Corona Pandemiegeschehen

Alles außer Sport.

Re: Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon dinamo79 » 27.10.2020, 13:26

Markus hat geschrieben:
dinamo79 hat geschrieben:

Sag mal, wieso bist du immer gleich so hochnäsig und fast aggressiv? Hättest du das nicht auch mit üblicher Gross- und Kleinschreibung und ohne das übertriebene Verwenden von Ausrufezeichen schreiben können?

Ich habe mich ganz moderat mit cahe ausgetauscht und dann bringst du da Schärfe rein. :roll:
Ging gar net um Euch direkt. Aber das Thema mit den Tests wird seit Monaten überall behandelt. Leider mit verdammt vielen Unwahrheiten. Ich versuch schon seit Wochen, den Leuten klar zu machen, dass so ne Wodarg, Schiffmann, Bakthi-Scheisse net glauben sollen. Es strengt an. (Nicht hier Gott sei Dank)

Mein Post war nicht aggressiv gemeint und falls es so rüberkam, sorry.

Ok, akzeptiert. Dein Beitrag folgte halt unmittelbar auf meinen und ich hatte ja nur gemutmasst und wollte sicher keine Halb- oder Unwahrheiten verbreiten. (Einzig das "bin mir ziemlich sicher" hätte ich im Nachhinein anders formuliert)
…doch wenn der Schuss sitzt, ist die Welt wieder ok!!
dinamo79

ANZEIGE

Beitragvon dinamo79 » 27.10.2020, 13:30

Markus hat geschrieben:@highdelberg
Guter Einwand. Wer wollte im Frühjahr eine ganz grosse Ausnahmeregelung, damit ein gewisses Business weiter läuft? Und hat auch da wohl mit viel Druck auf Politik gearbeitet? Dieses Chaos ist schon krass, aber ob das alles so sauber vonstatten geht?

Beweisen wird man es nie können, falls da was gemauschelt werden würde.

Irgendwann vielleicht schon, kurz bevor oder noch besser nach dem es verjährt ist! :(

Im Notfall folge dem Geld :)

Solange es dem Staat nicht an die Kasse geht, halten die eh die Füsse still
…doch wenn der Schuss sitzt, ist die Welt wieder ok!!
dinamo79

Beitragvon blauschwarz17 » 27.10.2020, 13:55

Ist ja leider nicht zu erwarten, das wir am Samstag ins Stadion dürfen. Ich Frage mich nur warum waren letzten Samstag bei den hewwels im Derby zs erlaubt?

Gesendet von meinem S60 mit Tapatalk
Einmal Waldhof immer Waldhof, einmal Lautrer immer Inzucht!

Die werden mit dem Bus geholt: klick hier!
blauschwarz17

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon pfostenkicker » 27.10.2020, 14:49

Eigentlich müsste für 2 bis 3 Wochen weltweit ein absoluter Lockdown verhängt werden. Danach sollte sich Corona erledigt haben.
Noch 26 Punkte bis zum Klassenerhalt
pfostenkicker

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon Gaddestädtler » 27.10.2020, 14:55

pfostenkicker hat geschrieben:Eigentlich müsste für 2 bis 3 Wochen weltweit ein absoluter Lockdown verhängt werden. Danach sollte sich Corona erledigt haben.

Theoretisch hast Du recht. Praktisch kann so ein Vorschlag nur den Gedanken eines extremst privilegierten Menschsen stammen.
Ich mein das nicht dispektierlich - wir alle hier sind unfassbar privilegiert im globalen Vergleich.
https://howrichami.givingwhatwecan.org/how-rich-am-i

Auch wenn das der ein oder andere in der Meinungsdiktatur Deutschland GmbH nicht wahrhaben will... *0103*
Gaddestädtler

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon Cutler » 27.10.2020, 15:12

pfostenkicker hat geschrieben:Eigentlich müsste für 2 bis 3 Wochen weltweit ein absoluter Lockdown verhängt werden. Danach sollte sich Corona erledigt haben.

Was soll ein absoluter Lockdown sein? Falls Du damit meinst wirklich jeder bleibt zu Hause, wird das nicht funktionieren, da Feuerwehr, Rettungskräfte, gewissen Berufe weiter laufen müssen ((Atom-)Kraftwerke, Chemiebetriebe etc. kann man nicht einfach für ein paar Tage abstellen, dort müssen sich weiterhin Menschen treffen, auch die Versorgung muss ja weiter laufen.

Daher wird man das Virus herunterfahren, aber nie ganz ausrotten können und nach diesem Lockdown, mit der Zeit läuft dann die nächste Welle an....bis zur Herdenimmunität oder Immunität durch Impfung, anders wirds nicht gehen.
Zuletzt geändert von Cutler am 27.10.2020, 15:30, insgesamt 1-mal geändert.
Cutler

Beim SVW seit: 1982

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon Niklas » 27.10.2020, 15:30

Gestern Abend wurde ein Beispiel genannt, wie sich der Virus verbreitet. Die genauen Zahlen habe ich mir nicht notiert, es war in etwa so. Ist wohl einfache Mathematik.

24 Personen in einer Gruppe können ca. 550 Personen anstecken.

Halbiert man die Gruppe, also 12 Personen, dann stecken die nur noch 150 Personen an. Also ca. 70% weniger Infizierte.

Es ist so einfach. Abstand halten. Maske tragen und kleine Gruppen und alles wäre in Ordnung. Am Wochenende war in Hamburg eine Fetish Party mit 600 Personen und in Köln am Rhein eine illegale Techno Party. Auch da, mehrere Hundert junge Menschen.
Niklas

Beim SVW seit: 1989

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon Cutler » 27.10.2020, 15:32

Ja aber bei der Fetisch-Party trugen alle Masken... *0103*
Cutler

Beim SVW seit: 1982

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon Richie Naawu » 27.10.2020, 16:02

Cutler hat geschrieben:Ja aber bei der Fetisch-Party trugen alle Masken... *0103*

STECK! MICH! AN! *Peitsch*
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Richie Naawu

Beim SVW seit: 1980

Corona Pandemiegeschehen

Beitragvon highdelberg » 29.10.2020, 10:25

nun ist der 2. lockdown, oder liebevoll wellenbrecher genannt, da. sogar zwei tage früher als vermutet, und obwohl manche mps sich vorher dagegen ausgesprochen hatten.
dass masßnahmen notwendig waren und sind steht außer frage. meiner meinung nach ist ein teil der gesellchaft auch ohne lockdown vernünftig und clever genug sich richtig und vorsichtig zu verhalten. und der andere teil wird sich auch jetzt nicht an regeln und maßnahen halten.
verwundert war ich über die niedrige zahl von 30% der fälle die tatsächlich nachzuvollziehen sind. für restaurants und theater ist das schon eine bittere geschichte... und auch die presseschau im dlf fiel heute ziemlich kritsch gegenüber den maßnahmen aus.
highdelberg
Gesperrt

Beim SVW seit: 1992

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges

• Anzeige

Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534