Formel 1

Alles rund um den Sport - außer Fußball.

Re: Formel 1

Beitragvon Hardcore » 15.11.2010, 20:37

Genauso seh ich das Nelson, war nur zu bequem das so ausführlich zu schreiben.
Hardcore

ANZEIGE

Beitragvon Totti » 16.11.2010, 13:38

Nelson hat geschrieben: [...] Dann kommt noch dazu, dass sich die Teams ständig verändern. Motorenhersteller werden ausgewechselt usw. da fehlt der Bezug, wie das bei einem Fußball-, Handball- oder Eishockeyclubl der Fall ist.

Und genau deshalb ist Red-Bull für mich eine Firma, die mitbeteiligt ist, am moralischen Verfall der Gesellschaft, indem sie bestehende Werte (die leider immer mehr verkümmern) mit Füßen tritt und durch eigenes Interesse ersätzt. Genau hier ist nämlich auch der Unterschied zu Vereinen wie TSG Hoffenheim oder Neckarelz. Da gibt ein reicher Mann sein Geld einem Verein den er sicherlich genauso liebt wie wir unseren SVW. Nur leider stößt diese Liebe nicht auf das gleiche Verständnis wie bei einem Traditionsclub. Aber zu mindest werden hier nicht Interessen von Konzernen in den Vordergrund getsellt. Gefallen muss einem das dennoch nicht.

Ein wirklich sehr schöner und gelungener Beitrag, Kompliment!

Ich möchte allgemein noch ergänzen, dass es in der Fomel 1 sicherlich noch mehr Traditions-Rennställe außer Ferrari gibt. Man sollte in diesem Zusammenhang natürlich Mercedes nicht vergessen, das in den 50er Jahren die legendären Silberpfeile ins Rennen schickten. Des weiteren sollte man zumindest Renault und BMW (die sich leider zurückgezogen haben) erwähnen, die ebenfalls viel Rennsportgeschichte in der Formel 1 geschrieben haben.

Zu Nelson:

Ich denke, gerade beim Eishockey ist der Traditionsbezug durch den Kommerz abhanden gekommen. Stichwort: Adler Mannheim=MERC, Metro Düsseldorf=DEG. Den Fans schien es lange zu gefallen, aber im Eishockey gehen zumindest beim KEC, also Kölner Haie, die Zuschauerzahlen rapide runter...

Ich denke, gut ist das Sponsoring im Bezug auf Hoffenheim von Dir herausgearbeitet worden. Richtig ist, dass Hopp seinen Projekt-Klub weniger aus Kommerz und Werbung hochgezüchtet hat, sondern mehr aus Liebe zu seinem Heimatverein, wo er einst selbst spielte. Dass Problem war halt die peinliche Außendarstellung, dass dieser Verein, der ja aus der Retorte hochkam, man versucht hat, als progressiven Traditionsklub pzu verkaufen, und der Schuss somit nach hinten losging. Hopp hat halt eindrucksvoll bewiesen, mehr noch als die ätzenden Bayern, dass sehr viel Geld doch Tore schießt, und zwar verdammt viele Tore, und für meinen Geschmack einfach zu viele Tore...
Il Waldhof non si discute, si ama & Eine Stadt, eine Liebe, ein Verein = Waldhof Mannheim
Totti

Beitragvon BRADDOCK » 16.11.2010, 15:24

Ein absolut würdiger Weltmeister!
Hab seit langem mal wieder ein Rennen komplett geschaut.
Danke Vettel!
Mein erstes mal...
20.09.1989 - 17:30Uhr , Alsenweg
WALDHOF MANNHEIM 2-1 BORUSSIA DORTMUND
1-0 GERD DAIS 44.
2-0 UWE FREILER 49.
2-1 M.RUMMENIGGE 77.
BRADDOCK

Beitragvon konter » 27.11.2012, 00:53

BRADDOCK hat geschrieben:Ein absolut würdiger Weltmeister!
Hab seit langem mal wieder ein Rennen komplett geschaut.
Danke Vettel!

ein würdiger weltmeister isser ja wohl wieder. allerdings kann ich mich ehrlich gesagt mit dem b-u-llenstall net anfreunden.....

Bild
alles hat irgendwann ein ende. auch die vielfältigen pleiten und pannen unseres mr. 85 prozent.

danke für nichts.

das leben ist veränderung. offen sein für neue wege. zum wohle des vereins. ohne herrn L.
konter

Beitragvon blueandblack » 27.11.2012, 08:44

Hat der Hepprumer Bub eigentlich wieder mit nem Deutschlandfähnchen rumgefuchtelt?
„Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!“ von Wladimir Iljitsch Uljanow ????
blueandblack
Gesperrt

Beitragvon Karl-Heinz Riedle » 27.11.2012, 20:56

was ist den "Formel 1" ????
Ich schau lieber Sport....
gegen den modernen Fussball, guten Geschmack und jegliches Niveau !!!
Karl-Heinz Riedle

Beitragvon Fußgönheimer » 29.11.2012, 07:26

Fußgönheimer

Beitragvon Zertifikat » 29.11.2012, 08:48

Fußgönheimer hat geschrieben:Vettels's WM-Titel irregulär? Evt. legt Ferrari Protest ein.

http://www.sport1.de/de/formel1/formel1_fahrer/artikel_645425.html#comments

http://www.focus.de/sport/formel1/alonso-stichelt-auf-twitter-vettel-soll-regelwidrig-ueberholt-haben-_aid_870567.html

Ganz schlechte Verlierer, sind halt Spanier und Italiener :!:

Herrlich, treten die Regel der Stallorder die ganze Saison mit Füßen (denn ohne diese wäre Alonso max. 3-4 geworden) und jetzt wird daraus ein geplänkel gemacht... Wobei sich Ferrari ja nicht dazu hinreißen lässt gegen das Ergebnis Protest einzulegen... (bis jetzt!)
Lügenpresse :-)
https://www.youtube.com/watch?v=0-n-balEEDA
Zertifikat

Beitragvon cahe » 29.11.2012, 13:31

Zertifikat hat geschrieben:
Fußgönheimer hat geschrieben:Vettels's WM-Titel irregulär? Evt. legt Ferrari Protest ein.

http://www.sport1.de/de/formel1/formel1_fahrer/artikel_645425.html#comments

http://www.focus.de/sport/formel1/alonso-stichelt-auf-twitter-vettel-soll-regelwidrig-ueberholt-haben-_aid_870567.html

Ganz schlechte Verlierer, sind halt Spanier und Italiener :!:

Herrlich, treten die Regel der Stallorder die ganze Saison mit Füßen (denn ohne diese wäre Alonso max. 3-4 geworden) und jetzt wird daraus ein geplänkel gemacht... Wobei sich Ferrari ja nicht dazu hinreißen lässt gegen das Ergebnis Protest einzulegen... (bis jetzt!)

Es gibt keine Regel zur Stallorder mehr, ist offiziell erlaubt. Auserdem ist von der FIA offiziell verkündet worden das Vettel keinen Fehler gemacht hat und zu dieser Situation kein Protest zugelassen wird
cahe
Administrator

Beitragvon mischamei » 25.05.2014, 15:02

Mein Gott ist der Lewis ein schlechter Verlierer! Kindisches Verhalten bei der Siegerehrung :shock:
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

VorherigeNächste

Zurück zu Sport Allgemein

• Anzeige

Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534