Stadion stürmen.
ultrus

Beitragvon D.T.P » 06.11.2010, 12:45

Was ich gestern nicht verstanden hab, wieso er den Hans nicht früher raus hat! Und wieso er nie den Hach bringt, für mich hat er schon ordentliche Leistungen gebracht.
Der SVW steht wieder auf!
Ihr werdet es schon sehn!
Wir stehn zu dir ein Leben lang!
Wir werden niemals gehn...
D.T.P

VorherigeNächste

Zurück zu Saison 2010/2011 - Oberliga Baden-Württemberg

• Anzeige

Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534