Corona Pandemiegeschehen

Alles außer Sport.

Re: Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon Markus » 30.10.2020, 08:18

Gaddestädtler hat geschrieben:
Markus hat geschrieben:Und ich als Laie geh davon aus...

Damit is eigentlich alles gesagt *0103*

Achja? Nur weil ich Laie bin heisst es nicht, dass ich mich die letzten Monate nicht intensiv mit dem Thema beschäftigt habe und ich mir sicher bin, einigermaßen darüber reden zu können. Nur ich bin weder Arzt, noch ausgebildeter Wissenschaftler, sondern in diesem Falle einfach nur ein Autodiktat, der seine Meinung kundtut, die ich mir auf Grund zuhören bei profis und Lesen von Studien angeeignet habe.

Da kannst Du Deine idiotischen Sprüche sein lassen, denn die sind Bullshit!
Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Markus
Administrator

Beim SVW seit: 13.08.1983

ANZEIGE

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon Gaddestädtler » 30.10.2020, 08:27

Oha, da hat jemand schlecht geschlafen :?

Ganz im Stile von "ich weiß, dass ich nicht weiß" - seh ich persönlich lieber ein, dass ich keine Ahnung hab, obwohl auch ich die letzten Monate unzählige Artikel und Papers gelesen habe, und überlasse das den Fachleuten. Teil des aktuellen Problems ist es, dass Leute ihrer eigenen Wahrnehmung mehr vertrauen als den Einschätzungen von Experten.

Und Markus...tut das denn Not auf einen Post wie meinen mit einer Schärfe wie in deinem Post zu antworten? :(
Gaddestädtler

Beitragvon Markus » 30.10.2020, 08:48

Gaddestädtler hat geschrieben:Oha, da hat jemand schlecht geschlafen :?

Ganz im Stile von "ich weiß, dass ich nicht weiß" - seh ich persönlich lieber ein, dass ich keine Ahnung hab, obwohl auch ich die letzten Monate unzählige Artikel und Papers gelesen habe, und überlasse das den Fachleuten. Teil des aktuellen Problems ist es, dass Leute ihrer eigenen Wahrnehmung mehr vertrauen als den Einschätzungen von Experten.

Und Markus...tut das denn Not auf einen Post wie meinen mit einer Schärfe wie in deinem Post zu antworten? :(
Ja, das tut Not. Wenn man schon klar seine Aussagen als Meinung deklariert ist Dein Spruch einfach nur einfach nur eine Frechheit. Einfach was geschrieben und dummes Zeug labern, anstatt sich mal mit meinen Aussagen auseinandersetzen.
Idiotisches Gehabe in meinen Augen.
Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Markus
Administrator

Beitragvon cahe » 30.10.2020, 08:50

Darf ich das zitieren wenn du mal wieder meinst fundierte Aussagen über Vereinsverantwortliche loswerden zu müssen?

Und das gleich hinterher:

cahe
Administrator

Beitragvon Lenny » 30.10.2020, 08:53

Niklas hat geschrieben:Gestern Abend wurde ein Beispiel genannt, wie sich der Virus verbreitet. Die genauen Zahlen habe ich mir nicht notiert, es war in etwa so. Ist wohl einfache Mathematik.

24 Personen in einer Gruppe können ca. 550 Personen anstecken.

Halbiert man die Gruppe, also 12 Personen, dann stecken die nur noch 150 Personen an. Also ca. 70% weniger Infizierte.

Es ist so einfach. Abstand halten. Maske tragen und kleine Gruppen und alles wäre in Ordnung. Am Wochenende war in Hamburg eine Fetish Party mit 600 Personen und in Köln am Rhein eine illegale Techno Party. Auch da, mehrere Hundert junge Menschen.
Ich sehe übrigens nichts davon, dass "in ein paar Tagen die Fälle wieder runter gehen"!?

Gesendet von meinem SM-N970F mit Tapatalk
Waldhoffans gegen Gewalt
Lenny

Beitragvon Lenny » 30.10.2020, 08:56

SVW_fanático hat geschrieben:Ich bin auch mal gespannt, ob die Maßnahmen am Ende von Erfolg gekrönt sein werden. Muss meinem Kurzen heute erstmal beibringen, dass im November kein Fußballtraining stattfindet...
Das RKI hat heute vor einer Woche in seiner PK schon gesagt, dass 75% aller Neuinfektionen nicht nachnachvollziehbar sind. Überspitzt gesagt, sind die neuen Maßnahmen dann auch irgendwie ein Stochern im Nebel.
Klar ist das ein Stochern im Nebel, der ganze anstehende Lockdown Light ist ein Stochern im Nebel - aber immerhin haben wir so die Chance, dass wir erfolgreich sind.

Gesendet von meinem SM-N970F mit Tapatalk
Waldhoffans gegen Gewalt
Lenny

Beitragvon Gaddestädtler » 30.10.2020, 09:36

cahe hat geschrieben:

Darf ich das zitieren wenn du mal wieder meinst fundierte Aussagen über Vereinsverantwortliche loswerden zu müssen?

Kuchen backen <--> Arschbacken *0103*

Gerne traue ich dem objektiven Urteil von unabhängigen Experten zu unseren Vereinsverantwortlichen, wenn du mir sagst wo ich so was finde *0103*
Gaddestädtler

Beitragvon cahe » 30.10.2020, 10:10

cahe hat geschrieben:

Kuchen backen <--> Arschbacken *0103*

Gerne traue ich dem objektiven Urteil von unabhängigen Experten zu unseren Vereinsverantwortlichen, wenn du mir sagst wo ich so was finde *0103*

Dafür gibt es den AR.. Der sogar zum Teil demokratisch von den Vereinsmitgliedern gewählt wurde...
Dieses Kontrollorgan wurde so in Demokratischer Wahl beschlossen und ist Satzungsgemäß besetzt. Von daher sollte es doch deine Kriterien erfüllen.

Zumal du deine Thesen ja meist aufgrund Aussagen direkt Betroffener äußerst.. Da möchte ich dich dann auch bitte zukünftig nur noch Äußerungen zu tätigen wenn du sie auf Objektiven und unabhängigen Aussagen von Experten stützen kannst..
cahe
Administrator

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon Gaddestädtler » 30.10.2020, 10:29

Cahe, meinst du das ernst?
Wissenschaftliche Ergebniss gleichsetzen mit Beurteilungen von Personen bzw. der Arbei die die Personen leisten?

Willst du wirklich in diese Richtung gehen?
Nur, damit ich dich richtig verstehe...
Gaddestädtler

Beitragvon Markus » 30.10.2020, 10:41

Gaddestädtler hat geschrieben:Cahe, meinst du das ernst?
Wissenschaftliche Ergebniss gleichsetzen mit Beurteilungen von Personen bzw. der Arbei die die Personen leisten?

Willst du wirklich in diese Richtung gehen?
Nur, damit ich dich richtig verstehe...
Bleib beim Thema Pandemie oder lass es.
Ich find Deine Aussagen immer noch frech. Denn gerade wenn Meinungen auf Grund von wissenschaftlichen Erkenntnissen gebildet werden, diese dann so abzutun wie Du es getan hast ist scheisse. Und dumm.
Markus
Administrator

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

• Anzeige