Formel 1

Alles rund um den Sport - außer Fußball.

Re: Formel 1

Beitragvon Hardcore » 14.11.2010, 21:14

Ist natürlich ein prestigeträchtiger Titel und obwohl ich F1 eigentlich total öde finde im Vergleich zur DTM hab ich es mir heut doch mal angetan.
Konstellation und Rennverlauf haben natürlich für dicke Spannung gesorgt und jetzt kennt meinen Heimatort die halbe Welt.
Wer kennt schon Bensheim?! :twisted:
Hardcore

ANZEIGE

Beitragvon Stefan² » 14.11.2010, 21:24

Hardcore hat geschrieben:Ist natürlich ein prestigeträchtiger Titel und obwohl ich F1 eigentlich total öde finde im Vergleich zur DTM hab ich es mir heut doch mal angetan.
Konstellation und Rennverlauf haben natürlich für dicke Spannung gesorgt und jetzt kennt meinen Heimatort die halbe Welt.
Wer kennt schon Bensheim?! :twisted:

Hö ? Was hat Vettel mit Bensheim zu tun ? Dachte die ganze Zeit, er sei aus Heppenheim !

Bitte um Aufklärung - DANKE !
Ich spreche fließend sarkastisch, sogar mit ironischem Akzent!
Stefan²

Beitragvon Hardcore » 14.11.2010, 21:31

Was er mit Bensheim zu tun hat? Gar nix, darum wird Bensheim auch weiterhin kein Mensch kennen. :twisted: :wink:
Hardcore

Beitragvon Markus » 14.11.2010, 22:47

RED BULL ist S C H ...... E .....
Ich respektiere generell das Recht eines jeden Menschen auf freie Meinungsäußerung. Ich nehme dieses Recht aber auch für mich in Anspruch.
Markus
Administrator

Beim SVW seit: 13.08.1983

Beitragvon Master Maurer » 15.11.2010, 10:50

Ich war geteilt gestern vorm Fernseher.....einerseitz für den Hepprummer Buh gewesen, aber gegen dieses Drecks Red Bull Konzern. Die freude über den Sieg hat aber letztlich gewonnen und Heppenheim in aller Munde.....was Hardcore mit Bensheim meint:

Heppenheim und Bensheim mögen sich nicht wirklich. So wie Waldhof und der VFR......und es ist immer wieder schön den dappischen Besemer zu zeige warum mer Kreistadt sind un ne die Korchler 8)
Drum, ihr Sport-Vereins-Brüder, haltet euer Wort.
Haltet euren Club in Ehren, dass er blühet fort.
Master Maurer
Moderator

Beitragvon Totti » 15.11.2010, 12:12

...tja, einerseits mehr als bitter für Ferrari, der Sieg stand ja eigentlich schon vorher fest, aber ich habe dem arroganten Alonso noch nie über den Weg getraut. Italien und Spanien, Ferrari und Alonso, das passt einfach nicht so richtig, das habe ich schon immer gesagt... Für Vettel freut es mich natürlich, allein schon die Tatsache, dass er aus unserer Region kommt, er hatte zuvor viel Pech, und am Ende doch mehr als verdient gewonnen. Aber Red Bull muss nicht sein... Wird Zeit, dass Vettel, spätestens im übernächsten Jahr, zu uns, äh ich meine zu Ferrari wechselt...
Il Waldhof non si discute, si ama & Eine Stadt, eine Liebe, ein Verein = Waldhof Mannheim
Totti

Beitragvon Hardcore » 15.11.2010, 17:54

Ob Red Bull sowas wie Fußball/ Handball sponsort, oder das Air Race oder ein Formel Eins Team, das sind für mich zwei paar Schuhe.
Man kann mit Ausnahme von Ferrari wohl kein Team als "tradiotionellen" Rennsportvertreter bezeichnen.
Hardcore

Beitragvon Dwazos » 15.11.2010, 18:34

Hardcore hat geschrieben:Ob Red Bull sowas wie Fußball/ Handball sponsort, oder das Air Race oder ein Formel Eins Team, das sind für mich zwei paar Schuhe.
Man kann mit Ausnahme von Ferrari wohl kein Team als "tradiotionellen" Rennsportvertreter bezeichnen.

wobei man sagen muss Ferrari nicht wirklich fair fährt und ohne die Stallorder Vettel wohl noch bessere chancne gehabt hätte.
Dwazos

Beitragvon Theloke » 15.11.2010, 19:06

Dwazos hat geschrieben:
Hardcore hat geschrieben:Ob Red Bull sowas wie Fußball/ Handball sponsort, oder das Air Race oder ein Formel Eins Team, das sind für mich zwei paar Schuhe.

wobei man sagen muss Ferrari nicht wirklich fair fährt und ohne die Stallorder Vettel wohl noch bessere chancne gehabt hätte.

