MAL WIEDER WAS LUSTIGES

Alles außer Sport.

MAL WIEDER WAS LUSTIGES

Beitragvon cfinest1985 » 26.07.2024, 09:33

Habe mal eine Frage (an alle die damals auch als da waren).

Erinnert ihr euch an Ende der 90er/Anfang 2000er an den Friedrichspark (Eishockey) und die Skandierung etwa:

„Die Fahne steht im Wind, wir singen Eichbaum Ureich, Scheiß Bier !“

Warum wurde das gesungen ?
War das das maßgeblich vom FUCK Krebsgeschwür getrieben, das sich dort damals ausbreitete ?
Und wurde die Rezeptur später mal angepasst ?
Benutzeravatar
cfinest1985
 
Beiträge: 7716
Registriert: 17.12.2021, 13:28



ANZEIGE

MAL WIEDER WAS LUSTIGES

Beitragvon blauschwarz17 » 26.07.2024, 10:08

cfinest1985 hat geschrieben:Habe mal eine Frage (an alle die damals auch als da waren).

Erinnert ihr euch an Ende der 90er/Anfang 2000er an den Friedrichspark (Eishockey) und die Skandierung etwa:

„Die Fahne steht im Wind, wir singen Eichbaum Ureich, Scheiß Bier !“

Warum wurde das gesungen ?
War das das maßgeblich vom FUCK Krebsgeschwür getrieben, das sich dort damals ausbreitete ?
Und wurde die Rezeptur später mal angepasst ?

War der MERC Fanclub Schorle(samt Schwenkfahne). War der Schluss des heute noch beliebten Gassehauers: vum Negar an de Rhoi...
Wir ham immer gesungen:...und die Fahne weht im Wind Eichbaum, Ureich beschdes Bier;-).
Einmal Waldhof immer Waldhof, einmal Lautrer immer Inzucht!

Die werden mit dem Bus geholt: klick hier!
Benutzeravatar
blauschwarz17
 
Beiträge: 12507
Registriert: 19.06.2011, 21:28

MAL WIEDER WAS LUSTIGES

Beitragvon sonnenkoenig » 26.07.2024, 10:59

blauschwarz17 hat geschrieben:
cfinest1985 hat geschrieben:Habe mal eine Frage (an alle die damals auch als da waren).

Erinnert ihr euch an Ende der 90er/Anfang 2000er an den Friedrichspark (Eishockey) und die Skandierung etwa:

„Die Fahne steht im Wind, wir singen Eichbaum Ureich, Scheiß Bier !“

Warum wurde das gesungen ?
War das das maßgeblich vom FUCK Krebsgeschwür getrieben, das sich dort damals ausbreitete ?
Und wurde die Rezeptur später mal angepasst ?

War der MERC Fanclub Schorle(samt Schwenkfahne). War der Schluss des heute noch beliebten Gassehauers: vum Negar an de Rhoi...
Wir ham immer gesungen:...und die Fahne weht im Wind Eichbaum, Ureich beschdes Bier;-).


Also das geht wohl auf die unterschiedlichen Geschmäcker zurück. "... Do laaft de Schorle nö. Ahoi Ahoi und die Fahne weht im Wind."

Worauf die Fraktion der Biertrinker mit Eichbaum Ureich geantwortet haben und wiederum die Schorletrinker eben "Scheiß Bier"
Mein erstes Mal:
28.01.1984
Block B
19. Spieltag SV Waldhof : Eintracht Braunschweig
2:2 (1:0) 1:0 Dickgießer (22.); 1:1 Tripbacher (58.); 2:1 Hein (64.); 2:2 Tripbacher (90.)
Zuschauer: 14.000
Schiedsrichter: Günther Risse
Besondere Vorkommnisse: Rote Karte für Pahl (80.)
Benutzeravatar
sonnenkoenig
 
Beiträge: 3023
Registriert: 12.08.2003, 13:02
Wohnort: Bad Krozingen
Beim SVW seit: 1983

MAL WIEDER WAS LUSTIGES

Beitragvon cfinest1985 » 26.07.2024, 11:07

Danke für die schnellen Erklärungen. *danke*
Bekam es aber nicht mehr richtig mit, weil die Stimmung doch mit der Erfolgsserie abflachte.

