Corona Pandemiegeschehen

Alles außer Sport.

Re: Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon highdelberg » 30.10.2020, 10:57

Markus hat geschrieben:
Gaddestädtler hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:Und ich als Laie geh davon aus...

Damit is eigentlich alles gesagt *0103*

Achja? Nur weil ich Laie bin heisst es nicht, dass ich mich die letzten Monate nicht intensiv mit dem Thema beschäftigt habe und ich mir sicher bin, einigermaßen darüber reden zu können. Nur ich bin weder Arzt, noch ausgebildeter Wissenschaftler, sondern in diesem Falle einfach nur ein Autodiktat, der seine Meinung kundtut, die ich mir auf Grund zuhören bei profis und Lesen von Studien angeeignet habe.

Da kannst Du Deine idiotischen Sprüche sein lassen, denn die sind Bullshit!

so ähnlich argumentieren der gemüse-goebbels hildmann und DER wendler sicher auch :lol:
highdelberg
Gesperrt

Beim SVW seit: 1992

ANZEIGE

Beitragvon Markus » 30.10.2020, 11:00

Die geben Infos von der Youtube-Uni weiter.

Ich beziehe mich auf anerkannte Wissenschaftler und beweisbaren Fakten und Ergebnisse. Und meine Meinung habe ich als solche deklariert. Glaube, das ist ein grosser Unterschied.
Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Markus
Administrator

Beim SVW seit: 13.08.1983

Beitragvon dinamo79 » 30.10.2020, 11:14

Markus hat geschrieben:Die geben Infos von der Youtube-Uni weiter.

Ich beziehe mich auf anerkannte Wissenschaftler und beweisbaren Fakten und Ergebnisse. Und meine Meinung habe ich als solche deklariert. Glaube, das ist ein grosser Unterschied.

Ich will da ungern in die gleiche Kerbe wie highdelberg schlagen, aber selbst unter Wissenschaftlern und zwischen der Wissenschaft und Ärzten gibt es nach wie vor divergierende Meinungen.
Und es scheint tatsächlich, als würdest du "deine" Wissenschaftler = deine Quellen über alle anderen stellen - wohlgemerkt beziehe ich mich auf seriöse und nicht irgendwelche dubiosen Internet-Experten.

https://www.faz.net/aktuell/politik/aerzte-gegen-wissenschaftler-was-ist-die-richtige-waffe-gegen-das-virus-17026216.html
…doch wenn der Schuss sitzt, ist die Welt wieder ok!!
dinamo79

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon Kridikä » 30.10.2020, 11:22

Wo wir gerade wieder beim Thema sind: Was ist Wissenschaft?. Da gehört nunmal diese Diskussion dazu, verstehen aber viele nicht.
Kridikä

Beitragvon Markus » 30.10.2020, 11:22

Ich verlasse mich da auf die bekannten Spezialisten in der Materie der Coronaviren und schau mir auch mal Studien auf ScienceMag oder TheLancet an.

Und mir is bekannt, dass es auch in der Wissenschaft Kontroversen gibt. Da schau ich dann nach, wer am meisten zu dem publiziert hat auf seriösen Plattformen.

Anders kann man sich doch kein objektives Bild machen.
Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Markus
Administrator

Beim SVW seit: 13.08.1983

Beitragvon pfostenkicker » 30.10.2020, 11:55

Markus hat geschrieben:
Gaddestädtler hat geschrieben:Cahe, meinst du das ernst?
Wissenschaftliche Ergebniss gleichsetzen mit Beurteilungen von Personen bzw. der Arbei die die Personen leisten?

Willst du wirklich in diese Richtung gehen?
Nur, damit ich dich richtig verstehe...
Bleib beim Thema Pandemie oder lass es.
Ich find Deine Aussagen immer noch frech. Denn gerade wenn Meinungen auf Grund von wissenschaftlichen Erkenntnissen gebildet werden, diese dann so abzutun wie Du es getan hast ist scheisse. Und dumm.

Kurz Offtopic: mit Aussagen wie Bullshit, idiotisches Gehabe, scheiße und dumm sind andere Forumsmitglieder von dir schon ermahnt worden!
Noch 26 Punkte bis zum Klassenerhalt
pfostenkicker

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon Loyalseit1980 » 30.10.2020, 13:05

Gestern bei Lanz sagte der Epidemiologie Stöhr
das alles was gerade passiert ganz klar seit
April absehbar war und die Vorbereitungen
auf die kommende Zeit unzureichend sind.
Das Virus ist nicht mehr aufzuhalten.. Das
ist einfach Fakt das alle irgendwann mal mit
diesem Virus in Berührung kommen...
Am besten natürlich über einen Impfstoff.
Der wird aber frühestens Mitte nächsten
Jahres und auch nur in kleineren Dosen erhältlich sein... Und auch nur einem kleinen Kreis an Personen zu Verfügung stehen.