Eben. Mich hat zusätzlich gefreut, dass die Stallorder nicht die WM entschieden hat!
Theloke

Beitragvon Nelson » 15.11.2010, 19:12

Naja, meine Meinung dazu ist, dass man unterscheiden muss zwischen Volkssport und Event- bzw. Randsportarten. Wenn sich Gerolsteiner oder Milram ein Radsportteam hält mault keine Sau. Warum? Weil es eigentlich niemand interessiert. Da schaut man ab und zu mal vielleicht etwas Tour de France hat Sympathien für einen oder mehrere Fahrer und das wars. Da spielt es dann keine Rolle ob derjenige für Gerolsteiner, Astana, Discovery oder sonst ein Team fährt. Ähnlich sieht das bei Eventsport wie der Formel-1 aus. Wer kann sich denn leisten so etwas privat zu machen? Also ich meine, Fußballfans kaufen sich ein Ball oder sind im Verein und gehen kicken. Mach das mal als Hobbyrennfahrer. Da braucht man ordentlich Kleingeld. Deshalb ist es bei der Formel 1 genau wie beim Radsport. Die Fans sind üerwiegend zum Zuschauen verdammt. Sie haben Sympathien für Fahrer. Siehe M. Schumacher; vorgestern Fans von Beneton, gestern von Ferrari und heute von Mercedes. D.h. eigentlich von Michael Schumacher. Deshalb ist den meißten auch hier das Team eher egal. Dann kommt noch dazu, dass sich die Teams ständig verändern. Motorenhersteller werden ausgewechselt usw. da fehlt der Bezug, wie das bei einem Fußball-, Handball- oder Eishockeyclub der Fall ist. Da sind die Vereine oft seit mehr als 100 Jahren mit den gleichen Farben, Wappen und Namen aktiv. Man het einen Bezug zur Region oder zur Stadt. Deshalb reagieren hier die Fans auch empfindlich wenn man ihnen den Verein wegnimmt oder verändern will. Und wenn dann Red-Bull aus Werbezwecken in ein solches System "eingreift" und sich aus Werbetechnischen Gründen ein Fußballverein kauft, dann ist das deutlich schwerer zu vermitteln, als wenn die sich ein Radteam, ein F1 Team oder ein Leichtathletikteam kaufen.
Wenn so ein Konzern ein Leichtathletikteam aufbaut wäre das sogar Lobenswert. Denn die haben echt Probleme Einnahmen zu erzielen. Wenn Red-Bull Air-Race sponsort ist das auch nicht verwerflich. Aber wenn Red-Bull einen Fußballverein kauft um den nach oben zu "kaufen" ist das aus meiner Sicht unmoralisch. Hätten die Lok Leipzig, RW Erfurt oder einen anderen bestehenden Club mit finanznöten unterstützt wäre das echt geil gewesen. Aber warum muß der Club Red-Bull heißen? Warum muß im Vereinswappen das Firmenlogo enthalten sein? Das zeigt doch, dass es hier nur um Werbung geht und nicht darum eine Region mit Profifußball zu "versorgen" wie der Konzern es darstellt. Und genau das ist der springende Punkt. Tradition, Stolz, Verbundenheit, Treue und Liebe werden gegen Kommerz getauscht. Und genau deshalb ist Red-Bull für mich eine Firma, die mitbeteiligt ist, am moralischen Verfall der Gesellschaft, indem sie bestehende Werte (die leider immer mehr verkümmern) mit Füßen tritt und durch eigenes Interesse ersätzt. Genau hier ist nämlich auch der Unterschied zu Vereinen wie TSG Hoffenheim oder Neckarelz. Da gibt ein reicher Mann sein Geld einem Verein den er sicherlich genauso liebt wie wir unseren SVW. Nur leider stößt diese Liebe nicht auf das gleiche Verständnis wie bei einem Traditionsclub. Aber zu mindest werden hier nicht Interessen von Konzernen in den Vordergrund getsellt. Gefallen muss einem das dennoch nicht.
Nelson

VorherigeNächste

Zurück zu Sport Allgemein

• Anzeige

Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534