Bis ca. Mitte/Ende der 90er gabs noch echt nette Stilblüten im Friedrichspark.
In der einen DEL Saison von Riessersee zB fegte deren Torhüter Vincent Riendeau im das Eis vor seinem Torraum weg, was die Kurve irgendwann mit einem "hey" goutierte und er das dankbar aufnahm.
Nette Zeiten.
Auch aus der Zeit: "Pysz, Pysz, der Puck muss ins Gebüsch !" :mrgreen:
Benutzeravatar
cfinest1985
 
Beiträge: 7716
Registriert: 17.12.2021, 13:28

MAL WIEDER WAS LUSTIGES

Beitragvon sonnenkoenig » 26.07.2024, 11:18

cfinest1985 hat geschrieben:Danke für die schnellen Erklärungen. *danke*
Bekam es aber nicht mehr richtig mit, weil die Stimmung doch mit der Erfolgsserie abflachte.

Bis ca. Mitte/Ende der 90er gabs noch echt nette Stilblüten im Friedrichspark.
In der einen DEL Saison von Riessersee zB fegte deren Torhüter Vincent Riendeau im das Eis vor seinem Torraum weg, was die Kurve irgendwann mit einem "hey" goutierte und er das dankbar aufnahm.
Nette Zeiten.
Auch aus der Zeit: "Pysz, Pysz, der Puck muss ins Gebüsch !" :mrgreen:


Vincent musste nach dem Spiel, als Gegner nochmal rauskommen und sich feiern lassen, war schon geil
Mein erstes Mal:
28.01.1984
Block B
19. Spieltag SV Waldhof : Eintracht Braunschweig
2:2 (1:0) 1:0 Dickgießer (22.); 1:1 Tripbacher (58.); 2:1 Hein (64.); 2:2 Tripbacher (90.)
Zuschauer: 14.000
Schiedsrichter: Günther Risse
Besondere Vorkommnisse: Rote Karte für Pahl (80.)
Benutzeravatar
sonnenkoenig
 
Beiträge: 3023
Registriert: 12.08.2003, 13:02
Wohnort: Bad Krozingen
Beim SVW seit: 1983

MAL WIEDER WAS LUSTIGES

Beitragvon Fidi » 30.07.2024, 17:30

Ich weiß nicht, wo ich's reinpacken soll, aber da ich's lustig fand ...

Gestern begegnete ich auf der Straße zwischen Schwetzingen und Friedrichsfeld einem Pulk "Riesenseifenkisten", Ein-Mann-Sitzer, die gemächlich, vielleicht mit Tempo 50 oder 60, hintereinander die Straße fuhren. Eines davon war, ähnlich wie das Herbergerstadion, in Waldhoflogo und Farben bemalt. Ein schöner Anblick.
SV Waldhof - unbestechlich, authentisch, unsterblich
http://www.kurpfalz.biz
erstes Spiel: 26.12.76 gegen FK Pirmasens 6:0
Benutzeravatar
Fidi
 
Beiträge: 8748
Registriert: 27.07.2003, 11:25
Wohnort: Plankstadt/MA-Sankthofen
Beim SVW seit: 1981

MAL WIEDER WAS LUSTIGES

Beitragvon Richie Naawu » 30.07.2024, 17:41

Fidi hat geschrieben:Ich weiß nicht, wo ich's reinpacken soll, aber da ich's lustig fand ...

Gestern begegnete ich auf der Straße zwischen Schwetzingen und Friedrichsfeld einem Pulk "Riesenseifenkisten", Ein-Mann-Sitzer, die gemächlich, vielleicht mit Tempo 50 oder 60, hintereinander die Straße fuhren. Eines davon war, ähnlich wie das Herbergerstadion, in Waldhoflogo und Farben bemalt. Ein schöner Anblick.

