18 | SV Waldhof - SC Freiburg II | 22.11.2014 14.00 Uhr

13. Platz | 34 Spiele | 11 Siege - 10 Unentschieden - 13 Niederlagen | 36:33 Tore | 43 Punkte

Re: SV Waldhof Mannheim - SC Freiburg II, 22.11.14 - 14 Uhr

Beitragvon Lenny » 25.11.2014, 13:18

Also lieber BastiB, dass hier im Forum ein dichotomes Denken herrscht, willst Du ja wohl kaum in Abrede stellen! :wink:

Mehr Qualität auf manchen Positionen kann man sich immer wünschen, kommt auch immer auf die Erwartung/ Situation drauf an.

Bei mir sprach aus dem Geschriebenen die langjährige Erfahrung mit dem Schwarz-weiß-Denken, die sich, wenn auch nicht in den extremen Ausschlägen, auch in dieser Saison wiederfindet. Und ja: ich finde, dass man mit der Mannschaft zu hart ins Gericht geht. Denn sie ist verdammt jung; und gerade solche Fehler wie gegen Freiburg schiebe ich auf die Unerfahrenheit zurück. Daher kann ich sogar solchen bitteren Niederlagen etwas Gutes abgewinnen, denn da die Jungs auch nicht gerade den Eindruck machen, nur einen IQ von 80 zu haben, werden sie aus den Fehlern lernen.

Und Kritiken an Tsoumou kann ich, ehrlich gesagt, auch alles andere als verstehen: der Kerl kickt für wenige Minuten in unserer Mannschaft und wird schon kritisiert - so etwas kann ich nicht ab.
Waldhoffans gegen Gewalt
Lenny

ANZEIGE

Beitragvon BastiB » 25.11.2014, 13:32

Lenny hat geschrieben:Also lieber BastiB, dass hier im Forum ein dichotomes Denken herrscht, willst Du ja wohl kaum in Abrede stellen! :wink:

Mehr Qualität auf manchen Positionen kann man sich immer wünschen, kommt auch immer auf die Erwartung/ Situation drauf an.

Bei mir sprach aus dem Geschriebenen die langjährige Erfahrung mit dem Schwarz-weiß-Denken, die sich, wenn auch nicht in den extremen Ausschlägen, auch in dieser Saison wiederfindet. Und ja: ich finde, dass man mit der Mannschaft zu hart ins Gericht geht. Denn sie ist verdammt jung; und gerade solche Fehler wie gegen Freiburg schiebe ich auf die Unerfahrenheit zurück. Daher kann ich sogar solchen bitteren Niederlagen etwas Gutes abgewinnen, denn da die Jungs auch nicht gerade den Eindruck machen, nur einen IQ von 80 zu haben, werden sie aus den Fehlern lernen.

Und Kritiken an Tsoumou kann ich, ehrlich gesagt, auch alles andere als verstehen: der Kerl kickt für wenige Minuten in unserer Mannschaft und wird schon kritisiert - so etwas kann ich nicht ab.

Inhaltlich bin ich sowieso vollkommen bei Dir und Markus - das ist aber hoffentlich direkt klar gewesen. Ich wollte nur die Forumsgemeinde etwas "in Schutz nehmen", da bei aller berechtigten Häme über den hier teilweise vorhandenen Zirkus (dieser Unterhaltungsfaktor ist sicherlich ein Grund, weshalb ich hier schon seit vielen Jahren mitlese), bei mir in dieser Saison eher der Eindruck entstanden ist, dass man gerade auch im "TIW"-Forum viel Geduld und Verständnis für die aktuelle Truppe aufbringt (und das wie gesagt mMn völlig zurecht).

Unfaire und übermäßige Kritik sehe ich persönlich nicht, das war in den letzten Jahren durchaus ganz anders.
BastiB

Beitragvon MetalWaldhof » 25.11.2014, 14:07

Ich meine der Tsoumou war ein halbes Jahr vereinslos und damit ohne Mannschaftstraining und ohne Wettkampfpraxis. Ich find es eher erstaunlich, dass der überhaupt schon eingesetzt wird.
Zuletzt geändert von MetalWaldhof am 25.11.2014, 20:45, insgesamt 1-mal geändert.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist“
MetalWaldhof

Beitragvon Lenny » 25.11.2014, 20:41

MetalWaldhof hat geschrieben:Ich meine der Taoumou war ein halbes jahr vereinslos und damit ohne Mannschaftstraining und ohne Wettkampfpraxis. ich find es eher erstaunlich, dass der überhaupt schon eingesetzt wird.

Und da kann man, da bin ich fest davon überzeugt, auf Kenans Trainingseindrücke vertrauen.

Generell gebe ich Dir auch Recht, Basti, das Forum ist diese Saison wirklich erstaunlich zurückhaltend. Abrr das "gewinnen wir, geht noch was nach oben, verlieren wir, muss man sich nach unten orientieren, besteht trotzdem.

Whatever: ich denke, wir tun alle gut daran, der Mannschaft volle Unterstützung zu bieten, auf die Lernfähigkeit zu vertrauen und der Mannschaft dadurch auch das nötige Selbstbewusstsein zu verleihen, das man sicher auch braucht, um ganz oben mitzuspielen und auf die Aufstiegsränge zu schielen...
Waldhoffans gegen Gewalt
Lenny

Beitragvon MetalWaldhof » 25.11.2014, 20:46

Lenny hat geschrieben:
MetalWaldhof hat geschrieben:Ich meine der Taoumou war ein halbes jahr vereinslos und damit ohne Mannschaftstraining und ohne Wettkampfpraxis. ich find es eher erstaunlich, dass der überhaupt schon eingesetzt wird.

Und da kann man, da bin ich fest davon überzeugt, auf Kenans Trainingseindrücke vertrauen.

Generell gebe ich Dir auch Recht, Basti, das Forum ist diese Saison wirklich erstaunlich zurückhaltend. Abrr das "gewinnen wir, geht noch was nach oben, verlieren wir, muss man sich nach unten orientieren, besteht trotzdem.

Whatever: ich denke, wir tun alle gut daran, der Mannschaft volle Unterstützung zu bieten, auf die Lernfähigkeit zu vertrauen und der Mannschaft dadurch auch das nötige Selbstbewusstsein zu verleihen, das man sicher auch braucht, um ganz oben mitzuspielen und auf die Aufstiegsränge zu schielen...

Klar, ich meinte damit nur dass der sich offensichtlich ordentlich fit gehalten hat. jeder weis ja dass Kenan sehr großen Wert auf die Fitness legt.
Die meisten Menschen haben einen Sinn für Unfairness, die wenigsten einen für Fairness.

Hanlons Rasiermesser: „Schreibe nicht der Böswilligkeit zu, was durch Dummheit hinreichend zu erklären ist“
MetalWaldhof

Beitragvon Blackbalou » 27.11.2014, 09:26

MetalWaldhof hat geschrieben:Ich meine der Tsoumou war ein halbes Jahr vereinslos und damit ohne Mannschaftstraining und ohne Wettkampfpraxis. Ich find es eher erstaunlich, dass der überhaupt schon eingesetzt wird.

Mir hat der gegen Freiburg gefallen. Ansätze waren sehr brauchbar finde ich.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
FREE Gouras!!
Blackbalou

Vorherige

Zurück zu Saison 2014/2015 - Regionalliga Südwest

• Anzeige

Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534