Ich denke, dass die Mannschaft recht ordentlich gespielt hat. Was mir besonders auffällt ist, dass sich die Spielzüge im Aufbauspiel echt sehen lassen können. Momentan spielt das Team einen schönen Offensivfußball. Spielzüge und Laufwege sehen einstudiert aus (Und das beim Waldhof
). Auch ist mir aufgefallen, dass unsere Abwehr die Bälle nicht sinnfrei ins Seitenaus oder blind nach vorne drischt, sondern versucht dass Spiel bereits aus der Abwehr aufzubauen. Geiger und Krause sollten uuuuunbedingt gehalten werden. Die sind da hintendrin ´ne echte Bank.
Waldecker und Pinna auf den Außen sind auch Gold wert und Malchow auf der 6 macht momentan auch ein riesen Spiel nach dem anderen. Suworow ist sehr laufstark. Er kämpft und läuft genauso wie der Kyie. Nur hab ich das Gefühl, dass es bei Suworow mehr bringt. Zu mindest wenn er dauerhaft in der Anfangself steht. Hach fehlte nach der Einwechslung etwas die Abstimmung zu den Mitspielern. Murphy lief auch sehr viel und war zum richtigen Zeitpunkt auf der Linie gestanden.
Dautaj ist technisch sehr stark und sorgt vorne immer für ordentlich Wirbel. Gjasula spielt seit seiner "Versetzung" ins Mittelfeld ebenfalls gut. Zwar manchmal etwas unauffällig aber dafür kontinuierlich auf gutem Niveau. Fazlija verliert m.M.n. zu viele Bälle beim Spielaufbau. Auch gegen Weinheim waren da 2-3 Eier dabei. Vor allem als er ca. 40 Min den Ball quer ins Mittelfeld spielt und ein Gegner dazwischen läuf und einen Konter einleiten konnte. Gute Mannschaften ikicken da auch mal ein Ding rein. Papa Gmünder kämpft und rackert auf der Außenbahn und wurde auch mit einer Kiste belohnt. Dennoch ist natürlich ein Pinna auf den Flügeln deutlich wuseliger. Aber die Erfahrung und Ruhe von Gmünder wird uns noch gut tun. Zu Herm kann ich nichts sagen, da er mir ehrlich gesagt nicht besonders auffiel. Kolke wieder mit kleineren Wacklern, allerdings auch nicht sonderlich gefordert. Gegen Reutlingen, Illerpissen und Walldorf muss allerdinge wieder etwas zugelegt werden. 7 Punkte aus den 3 Spielen und wir sind gaaaaanz dick im Rennen.
Zum Schiedsrichtergespann sag ich mal nur so viel. Die roten Karten waren ein echter Witz. Wenn man sich das Ding mal auf "DieLigen" ansieht, wird es noch deutlicher. Pinna hält den Gegner fest und der schlägt um sich! Wenn man ihm das als Tätlichkeit auslegen will, mag die rote Karte gerechtfertigt sein. Aber Pinnas Karte war eine Lachnummer. Der hält ihn einfach fest und der schlägt um sich bis beide aus dem Gleichgewicht kommen und hinfallen. Also max. gelb wegen haltens. Abseitsentscheidungen waren mehr als 5 mal fraglich. Passiv / Aktiv scheint in Nürnberg wohl nicht zu gelten. Zu mindest hat die Gurke gleichmäßigen SCheiß gepfiffen und niemand bevorteilt.