DFB bekommt Konkurrenz und reagiert

Alles rund um den Fußball in Deutschland.

Beitragvon Vilmar Santos » 09.05.2021, 08:23

Kridikä hat geschrieben:Die will halt bei der nächsten WM wieder ihre Interviews im Teamhotel führen....

Scheint mir auch so ... Am besten dann der Schluss: "Wir sehen uns noch an der Torwand. Nicht weglaufen:" *kopfhau*

siehe auch hier: https://www.spiegel.de/sport/fussball/dfb-vizepraesident-rainer-koch-im-aktuellen-sportstudio-der-hintermann-a-69436e82-ac2a-4032-9d3c-941697c5e58e
Viiiilmaaaaaar!
-------------------------------------------------------
Einmal Waldhof, immer Waldhof!
------------------------------------------------------
Vilmar Santos
Moderator

Beim SVW seit: 1982

ANZEIGE

Beitragvon Exilwaldhöfer » 09.05.2021, 16:34

Richie Naawu hat geschrieben:
Vilmar Santos hat geschrieben:
Exilwaldhöfer hat geschrieben:Die Schlange Koch windet sich gerade im ASS. Schon geil, wie sein rechtes Auge bei seinen Argumentationen zuckt.

Ich kotze auch im Strahl, wenn ich den Typ sehe, aber die Art, wie die Katrin Müller - Hohenstein dad Gespräch geführt hat, war unterirdisch und hat eher ein mieses Licht auf die Erscheinung der Medien bzw des ZDF geworfen als auf Koch

Ja, das stimmt. Hat mich an Marietta Slomka erinnert. Die macht das auch so. Klar hat der Typ Dreck am Stecken, aber so kommt er mehr als Opfer rüber denn als Täter. Die Gegenseite mit Uhren-Kalle und Kommerz-Seifert ist leider auch nicht viel besser und "verdient" es auch nicht als Sieger aus dem Streit hervorzugehen. Das ist so wie wenn der FCK gegen den KFC spielt ;-)

Das stimmt allerdings. Die Hohenstein hat das nichr grad professionell gemacht. Hat zu verkrampft argumentiert. Der Koch kam echt als Opfer rüber.
"Oh SVW, wie Heroin" - The Origins:
https://chancentod.wordpress.com/text-horto-magiko/
Exilwaldhöfer

Beim SVW seit: 1995

Beitragvon brandlu » 11.05.2021, 21:34

brandlu

Beitragvon kretsche » 13.05.2021, 11:19

brandlu hat geschrieben:https://www.sportbuzzer.de/artikel/offiziell-dfb-bosse-keller-curtius-rucktritt-koch-peters-reaktionen/

Keller und Curtius sind weg.
Koch und Osnabrügge sollen folgen.

die beste nachricht für den deutschen fussball seit langem *plus1*
Abschiedstour 2025
kretsche

Beim SVW seit: 1977

Beitragvon Kridikä » 13.05.2021, 11:44

Warum der Koch trotzdem noch vorübergehend weitermachen darf, bleibt wie immer ein Rätsel.
Kridikä

Beitragvon Volkstribun » 13.05.2021, 12:04

Ist es nicht: Er braucht ein DFB-Amt, um in die UEFA-Spitze zu kommen und dort zu bleiben.
o tempora, o mores!

Auuuuuuuf!
Volkstribun

Beitragvon dinamo79 » 18.06.2021, 07:21

Der DFB hat die Ethikkommission, die wohl auch intern gegen Koch selbst ermittelt hat, aufgelöst bzw. hat sich selbst durch Rücktritte aufgelöst.

Hoffe, die ersten ernsten Kritiken nehmen weiter zu und bringen Koch endlich zu Fall. Denn zuvor konnte er alles intern mit seinen Seilschaften beschwichtigen und die Gegner mundtot machen bzw. wie im Fall Keller haben sich seine Gegner selbst demontiert.

Aber wenn die Sponsoren - wenn schon nicht von sich aus, dann aber aufgrund des gesellschaftlichen und politischen Drucks - Ernst machen und mit Rückzug drohen, dann könnte es beim DFB ganz schnell gehen, denn ohne die Sponsoren haben sie vermutlich/hoffentlich ernste finanzielle Probleme.

Die Demontage der eigenen Ethikkommission durch die DFB-Spitze um Rainer Koch und Peter Peters löst ein Beben aus.
...
Die DFB-Compliance-Abteilung äußert sich auf Anfrage weder zu den Turbulenzen noch zu internen Interessenskonflikten, die aus der Tatsache resultieren, dass die torpedierte Kommission gerade Ermittlungen zu Interimschef Koch führte
.

https://www.sueddeutsche.de/sport/eklat-um-ethik-kommission-sponsoren-attackieren-dfb-1.5325630
…doch wenn der Schuss sitzt, ist die Welt wieder ok!!
dinamo79

Beitragvon hallogenscher » 18.06.2021, 08:29

ich frage mich ernsthaft, warum in kirchen, beim dfb und ähnlichen "organisationen" überwiegend so unseriös gearbeitet wird. intransparenz, mauscheleien, unseriöse praktiken - und dann irgendwelche von agenturen geplante imagekampagnen...
es müsste doch möglich sein strukturen zu schaffen, die seriöses arbeiten ermöglichen und halbwegs lautere leute an die spitzen zu setzen.
übel.
hallogenscher

Beitragvon mischamei » 18.06.2021, 08:43

hallogenscher hat geschrieben:ich frage mich ernsthaft, warum in kirchen, beim dfb und ähnlichen "organisationen" überwiegend so unseriös gearbeitet wird. intransparenz, mauscheleien, unseriöse praktiken - und dann irgendwelche von agenturen geplante imagekampagnen...
es müsste doch möglich sein strukturen zu schaffen, die seriöses arbeiten ermöglichen und halbwegs lautere leute an die spitzen zu setzen.
übel.

tja warum es so ist? nenn es zeitgeist? wo fängt sowas an? bei frisierten steuererklärungen? weil versicherungsbetrug zum volkssport wird? wo in sozialen medien psychoterror ausgeübt wird? wo sogenannte umweltschützer gesetze brechen? es ist alles weit verbreitet und macht leider auch vor verbänden und institutionen nicht halt. mit dem unterschied, dass beim DFB z.B. Wasser gepredigt und Wein gesoffen wird. Da hilft nur eins... radikaler Schnitt, weg mit alten Zöpfen und Typen wir den Koch. Ob es dann besser wird? Die Hoffnung stirbt zuletzt. Und Kirche? na ja da ist der Lüge seit Jahrhunderten nichts neues.... wie war das mit dem Ablass?

ein großer teil der gesellschaft hat doch nichts mehr am hut und werten die mir persönlich noch von meinen eltern in die wiege gelegt wurden.
Carl-Benz-Stadion
Home of SV Waldhof Mannheim
In Mannheim gibts nur ein Verein ...

Wenn man gelb hat und so reingeht, kann man nur wichtige Termine haben
mischamei

Beim SVW seit: 1979

Beitragvon Volkstribun » 18.06.2021, 21:35

Volle Zustimmung, mischamei!
o tempora, o mores!

Auuuuuuuf!
Volkstribun

VorherigeNächste

Zurück zu Fußball National

• Anzeige

Fatal error: Access to undeclared static property: phpbb_mobile::$always_show_link in /www/htdocs/w010ba6b/waldhof-forum.de/html/includes/mobile.php on line 534