Tote und schwere Verläufe sind in dieser
Pandemie nicht zu vermeiden...
Man muß sich nur noch auf die
Intensiv Betten konzentrieren.. Da
die Zahl im Winter immer weiter
steigen wird... Grippe Höhepunkt
ist übrigens der Januar..
Nächste Woche sicher über 30k
Neuinfektiinen täglich...
Glaube selbst auch das es viele
die es bisher noch nicht interessiert
hat.. Am kommenden letzten Wochenende
nochmal krachen lassen.
Die Folgen erst am nächsten WE zu sehen sind
Heute ist unser Tag!!!
Loyalseit1980

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon Gaddestädtler » 30.10.2020, 13:50

Naja, dass es die Möglichkeit gibt, das Virus anständig in Schach zu halten, zeigen uns Japan, Korea, Taiwan, Thailand oder China.
Lassen wir die chinesischen Maßnahmen mal außen vor, da "1984" da schon Realität ist.
Was die Asiaten anders machen: Konsequentes Maske tragen - von ALLEN!
Da gibt's scheinbar keine veganen Köche oder koksende Schnulzensänger, die einem einreden, dass das alles ein Hoax ist und die Masken nur schaden.
Im Endeffekt läuft es auf das persönliche Verantwortungsgefühl jedes einzelnen hinaus. Die Politik kann viel beschließen, wenn sich die Leute nicht dran halten, hat es auch keinen Effekt. Die Bevölkerung hat es selbst in der Hand. Überspitzt könnte man von einem globalen IQ Test auf Leben und Tod sprechen.

Ich befürchte auch, dass es verdammt bitter wird. Genau aus dem Grund:
Glaube selbst auch das es viele
die es bisher noch nicht interessiert
hat.. Am kommenden letzten Wochenende
nochmal krachen lassen.
Die Folgen erst am nächsten WE zu sehen sind
Zuletzt geändert von Gaddestädtler am 30.10.2020, 14:04, insgesamt 1-mal geändert.
Gaddestädtler

Beitragvon Bladerunner » 30.10.2020, 14:00

pfostenkicker hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:
Gaddestädtler hat geschrieben:Cahe, meinst du das ernst?
Wissenschaftliche Ergebniss gleichsetzen mit Beurteilungen von Personen bzw. der Arbei die die Personen leisten?

Willst du wirklich in diese Richtung gehen?
Nur, damit ich dich richtig verstehe...
Bleib beim Thema Pandemie oder lass es.
Ich find Deine Aussagen immer noch frech. Denn gerade wenn Meinungen auf Grund von wissenschaftlichen Erkenntnissen gebildet werden, diese dann so abzutun wie Du es getan hast ist scheisse. Und dumm.

Kurz Offtopic: mit Aussagen wie Bullshit, idiotisches Gehabe, scheiße und dumm sind andere Forumsmitglieder von dir schon ermahnt worden!

Wenn zwei das Gleiche tun, ist das noch lange nicht das Selbe. :mrgreen:
Bladerunner

Beitragvon uli stielike » 30.10.2020, 14:56

Das Problem an dem Positionspapier von Streeck und Co. („abweichende Meinung“) ist, dass keinerlei konkrete Vorschläge gemacht werden, wie die Pandemie so moderiert werden kann, dass nicht unnötig viele Menschen sterben. Sie wollen nicht mehr alle Fälle nachverfolgen, sondern vor allem die Risikogruppen schützen. Das ist nachvollziehbar und letztlich auch das Ziel der von Bund und Ländern beschlossenen Maßnahmen. Aber wie sie das tun wollen, da schweigen Sie sich beflissentlich drüber aus. Die Alten isolieren = wegsperren? Das wird im Papier nicht explizit gesagt, aber natürlich impliziert. Das funktioniert aber a) nur extrem begrenzt und ist b) mit ganz anderen (gesundheitlichen) Problemen verbunden.

Mitunterzeichner dieses Papiers ist übrigens Andreas Gassen, Chef der Kassenärztlichen Bundesvereinigung und Lobbyist vor dem Herrn. Ihm geht es ganz sicher auch um mögliche Umsatzeinbußen der Kassenärzte, da im Falle eines Lockdowns natürlich auch viele Facharzttermine abgesagt werden. Und dann wurde unter das Papier noch der Name vieler ärztlicher Berufsverbände gesetzt, teils ohne deren Zustimmung, und jedenfalls in keinem Fall mit der Zustimmung der Mitglieder im Sinne einer Abstimmung.
uli stielike

Beim SVW seit: 1986

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

• Anzeige