So ein "Hot Rod" war doch auch bei der Stadioneröffnung. Muss nach deiner Beschreibung dann aber ja ein anderes gewesen sein:
https://www.mannheim24.de/sport/waldhof-mannheim/eindruecke-svw-fotos-testspiel-carl-benz-stadion-saisoneroeffnung-93210719.html (-> Foto 1)
Man darf jetzt nicht alles so schlecht reden, wie es war.... (Fredi Bobic)
Benutzeravatar
Richie Naawu
 
Beiträge: 9534
Registriert: 02.05.2008, 23:00
Wohnort: Ilvesheim
Beim SVW seit: 1980

MAL WIEDER WAS LUSTIGES

Beitragvon Fidi » 30.07.2024, 17:44

Richie Naawu hat geschrieben:
Fidi hat geschrieben:Ich weiß nicht, wo ich's reinpacken soll, aber da ich's lustig fand ...

Gestern begegnete ich auf der Straße zwischen Schwetzingen und Friedrichsfeld einem Pulk "Riesenseifenkisten", Ein-Mann-Sitzer, die gemächlich, vielleicht mit Tempo 50 oder 60, hintereinander die Straße fuhren. Eines davon war, ähnlich wie das Herbergerstadion, in Waldhoflogo und Farben bemalt. Ein schöner Anblick.

So ein "Hot Rod" war doch auch bei der Stadioneröffnung. Muss nach deiner Beschreibung dann aber ja ein anderes gewesen sein:
https://www.mannheim24.de/sport/waldhof-mannheim/eindruecke-svw-fotos-testspiel-carl-benz-stadion-saisoneroeffnung-93210719.html (-> Foto 1)


Das könnte der eine der 6 oder 7 gewesen sein. Ich hab sie nur aus vielleicht 20 m Entfernung gesehen (ohneBrille).
SV Waldhof - unbestechlich, authentisch, unsterblich
http://www.kurpfalz.biz
erstes Spiel: 26.12.76 gegen FK Pirmasens 6:0
Benutzeravatar
Fidi
 
Beiträge: 8748
Registriert: 27.07.2003, 11:25
Wohnort: Plankstadt/MA-Sankthofen
Beim SVW seit: 1981

MAL WIEDER WAS LUSTIGES

Beitragvon Dobbes » 31.07.2024, 14:29

sonnenkoenig hat geschrieben:
cfinest1985 hat geschrieben:Danke für die schnellen Erklärungen. *danke*
Bekam es aber nicht mehr richtig mit, weil die Stimmung doch mit der Erfolgsserie abflachte.

Bis ca. Mitte/Ende der 90er gabs noch echt nette Stilblüten im Friedrichspark.
In der einen DEL Saison von Riessersee zB fegte deren Torhüter Vincent Riendeau im das Eis vor seinem Torraum weg, was die Kurve irgendwann mit einem "hey" goutierte und er das dankbar aufnahm.
Nette Zeiten.
Auch aus der Zeit: "Pysz, Pysz, der Puck muss ins Gebüsch !" :mrgreen:


Vincent musste nach dem Spiel, als Gegner nochmal rauskommen und sich feiern lassen, war schon geil


Etz, Etz ,Etz ,der Puck der muss ins Netz!
Blauschwarzes Herz...die Raute auf der Brust….es wird gekämpft bis zu Letzt...volle Kraft bis zum Schluss!

Mudda, Mudda die Buwe! A loss sie doch....isch hebb sie jo, die wolle noch ä Mol! Saumensch...elendischs!
Benutzeravatar
Dobbes
 
Beiträge: 794
Registriert: 23.11.2021, 14:41
Beim SVW seit: seit 1983

MAL WIEDER WAS LUSTIGES

Beitragvon abfahrer » 18.08.2024, 15:57

Zufall oder Inszenierung ? Ricarda Lang fährt nach Ihrer Hochzeitsfeier mit dem Taxi nach Hause

Bild
Benutzeravatar
abfahrer
 
Beiträge: 922
Registriert: 10.09.2008, 11:04
Wohnort: Ludwigshafen
Beim SVW seit: 1987

VorherigeNächste

Zurück zu Sonstiges



  • Anzeige




Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534